Zahnspangen-Gerichte

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von carina, 12 Mai 2007.

  1. Mimi16

    Mimi16 Member

    bei mir hat es bestimmt fast 1 monat gedauert bis ech von normalen brötschen normal abbeisen kann*g* und mir nicht das halbe brötschen und die mund schieben muss^^
     
  2. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Es ist so ziemlich das Dümmste, was man machen kann, sich schonen zu wollen. Am besten, man isst so bald als möglich wieder normal, dann dauerts am wenigsten lang. Mimi, hast du dann ausser der festen Spange noch einen Gaumenbogen oder so, dass es so lang gedauert hat?
     
  3. Devilblade

    Devilblade New Member

    Um Gotteswillen, es keine Chips!! D:
     
  4. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Mit denen hatte ich jetzt nie so Probleme, was ging bei dir da nicht? Vor allem in der Anfangsphase, oder auch später?
     
  5. Devilblade

    Devilblade New Member

    Hab sie heut das erstemal Seit zwei Wochen gegessen ô__o ... Naja es geht, aber es lohnt sich nicht D: Da bleibt so viel stecken man könnte die Chipspackung essen und man hat 3/4 in der Zahnspange für später oder für unterwegs ;P Fatzit man verbraucht mehr Energie mit dem Zahnstocher als das Energie durch die Chips zugeführt wird!
     
  6. Mimi16

    Mimi16 Member

    asterix ne habe ich aber ich hatte so zementaufbauten beckommen und deswegen tat das so weh
     
  7. mami1

    mami1 New Member

    Das kann ja heiter werden! Ist das wirklich so kompliziert? Unser KFO hat gesagt, das die Brakkets vorn bis 4kg aushalten könnten. Wieso kann man da nichts normales essen? Warum kann man keine Tomatensoße essen? Wenn das mein Kind wüsste ( hab gestern hier geschrieben, das er Brakkets bekommen soll, aber nicht will), dann würde er sich noch mehr weigern. Kein Müsli zum Frühstück ( er isst am liebsten die größeren Müslisorten), keine Haribo, Pizza, Schnitzel....
    Weiß auch gar nicht, wie das in der Schule gehen soll, er isst in der Schule.

    Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn ich das Forum nicht gefunden hätte :eek:(
     
  8. tantefrieda

    tantefrieda Member

    @mami1 - das Essen ist harmloser als es klingt. Die ersten Tage und dann jeweils die ersten Tage nach nem Bogenwechsel ist eher weiche Kost angesagt, ansonsten kann man eigentlich ziemlich normal essen.
    Nach ner kurzen Eingewöhnungszeit lernt man schnell, was essbar ist und was man besser erst wieder nach der Spange ist (z. B. bei mir Pizza mit Parmaschinken und Rucola). Es gibt einfach Dinge wie Spinat oder Rucola, die sich nur in der Spange verfangen. Gummibärchen verkleben in der Spange und damit steigt das Kariesrisiko.
    Und es gibt ein paar wenige Dinge, die wie Nüsse oder Knuspriges einfach gefährlcih für die Brackets sind - aber schlimmstenfalls macht man halt mal die Erfahrung eines abgebrochen brackets.
    Wirklich alles halb so schlimm!
     
  9. Penelope22

    Penelope22 New Member

    grieskoch mit schokolade oder kakao darüber gerieben :) njam njam njam
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden