Retinierte Eckzähne: Meine Geschichte

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Alexandra83, 10 Juli 2009.

  1. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Gut zu wissen. Danke :).
     
  2. lila

    lila New Member

    Huhu an alle!

    Ich lese hier schon ne Weile mit! Ich hatte noch alle 4 Milcheckzähne, diese hab ich nun gezogen bekommen und die bleibenden Eckzähne wurden bis auf einen freigelegt- der vierte Zahn kommt schon alleine heraus...zumindest ein bisschen! :)

    Naja und jetzt heisst es wohl abwarten.....! Ich hab im Gegensatz zu dir Alexandra83, noch keine komplette Spange- ich hab momentan nur 4 Aussenbögen und so ein Teil im Gaumen- ich denk es heisst wohl Nance-Apparatur (diese soll lediglich verhindern, dass die 2 Backenzähne im OK- auf denen sich der ganze Zug befindet-sich drehen.)
    In knapp 2 Wochen muss ich wieder zum KFO- dann sollen wohl die Gummis etwas angezogen werden, ggf auch die Bänder ausgetauscht werden.
    Ich bin gespannt wie lange das alles bei mir dauert......! Hoffentlich tut sich auch was- hab echt Angst dass die oberen Eckzähne verknöchert sein könnten... :-(


    LG Lila
     
  3. steffi s

    steffi s New Member

    Wie alt bist du denn lila? In den meisten Fällen kommen die Zähne ja doch noch herunter, also keine Sorge. Und du wirst sehr sehr glücklich sein wenn es vorbei ist.


    Bei mir gibt es auch gute Neuigkeiten :).
    Ich bekomme am 8.Dezember, also in weniger als 4 Wochen meine Zahnspange heraus, endlich! Ich hatte sie nun also 2 Jahre, obwohl eigentlich 1 Jahr angesetzt war. Ich werde natürlich berichten und Fotos machen.
    Ich zähle schon die Tage :)!
     
  4. lila

    lila New Member

    Huhu!

    Ich werde bald 28....naja das Risiko besteht natürlich schon...also dass die bleibenden Eckzähne verknöchert sein könnten!
    Im UK bilde ich mir ein dass sich schon ein bisschen was getan hat...! Oben wohl eher nicht!
    Heute war ich schon wieder beim KFO- ich hatte 2 mega tiefe Druckstellen auf der Zunge- die kamen von der Nance- tja und diese hab ich heute ausgebaut bekommen- zum Glück!!!! Das ging wg den Druckstellen echt nicht mehr! Welch eine Wohltat wieder ohne Schmerzen sprechen zu können- UND ich lisple nur noch leicht! Juhuuuu! :)
    Jetzt hoff ich nur, dass sich meine Backenzähne nicht drehen- die Nance sollte ja genau das verhindern...! Naja abwarten..!
    Naja und weil ich dann heute gerade beim KFO war hab ich auch direkt einmal die Gummis fester bekommen. Jetzt heisst es wohl wieder abwarten.

    Wart ich am Anfang von eurer Behandlung auch so oft beim KFO?
    Ich war jetzt schon 3 mal zusätzlich (1* Knöpfchen ab, dann wg der Druckstelle und dann heute weil sich die Druckstelle nicht besserte zum Ausbau der Nance!)!?!!!
    Hattet ihr auch so Probleme?

    LG @ all! ;-)
     
  5. Alexandra83

    Alexandra83 Member

    Heute war ich wieder beim KFO. Der zweite Eckzahn ist jetzt fast am Ziel, seit heute ist eine kleine weiße Spitze von außen durch die Lücke sichtbar. Noch 2, Monate, dann müsste er endlich komplett eingereiht sein!

    Heute habe ich wieder so eine blöde Stoßfeder eingebaut bekommen. Aber die bleibt eh nicht lange da.

    Der erste (rechte) Eckzahn ist schon seit Wochen perfekt eingereiht.


    http://imageshack.us/photo/my-images/4/mittedezember2011.jpg

    http://imageshack.us/photo/my-images/847/mittedezember2011auenli.jpg
     
  6. Alexandra83

    Alexandra83 Member

    Oh Gott, wie sehen denn die Beiträge hier aus. Also meinen Roman wird bestimmt kein Mensch mehr lesen, wenn der so aussieht, aber gerade für die andere Betroffene habe ich hier so fleißig mitgeschrieben. Naja, jetzt, so kurz vor dem Ziel, bringe ich es auch zu Ende.

    Ich bekomme in wenigen Monaten meine Zahnspange heraus, der zweite Eckzahn ist bald eingereiht:
     

    Anhänge:

    Giraffe gefällt dies.
  7. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hallo Alexandra83,

    forumadmin ist noch am schauen, wie er die Beiträge wieder sauber hin bekommt. Bitte gebe ihm noch ein bisschen Zeit.
    Danke das du so fleißig mitgeschrieben hast.

    Masi
     
  8. Alexandra83

    Alexandra83 Member

    Sollte kein Vorwurf sein, ist ja toll, dass das Forum modernisiert wird! Wäre schön, wenn das mit den alten Beiträgen klappt!
     
  9. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    OFFTOPIC:

    Hallo Alexandra83,
    so nun müsste es wieder besser lesbar sein und für die anderen ein Guter Erfahrungsbericht.
    Masi
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden