Zahnspangen-Gerichte

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von carina, 12 Mai 2007.

  1. Vini

    Vini Member

    also ich glaube das hängt ganzs tark vom KFO ab..aber ich konnt eigg. ime mr alles essen....
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Das hängt ganz stark vom persönlichen Schmerzempfinden ab :).
     
  3. loisl1810

    loisl1810 Guest

    Beisots:
    ich hab eine selbstligierende spange und durch den kaugummi hab ich mir mal ein schloss auf gezogen damit...

    Na und? Ein Handgriff und Schloss zugeschoben, oder irr ich mich? *verwirrtbin*
    MFG
    Loisl
     
  4. Seferdi

    Seferdi Guest

    Das hört sich ja an als könnte man mit einer festen Spange gar nichts Gutes mehr Essen :D
    Also, ich trage meine Spange seit einem halbem Jahr, und kann mich nicht an eine Zeit erinnern (außer immer nach einem neuen Draht die ersten 3 Tage) in denen ich nicht gegessen habe was ich wollte.
    Wieso nicht einmal in einen festen Apfel beißen?!
    Gruß, Seferdi
     
  5. tantefrieda

    tantefrieda Member

    Also nach meiner ersten incognito Woche hat sich mein Speiseplan mittlerweile auch wieder normalisiert.
    Der feste Apfel in Stücken ist sicher kein Problem, beim ganzen Apfel hätte ich ein wenig Bammel mit den Brackets und dem Draht - wenn er wirklich noch hart ist. Bei Nüssen etc. hab ich allerdings auch wenig Bedenken. Verzichtet habe ich allerdings auf die leckeren Espressobohnen im Sambucca oder auch die in Schokolade, das ist mir (noch) ein wenig zu gefährlich - zumal mein KFO grad im Urlaub ist ;-).
    Zuckerfreien Kaugummi kaue ich aber z. B. regelmäßig und das funktioniert super.
    Vorerst von meinem Speiseplan habe ich seit gestern allerdings meine Lieblingspizza (Pizza Parma e Rucola) verbannt, weil sich Rucola und Parmaschinken in der Spange so ähnlich wie Haare in einer Haarbürste verfähdelt haben und das Putzen fast länger gedauert hat als das Essen.
     
  6. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Wie schonmal jemand in diesem 12-Seiten-Thread erwähnt hat:
    Spinat ist da noch schlimmer :).
     
  7. tantefrieda

    tantefrieda Member

    @Trinity ... ok, ich les mir dann die 12-seiten mal durch ;-)
     
  8. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    <em>ok, ich les mir dann die 12-seiten mal durch ;-)</em><br />So war's nicht gemeint! Ich wollte nur darauf hinweisen, dass da nicht aus meiner Feder stammt :).
     
  9. tantefrieda

    tantefrieda Member

    @Trinity - hatte ich doch auch nicht so verstanden ;-) - eher als Tipp, dass ich mir mit Durchlesen manches ersparen könnte ;-))
     
  10. Seferdi

    Seferdi Guest

    Oder Kartoffel-Püree aus der Tüte ;-)
     
  11. Claudia Weinmayr

    Claudia Weinmayr New Member

    also ich hab auch kaugummi gekaut aber wie schon ewrwähnt den Zuckerfreien, der ist mir nie hängengeblieben oder sonst was passiert.
     
  12. tantefrieda

    tantefrieda Member

    ... ich hab mit 9 Jahren auch mal mit meiner losen Spange Hubba Bubba gekaut ... würd ich jetzt aber niemandem empfehlen - mein Vater hält mir das heute noch gerne vor, wie lange und verzweifelt er diese Spange wieder vom Hubba Bubba befreit hat ...
     
  13. Paulili

    Paulili Guest

    Habt ihr in den ersten Tagen mit fester Spange auch Babybrei gegessen?
    Die Gläschen z.B. von Hipp?
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das schmecken soll...
    Ich krieg meine feste Spange am Donnerstag.
    Mal sehen von was ich mich ab da dann ernähre.

    Kaugummi mochte ich noch nie sonderlich, jetzt bin ich froh drüber.
    Dafür meinte mein KFO heute beim Separieren, dass klebrige Süßigkeiten wie Maoam oder Tofifee ab jetzt auch Tabu sind. :( schaaaaade

    Sorgen mache ich mir manchmal wegen der Schule.
    Wir haben zwar noch 3 Wochen Sommerferien (zumindest in BW) und ich müsste mich bis dahin gut an die Spange gewöhnt haben, aber wenn ich da dann nach jeder Mahlzeit erst mal Zähneputzen muss...
    Das könnte nervig werden.
     
  14. tantefrieda

    tantefrieda Member

    Also Babybrei gabs bei mir nicht - nur mal nen Milchreis oder nen Grießbrei, das gab es aber vor der Spange auch ab und an.
    Babygläschen - die für die größeren, z. B. Spaghetti-Bolognese - gab es aber schon, nachdem mich eine Freundin davon überzeugt hatte. Mit ein wenig nachwürzen schmecken die echt ganz gut und besser als manch anderes Fertiggericht.
    Klebrige Süßigkeiten sind leider echt tabu - aber es gibt ja auch nicht klebrige ;-).
    In 3 Wochen wirst du dich bestimmt gut an das Ding gewöhnt haben und es klappt dann sicher auch schon ganz gut mit dem Essen. So zwischendurch hilft es auch einfach mal den Mund auszuspülen oder ganz schnell die Zähne zu putzen, du musst sie halt dann zu Hause wirklich gründlich putzen.
    Aber alles kein Grund zur Sorge, es haben schon sooooo viele andere geschafft ;-)
     
  15. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Klebrige Süßigkeiten sind leider echt tabu - aber es gibt ja auch nicht klebrige ;-).
    Nö, eigentlich nicht :). Man sollte sich sicher erstmal an die Zahnspange gewöhnt haben und damit umgehen lernen aber dann kann man irgendwann auch geschickt, klebrige Süßigkeiten essen.
     
  16. tantefrieda

    tantefrieda Member

    @trinity - ok, ok, ich wollte ja nicht dem Merkblatt des KFO widersprechen ;-) - ich esse mittlerweile eigentlich alles, wenn es beim Essen nicht zu sehr nervt ...
     
  17. Claudia Weinmayr

    Claudia Weinmayr New Member

    hehe ich hab auch toffifee gegessen aber Maoam hab ich sein gelassen das hab ich aber total genossen als ich letztens das erste mal wieder sowas essen konnte :D
     
  18. Paulili

    Paulili Guest

    Hallo,

    also ich war jetzt einfach zu neugierig und hab Kaugummi und Toffifee gegessen...
    Und es ging echt gut.
    Hab auch danach brav die Zähne geputzt :)
    Mittlerweile kann ich auch wieder normal essen.
    Außer die ganz harten Sachen.
     
  19. Makus

    Makus Guest

    Das hier
    <a href="http://www.youtube.com/watch?v=TSTWqRkBN74" target="_blank" rel="nofollow">URL</a>
     
  20. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Da dreht sich einem ja der Magen um :)
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden