Zahnspange drin - todunglücklich, weine ununterbrochen :(

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Manu166, 17 April 2013.

  1. alberta

    alberta Active Member

    So habe ich das acuh gemacht, morgens ein frisches Paar Elastics und für die Nacht wieder eines. Ich hätte auch eine für 24 Stunden nehmen können, aber ich glaub, ein wenig läßt die Elastizität auch nach. Beim Essen mußt Du das auch eh rausnehmen und zum Zähne putzen.

    Zum Ende hin kam ich mir ohne diese Elastics eher schon ... ungut vor, da fehlt was
     
  2. Manu166

    Manu166 Active Member

    Mir tut der eine Eckzahn, der Milchzahn sooooo weh :(
    Hammer!
    Hab schon Angst um den... *toitoitoi*

    Ich hoffe der packt es :)

    Hab jetzt heute von 9 bis 16.30 getragen, nicht wenn ich gegessen hab, und gleich zum schlafen wieder...
    Ist das ok?

    Ich hoffe der Schmerz lässt bald nach... Aber ich hoffe und denke das er das tut...
     
  3. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Manu166, du weißt doch selbst, welche Anweisungen du bekommen hast, wie lange du die Gummis tragen musst, danach solltest du dich richten.
     
    WinnieMaus und Casio gefällt dies.
  4. Manu166

    Manu166 Active Member

    Nachts und tagsüber wie es mir passt, ob ich sie auf der Arbeit trage soll ich selbst entscheiden, sonst danach...
    Ich trag sie auf der arbeit und nachts...und gönn mir morgens 1,5 Stündchen Pause (aufstehen und auf Arbeit fahren) und Nachmittags/Abends...
    Bisher, muss mich ja auch erstmal dran gewöhnen :)

    Wünsche einen schönen Tag :)
     
  5. alberta

    alberta Active Member

    Manu166 - dann klingt Dein Zeitplan doch absolut ok. Ich hatte zunächst nur nachts und dann sollte ich möglichst rund um die Uhr tragen und nachher wieder nur nachts. Da bekommt halt jeder andere Anweisungen, immer frein dran halten, dann wird das.

    Der Schmerz wird nachlassen, das weißt Du ja aber schon. Alles Gute weiterhin
     
  6. Manu166

    Manu166 Active Member

    Ja ich denke auch das es so ok sein sollte...
    ist schon ein kleines bissl besser geworden, wird die nächsten Tage schon werden hoffe ich :)

    Danke ;)
     
  7. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    das finde ich das schlimmste, wenn man weiß das die Schmerzen nachlassen müssen, aber es nicht tun.
     
  8. Manu166

    Manu166 Active Member

    ja das stimmt...ich warte auch noch drauf :p
    Immer wenn ich denke "ich glaube es wird besser" tut es mehr weh...
    Naja, ich werde es wohl überleben, wie viele andere vor mir ;)

    Nachts ist es am schlimmsten, wenn ich aufwache, mir tun dann total die Backenzähne im UK weh...

    Naja, ich will ja schnellst möglich fertig werden.
    Aber heute habe ich die Packung Elastics zuhause liegen lassen *ahhh* so was blödes...
     
  9. alberta

    alberta Active Member

    Oh ja, das kenn ich, aber ich hatte immer 2 Packungen beim KFO erhalten und danach dann immer eine auch in der Handtasche
     
  10. Manu166

    Manu166 Active Member

    Wochenende hab ich sie nicht so oft getragen wie in der Woche, aber soviel es ging...
    Hab ziemliche Schmerzen in den Backenzähnen, deswegen hab ich mir größere Pausen gegönnt.
    Wache noch immer jede Nacht wegen Schmerzen auf :-/
     
  11. alberta

    alberta Active Member

    Oh nein - gute Besserung weiterhin damit!
     
  12. Manu166

    Manu166 Active Member

  13. Lutz Dieckmann

    Lutz Dieckmann New Member

    Hi Manu,

    hab mich extra angemeldet um Dir zu antworten. Das klingt ja alles in Allem nicht so toll.

    Lass mich kurz erzählen wie es mir ging. Ich hatte am Abend meines Bracketseinsetzens (hab die gleichen wie Du) einen Kundenevent. Und natürlich bin ich hingegangen. Hab gegessen (weiche Sachen, logisch) und mich mit dem Kunden unterhalten. Gelacht, geredet und meinen Job gemacht. Spange? So what! Hat keinen interessiert. Schmerzen, egal, war ja Job.

    Was ich damit sagen will. Es war meine gesundheitliche Entscheidung. Punkt. Da hat niemand was zu meckern. Ich bin selbstständig, hätte also alle Bedenken der Welt wegen der Spange. Aber egal. Du sagst Du bist ein selbständiger Mensch. Also, sei es. Schmerzprobleme sind jedem seine Sache, das kann ich nicht beurteilen. Aber Optik - sei stolz drauf. Es war DEINE Entscheidung.

    Ich stelle DVDs her und moderiere sie. Natürlich hab ich überlegt, ob ich meine nächste DVD mit Brackets moderieren kann. Meine Geschäftspartnerin hat auch welche. Also JA, wir können. Warum auch nicht? Hab ich deswegen weniger Views? Nein! Kaufen weniger meine DVD? Nein! Also moderiere ich mit Brackets. Hab die Spange jetzt seit einem Jahr, OK, die Elastics nehme ich raus bei Kundengesprächen und Moderationen vor der Kamera aber das war´s auch schon. Willst Du es sehen?
    Google HD-Trainings, oder Lutz Dieckmann, ich kann leider keine direkten Links posten wegen SPAM Sperre. Die ersten beiden Kameratutorials der Kamera III sind mit Brackets.

    Ist es soooo schlimm?

    Also, mach Dir keinen Kopf. Aber es wird sich seit April eh schon gebessert haben. Mir war es nur ein Anliegen zu antworten, weil mich Dein erstes Posting echt berührt hat.

    Liebe Grüße
    Lutz
     
    Casio gefällt dies.
  14. Manu166

    Manu166 Active Member

    Hallo,
    vielen Dank für die ANtwort.

    Wie schon geschrieben, ich habe die Spange nun bereist ein viertel Jahr (länger sogar) und komme mit Ihr klar, und sie schrenkt mich (ausser hier und da beim essen) nicht mehr ein, bzw lasse ich mich nicht mehr einschränken ;)

    Ich freu mich über die Zeit die ich bereits geschafft habe, und fiebere dem Tag entgegen, an dem ich sie raus bekomme :)
     
  15. Manu166

    Manu166 Active Member

    Ich hab heute wieder das mir einer meiner Schneidezähne weh tut, und auf der anderen Seite ein Backenzahn im OK wenn ich zubeiße...durch die Elastics nehme ich an, die Bögen spüre ich gar nicht...
    Ist normal, oder?
     
  16. alberta

    alberta Active Member

    Ja, das ist normal. Die Elastics bewegen eine Menge und dann beißt man anders, etc. Und doch - die neuen Bögen wirken auch, auch wenn Du das nun anders spürst als am Anfang :)
     
    Manu166 gefällt dies.
  17. Manu166

    Manu166 Active Member

    Ja ich merke überhaupt nicht das die Bögen was bringen :-/
    Das nervt und demotiviert mich ein bissl, muss ich zugeben...

    Ich habe die Bögen nicht mal am Abend nach dem Wechsel, oder am Tag danach gespürt...ich meine, man brauch ja keine SChmerzen da bin ich nicht scharf drauf, aber wenn man so gar nichts merkt und dann auch nicht spürt das sich irgendwas tut, ist auch irgendwie blöd :confused:
     
  18. alberta

    alberta Active Member

    Manu166 - ich glaub, diese Situation kennen wir alle - die über das erste halbe Jahr etwa hinaus sind. Am Anfang überwiegt das Weh, dann die Euphorie über die tollen, schnell sichtbaren Ergebnisse und dann kommt... lange Zeit scheinbar nichts. Das frustriert enorm. Aber... das ist normal und geht eben allen so. Daher ist das sicherlich ein gutes Zeichen :)
     
    Manu166 gefällt dies.
  19. Manu166

    Manu166 Active Member

    ja dann...geht mir ja schon 2-3 Monate so...hab sie jetzt 5 Monate drin,
    das tolle Teil :p

    Naja, ich freu mich jetzt erstmal auf den Urlaub... :)
     
  20. Manu166

    Manu166 Active Member

    Mal ne andere Frage:
    wenn ich die Elastics drin habe, ziehen die meinen OK ja zurück und ich stoße mitlerweile, wenn ich dann zubeiße und auch so, mit den beiden Schneidezähnen an die Zähne im UK.
    Also die Hinterseite der Schneidezähne im OK stößt und die Vorderseite der Zähne unten im UK.
    Wisst ihr was ich meine? *lach* :)

    Ist nicht dramatisch, aber wollte man fragen ob das normal ist, oder sollte ich meinen KFO mal aufsuchen?
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden