Zahnspange drin - todunglücklich, weine ununterbrochen :(

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Manu166, 17 April 2013.

  1. Manu166

    Manu166 Active Member

    :)
    Ach ja...ich werde jetzt nicht hin gehen vorm WE, denke ich...
     
  2. Michael

    Michael Active Member

    Ist ok so...
     
  3. Manu166

    Manu166 Active Member

    Ok...danke :)
     
  4. alberta

    alberta Active Member

    Die meisten Erwachsenen hier zahlen alles selber - in D übernimmt keine Kasse eine rein regulative Behandlung. Nur mit Kiefer-OP dann dabei. Wenn ich korrekt informiert bin, dürfen die Kassen nicht malm was übernehmen. OK, die privaten mal ausgenommen natürlich.
     
  5. alberta

    alberta Active Member

    Mein KFO hatte zu Beginn von 1,5-2 Jahren gesprochen, aber natürlich acuh nichts versprochen. Er hat klipp und klar gesagt, liebe Frau alberta, die Zähne haben wir fix grade, aber am Biss werden wir noch länger arbeiten müssen als ihnen lieb sein wird. Daher hatte ich mich auhc mehr auf die 2 Jahre eingestellt, auch weil ich eine Bekannte habe, bei der das so ähnlich lief. Aber nein, nach 1 Jahr und 5 Monaten war die Spange draußen. Meine Zähne arbeiten wohl schnell und gut mit; bewegen sich schnell. Bedeutet aber auch, daß ich bei der Retention echt aufpassen muss. Vermute ich mal.
     
  6. Manu166

    Manu166 Active Member

    Ja ich wollte doch sagen, zahlen doch fast alle selber...
    Ja was heißt "Wobei 1 Jahr Behandlung ja wahrscheinlich günstiger sein wird, als 2 Jahre.", danach folgt ja noch eine lose Apperatur...also ist nach dem Jahr nicht Schluss, aber mit der festen Klammer ist es dann geschafft...

    Ich hoffe es einfach, es verläuft gut soweit, und die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Ohne diese Hoffnung wäre ich verloren, ohne Witz...
     
  7. bree007

    bree007 Member

    Ja die meisten Erwachsenen zahlen alles selbst, das stimmt. Ich bin privat und musste auch 1,5 Jahre mit der Privaten kämpfen bevor ich die Kostenzusage bekommen habe; obwohl ich den Tarif dazu hatte und jeden Monat für diese Leistung zahle.

    Manu166: Hoffnung ist gut, aber klammer dich nicht zu sehr daran. Ich hatte mich auch so auf die 1,5 Jahre fixiert und gehofft, dass für mich bald die Welt zusammengebrochen ist, als es am Ende fast 2 Jahre wurden.

    alberta: Meine Zähne arbeiteten wohl nicht ganz so gut mit. Bei mir war oft der Fall, dass der KFO mit seinen Fingern die Zähne mit aller Gewalt zusammengedrückt hat, weil die sich trotz Spange und Gummis und allem Druck nicht bewegt haben.
     
  8. Manu166

    Manu166 Active Member

    Guten morgen zusammen!

    Jeder geht damit anders um... :)
    Und bei jedem klappt es anders, jeder KFO ist anders...
    Ich mach so weiter, so komme ich mit dem Teil klar...
     
    Bella01 gefällt dies.
  9. Bella01

    Bella01 Member

    Guten morgen! Ich glaube auch, dass jeder so sein eigenes Glück und Pech hat...
     
  10. Manu166

    Manu166 Active Member

    Ja denke auch...jeder baut sicher selber anders auf und so und bei jedem KFO ist es anders...

    Oh man, ich merke echt Null Veränderung seit Wochen, das nervt mich so :(
     
  11. alberta

    alberta Active Member

    Naja, wenn die Zähne sich schnell bewegen, dann leider auch schnell wieder zurück halt, muss wirklich aufpassen bei der Retention nun
     
  12. Manu166

    Manu166 Active Member

    ich merke echt null Veränderung seit langer Zeit, so ein bisschen wäre toll :-/
    Am Anfang sah man so schnell soviel, klar das das nicht so weitergeht...aber so ein kleines bisschen fänd ich schon toll :confused:

    Naja, nächste woche Montag weiß ich wieder mehr...

    @alberta:
    Wie meinste? Musst jetzt die lose Spange/etc. schon so tragen wie der KFO es sagt, mehr kannst Du nicht machen, oder?
     
  13. alberta

    alberta Active Member

    Ja klar, aber eben dran bleiben und nicht schleifen lassen. Nicht schludern und schlampen
     
  14. Manu166

    Manu166 Active Member

    Ja das denke ich mir... :)
    Besser ist das, es wäre sonst mega ärgerlich...

    Meine Bekannte hatte vor ca. 2 Jahren eine fest Spange (auch bei meinem KFO) und sie trägt auch jede Nacht noch die lose Spange...
     
  15. Manu166

    Manu166 Active Member

    Ist es eigentlich normal, dass mir die Backenzähne immer weh tun wenn ich die Elastics ein paar Stunden drin habe?
    dann tut es richtig weh wenn ich zubeiße...
     
  16. alberta

    alberta Active Member

    Normal... naja, ich kenn das auch, sagen wir mal so.
     
  17. Manu166

    Manu166 Active Member

    OK...sonst geht es eigentlich, klar es zieht und ist Druck drauf, aber das ist ja der Sinn.
    aber meine Backenzähne tun immer weh nach einer Weile, dann nehme ich die Teile zum Essen raus, und nach 5 Minuten tut es dann auch nicht mehr weh...

    heute Nacht hab ich komisch gebissen irgendwie, da taten mir einige Zähne bissl weh...
     
  18. alberta

    alberta Active Member

    Na, dann tut sich doch auch was... ;)
     
  19. Manu166

    Manu166 Active Member

    Meinste?
    ich merke aber nichts....ahhh, macht mich irre. :eek:o_O.....;)

    ein Zahn, der neben meinem Schneidezahn, ist die letzte Zeit wieder zurück gegangen,
    der sollte mit dem Kippen der Zähne wieder in Reihe kommen, aber bzgl. des Kippens tut sich gar nichts...
     
  20. alberta

    alberta Active Member

    Na, wenn es drückt, dann merkst Du doch was, nein?
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden