Zahnspangen-Gerichte

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von carina, 12 Mai 2007.

  1. TheBeatles

    TheBeatles New Member

    @Giraffe

    Danke,jetzt weiß ich was ich vor dem naechsten Termin beim KFO am Mittwoch essen sollte^^
     
  2. TheBeatles

    TheBeatles New Member

    Hey nochmal an alle:

    Ein bekannter von mir (wir sind wohl auch ineinander verliebt)trägt auch seit einiger Zeit Zaun im Mund.Heute hat mir meine Freundin erzählt
     
  3. TheBeatles

    TheBeatles New Member

    dass er heute sone komischen Plastikschienen vor seiner Kauleiste hatte.Die waren transparent und milchig(?)Beim Sprechen hat er dann seinen Mund so witzig verrenken müssen..:D
    Kann mir einer vielleicht sagen,wie diese Dinger heißen und wozu die gut sind?

    Danke und Gruß Rebekka
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Kannst Du bitte bei sowas einen neuen Thread aufmachen? Das hat ja nichts mehr mit dem Ursprungsthema zu tun. Es wäre ausserdem schön, wenn Du Deine Beiträge editieren würdest, statt zwei hintereinander zu erstellen.

    Hat er die Schiene statt der Spange gehabt oder zusätzlich? Vielleicht war das ein Positioner oder eine Tiefziehschiene.
     
  5. TheBeatles

    TheBeatles New Member

    Ja,sorry... -.-"
    Ich werde naechstes mal dran denken,ok?
    Also ob er jetzt noch die Spange hat,konnte ich nicht sehen
     
  6. TheBeatles

    TheBeatles New Member

    Also,ich habe am Mittwoch (18.11.09) meine 8 blauen Separierringe bekommen und habe damit ziemliche Probleme...
    Außerdem hatte ich dann noch nebenbei die H1N1.So,und in den ersten Stunden habe ich allerhand problemlos essen können.Aber schon am nächsten Tag hat mich das genervt mit den Schmerzen uws,und an essen war da nichtmal annähernd zu denken,ich habe 4 Tage lang nur flüssiges zu mir genommen.Naja,am 2.12. ist es dann so weit,dann bekomme ich meine Spange und hoffentlich nicht noch so eine "Diät"^^
    Ansonsten weiß ich ja,wo es gute Rezepte gibt ;)
     
  7. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Mein Gott, Beatles, wieso musst du denn die Gummis so lange tragen? Das ist ja ewig, zwei Wochen .... Fallen die dann nicht alle raus?
     
  8. asco

    asco New Member

    tomatensuppe ich habe jeden tag tomatensuppe gegessen
     
  9. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Asco, dann has oder hattest du aber kaum Keramikbrackets, oder? Oder wenn, dann zumindest sehr sehr viel Zeit mit Putzen verbracht :)
     
  10. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Asco, dann has oder hattest du aber kaum Keramikbrackets, oder?

    So lange hier und immernoch nicht bemerkt, dass sich Keramikbrackets nicht verfärben :). Die Gummis sind aber nach Tomatensuppe sehr schnell sehr hässlich.
     
  11. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Ich weiss, Trinity, ich weiss. War lediglich eine rhetorische Verkürzung, als Ersatz für "Keramikbrackets mit weissen Gummis, die sich verfärben können" ...
     
  12. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    "Keramikbrackets mit weissen Gummis, die sich verfärben können" ...
    Das kann aber in dem Fall sehr schnell zu Missverständnissen führen. Ausserdem verfärben sich alle Gummis, das ist ja nicht abhängig von den Brackets.
     
  13. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Stimmt, da hast du recht, ja ... Also in Zukunft vorsichtiger sein beim Schreiben :) Man sieht es allerdings bei manchen Gummis weniger stark, das nur als Korrektur :)
     
  14. asco

    asco New Member

    ich weiß aber ich liebe tomatensuppe...
    denn sogar reis war mir zu hart :)
     
  15. TheBeatles

    TheBeatles New Member

    @Asterix<br /><br />Morgen bekomme ich ja meine Speed's,und nein die Ringe sind bis jetzt noch nicht rausgefallen :D<br />Ich war ja noch auf Klassenfahrt,sonst hätte ich sie nur 1 Woche tragen müssen.<br />Dann werde ich mich wohl erstmal auf leckere Milchshakes und andere gute Rezepte von dieser Seite einstellen ^^
     
  16. Joy

    Joy New Member

    Mohnnudeln

    Eine sehr schnell zubereitete Süßspeise, weich und lecker, nur der Putzfaktor nach dem Essen ist hoch (Cave: Mohn) ;)

    Man braucht:

    1 Packung Kartoffel-Fertigteig z.B. "Pfanni" (kann man natürlich auch selbst machen, ist aber sehr praktisch so)
    Graumohn, gemahlen
    Staubzucker
    Eier (1 Ei pro Packung Fertigteig)

    Eine Packung Teig ergibt eine sehr große Portion (für den großen Hunger) oder 2-3 kleine Portionen (z.B. Dessert).


    Kartoffelteig lt. Packungsangabe mit Ei und Wasser anrühren, kurz rasten lassen.

    Aus dem Teig eine lange Wurst rollen (ca. 1cm dick, 5 cm breit), diese etwas flach klopfen und mit dem Messer kleine Stücke abschneiden, so dass "Nudeln" entstehen (ca. kleinfingerdick, je nach Gusto)
    Die Nudeln können dann auch noch mal händisch auf der Unterlage gerollt werden, so bekommen sie eine schöne Form.
    Feuchte Hände sind von Vorteil, weil der Teig an ihnen nicht kleben bleibt.

    Zwischenzeitlich in einem großen Topf Wasser aufkochen.
    Fertig gerollte Nudeln ins kochende Wasser geben, dort einige Minuten kochen lassen (ohne Deckel) bis die Nudeln an der Wasseroberfläche schwimmen (wers gerne extra weich hat kann sie auch ein wenig länger kochen lassen - allerdings werden sie dann schnell breiig).
    Nudeln und Wasser durch ein Sieb gießen, wer mag kann die Nudeln in warmer, zerlassener Butter schwenken (Pfanne).

    Nudeln auf einen Teller, dazu eine Mischung aus Mohn und Staubzucker drüber.

    Genießen!

    Liebe Grüße! :)
     
  17. Blaubeermuffin

    Blaubeermuffin New Member

    Bei mir war während der Anfangszeit gar kein Pürierstab notwendig. Ich hatte zwar ca. 1 Woche Schmerzen beim kauen, aber so unerträglich, dass ich nur Suppe essen konnte, war es nun auch wieder nicht ;).

    Und als die Schmerzen dann weg waren, konnte ich genau dieselben Sachen essen, wie vorher auch. Spinat zum Beispiel kann sich selbst in den Zähnen verfangen, wenn man keine Spange hat. Das hat Spinat nunmal so ansich ;). Aber dennoch hatte ich damit nie größere Probleme. Ich kann auch harte Sachen essen, zB Karotten, Äpfel, sogar gebrannte Mandeln, Kaugummi usw. Ich hatte extra beim KFO nachgefragt, aber er meinte, dass ich auf nichts verzichten müsse. Bis jetzt ist die Spange dadurch auch nicht kaputt gegangen und ich habe sie bereits 4 Jahre!
     
  18. Lifestyle_

    Lifestyle_ New Member

    Naja mein Ess-Verhalten hat sich eigentlich nicht geändert...
    Ausser das ich am liebsten alleine zuhause esse, weil da niemand ausser mir sieht wenn etwas in der Spange hängen bleibt !
     
  19. Vini

    Vini Member

    Ist auch so ich hab zwar auc sonn heft vom KFO bekommen was man essen darf und was nciht aber da hab ich ich auch nulld ran gehlten und es ist nicht passiert!

    Aber bei anderen habe ich auch schon erlebt dass bei jeder kleinigkeit ein bracket abfliegt....nja liegt wahreschieblich daran wie der KFO klebt!
     
  20. lol455

    lol455 New Member

    Hi

    Ich habmal ein parr Fragen zur festen Zahnspange
    1.Wie füllt sich so eine Zahnspange an?
    2. Tut es die ersten parr Tage wehsie zu tragen?
    3. Merkt mann die Zahnspange ?
    4. Wie fühlt sich Die Zahnspange auf den Zähnen an?
    5.Tut der Wangenhalter weh?

    Danke im Voraus für eure Antworten
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden