Zahnspangen-Gerichte

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von carina, 12 Mai 2007.

  1. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Bitte stelle Deine Fragen in einem eigenen Thread. Hier geht es nur um Zahnspangengerichte. Du kannst auch gerne die Suche beuntzen, da sollten sich die meisten Deiner Fragen schon beantworten.
     
  2. lol455

    lol455 New Member

    Ok,danke
     
  3. annemaus

    annemaus New Member

    Huhu.

    ich bin nun seit 3 Tagen auch mal wieder Spangenträgerin. Erstmal nur im UK, aber der OK kommt auch noch dran. Ich habe mich für Speed-Brackets entschieden und komme auch gut zurecht. Allerdings war gestern schon der erste Bracket abgegangen und die Federung war auch raus,... ist aber alles wieder behoben :)
    Habe im Urlaub noch mal richtig gegessen,.. denn nun stehen verschiedene Suppen auf dem Tagesprogramm, gut dass ich gleich den "Suppenmaxe" vor der Tür hab*gg*
    Aber auch Naturyoghurt mit Früchten dazu, z.b. Kiwi oder Erdbeeren das klappt ganz gut. Auch weiches Brot ohne Rinde oder Milchbrötchen mit Frischkäse. Ich habe allerdins mit dem "Abbeißen" noch Probleme,.. aber ich denke, dass wird früher oder später noch! heute gab es Eierkuchen mit Apfelmus,...
    Ja die Waage zeigt erstaunliches an *lach*

    LG.anne
     
  4. besitos

    besitos New Member

    das abbeißen ist bei mir auch das schwerste, aber von einem brot usw, kann man ja auch keine stücke runter"reißen", dann erspart man sich das abbeißen ;-)
     
  5. Blauesgift

    Blauesgift New Member

    ich hab bei mir erlebt, das es fast reine willenssache ist was man essen kann und was nicht...

    ich hatte auch probleme mit dem abbeißen (auch jetzt geht noch nicht alles), hab es aber dennnoch irgendwie geschafft, ein brötchen mit tomate mozarella zu essen.. fragt mich nicht wie, ich hatte keine messer und gabel, aber irgendwie hab ich es geschafft das brötchen zu essen ohne richtig abbeißen zu müssen. Es hat länger gedauert als vor den zahnspangenzeiten, aber es ging.

    Auch so sachen wie pickup gehen bei mir irgendwie...

    Ich habe seit ich die zahnspange habe nicht abgenommen und musste auch nicht auf suppen, joghurt, babynahrung oder sonstiges umsteigen sondern konnte von anfang an alles irgendwie essen, vor allem mit messer und gabel wenn ich die sachen kleinschneiden konnte.

    Mit den Broten in der Schule hab ich das dann so gemacht, das meine mutter die zu hause schon in mundgerechte stücke geschnitten hat die ich dann essen konnte. und auch äpfel wurden in schmale streifen geschnitten die ich festhalten und dann "abbrechen" konnte.

    Ich glaub am 3. Tag stand bei mir schon wieder schnitzel auf dem speiseplan ;-)
     
  6. besitos

    besitos New Member

    also ich ess eigentlich auch alles! auch spareribs ;-)

    nur auf curry verzichte ich lieber mal, seit ich die gummikette vorne habe. aber vor dem nächsten kfo-termin werd ich mal mein lieblingsgericht mit curry machen und schaun was sich tut *lol*
     
  7. Alex92x

    Alex92x New Member

    ich kann nach frischem Einsetzen von Spangen nur McDonald-Pommes empfehlen ;D kann man ziemlich gut am Gaumen zerdrücken und man braucht nicht richtig abzubeißen, notfalls nach nem Messer fragen ^^
     
  8. Blauesgift

    Blauesgift New Member

    was super hilft gegen verfärbungen der gummis ist schwimmen gehen.

    Ich hab selbst durchsichtige Gummis um die Brackets die sich durchs essen gerne schonmal leicht gelblich verfärben.

    Das Chlorwasser in Hallenbädern bleicht die Gummis wieder, sodass sie wieder schön durchsichtig sind.

    Habe ich nun schon mehrfach bei mir beobachtet. Vor dem schwimmen waren sie leicht gelblich, danach wieder durchsichtig.

    Das soll jetzt nicht bedeuten das ihr das Wasser absichtlich in den Mund nehmt, das ist zugegeben eine nicht gerade angenehme Vorstellung. Aber beim schwimmen kommt immer etwas Wasser in dem Mund ohne das man es vermeiden kann. Das reicht schon um die zu bleichen.
     
  9. Claudia Weinmayr

    Claudia Weinmayr New Member

    Sparerips esse ich auch ich schneid nur das Fleisch halt runter, naja diesen Sommer kann ichs wieder geniessen freue mich schon auf den 1. Juli
     
  10. besitos

    besitos New Member

    ich hab auch das fleisch runtergeschnitten!
    hat aber genau so gut geschmeckt wie wenn man es runternagt ;-)
    sowas lass ich mir nicht vermiesen!
     
  11. Claudia Weinmayr

    Claudia Weinmayr New Member

    hehe da hast du recht besitos, man muss sich nur zu helfen wissen
     
  12. besitos

    besitos New Member

    wenn man will dann geht alles ;-)
     
  13. Daniel Kuss

    Daniel Kuss New Member

    Hey Habe am 11. Mai meine Zahnspange bekommen( Feste mit Keramikbrackets) es tut höllisch weh. Ich ernähre mich seit dem nur noch von Flüssigem.

    Was kann man gegen diese Höllischen Schmerzen tuen ???
     
  14. Claudia Weinmayr

    Claudia Weinmayr New Member

    @ Daniel Kühl deine Wangen ewas ansonsten helfen nur schmerzmittel
     
  15. Magdiii

    Magdiii Member

    ich hasse ravioli, kartoffelpüree und so ... kann man auch weich gekochten Fisch essen?
    und ab wann kann man Kaugummi essen?
     
  16. Michelle0

    Michelle0 New Member

    ja geräucherter Fisch geht gut ;)

    ich hab Kaugummis schon sofort gegessen. sollte man sich aber kein vorbild dran nehmen. soweit ich das gehört habe verlängert das die behandlung
     
  17. nelia73

    nelia73 Guest

    Hallo, ich hatte nach dem Separieren ziemlich starke Schmerzen und habe deshalb eine Liste mit allem, was ich essen konnte, zusammengestellt:

    <a href="http://zahnklammer.wordpress.com/2010/06/22/was-essen-bei-schmerzen/" target="_blank" rel="nofollow">URL</a>
     
  18. furina

    furina Guest

    wenn man mal wenig zeit hat - fürs kochen (pürieren) sowie auch fürs metal polieren - sich aber trotzdem halbfix gesund ernähren will...

    von hipp: kinder-fertiggerichte für die mikrowelle in so einer plastikschale
    (schmeckt und sieht aus wie minuto - nur gesünder, weil hipp-sachen mit vitamen etc. angereichert sind)

    für morgens: molat (kalorienreicher nahrungsergänzender aufbaudrink mit allen möglichen nährstoffen)
     
  19. besitos

    besitos New Member

    also püriert hab ich mir noch nix...
    das MUSS so auch gehen ;-)


    ich hab eine selbstligierende spange und durch den kaugummi hab ich mir mal ein schloss auf gezogen damit...ICH ess keinen mehr!
     
  20. Braceface404

    Braceface404 New Member

    Hi,hab mir mal ein paar Beiträge durchgeselen: nicht schlecht, was ihr so zusammengestellt habt. Also bei Schmerzen sollte man natürlich eher weiche Nahrung zu sich nehmen ( das ist jedenfalls weniger unangenehm). Ich bevorzuge Joghurt , halb aufgeweichtes Müsli, Nudeln gehen meistens auch noch irgendwie. War aber nur am Anfang meiner SPangenzeit ein Problem und hat nicht lange angehalten.
    Mittlerweile geht eigentlich alles. Nur sollte man bei einigen Gerichten aufpassen, die sich gerne zwischen den Brackets festsetzen, vor allem, wenn man gerade keine Zahnbürste zur Hand hat. Besonders übel ist alles, wovon man mit den Frontzähnen abbeißt: Äpfel, Brötchenhälften, Pizza ohne Besteck, Burger, Bananen usw. Salat ist übrigens grundsätzlich hartnäckig. Danach ist Zähneputzen unausweichlich;)
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden