Zahnspange drin - todunglücklich, weine ununterbrochen :(

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Manu166, 17 April 2013.

  1. Manu166

    Manu166 Active Member

    Ja werd ich machen, hatte ich beim letzten Mal ja auch schon...das hat er gesehen, scheinte aber ok zu sein...
    Aber ich frage trotzdem nochmal nach :)
     
    bree007 gefällt dies.
  2. Manu166

    Manu166 Active Member

    Mich nervt die Spange total, und noch mehr das sich seit Septmber nix mehr tut *grrrrr* :(
     
  3. Manu166

    Manu166 Active Member

    Hallo zuammen,
    gestern hatte ich wieder Termin beim KFO.

    Im UK standen zwei Zähne noch nicht so schön, da habe ich dann einen neuen Draht bekommen der durch den KFO gebogen wurde, damit die zwei eckzähne sich nach außen bewegen.
    Der eine steht jetzt schon perfekt und der andere hat sich auch schon gut bewegt.

    Im OK habe ich einen neuen Draht bekommen, und zwischen meinen SChneidezähnen wurde ein bissl angeschliffen wegen des restlichen "schwarzen Dreicks".
    Am 06. Januar habe ich den nächsten Termin, da werden die zwei Eckzähnchen im OK, neben den Schneiodezähnen, noch ein bissl nach vorne geholt, die stehen etwas nach innen.
    Also bekomme ich da einen neuen Draht der auch druch den KFO an den Stellen gebogen wird.

    Auf meine Frage wie wir in der Zeit sind sagte er, dass immer noch März/April sein Ziel ist da auf jedenfall fertig zu werden,
    wenn alles gut läuft, wäre es aber gut möglich das ich sie auch schon Ende Februar rausbekommen kan *freufreufreu*

    Es geht also dem Ende zu...ich freu mich!
    Heißt, dass ich noch 2-3 Monate durchhalten muss, und dann habe ich es "überstanden" :)


    ABER heute habe ich wieder Druck und AUA an den Zähnen, an allen Zähnen,
    das hatte ich seit Juli nicht mehr...bin ich nicht mehr gewohnt ;)
    Habe mich erstmal mit Joghurt und Suppe eingedeckt heute :p
     
    Bella01 gefällt dies.
  4. bree007

    bree007 Member

    Freut mich für dich Manu166! Das klingt doch gut! Das ist echt überschaubar... :)

    Ah, das "schwarze Dreieck"... Ja das sind die ungeliebten "unechten Lücken"... Leidige Story bei mir?! Aber das Abschleifen hat total geholfen! :)
    Leider habe ich jetzt welche im UK, da die Zähne "hochgeholt" werden mussten und dadurch die "schwarzen Dreiecke" wieder entstanden sind. Aber damit kann ich leben, man sieht es weder beim Sprechen, noch beim Lachen. Bis jetzt sind auch noch keine Essensreste hängen geblieben. Also nicht soooo schlimm.

    Das AUA tut mir leid! :( Aber weißt ja, dass das ganz schnell wieder weg geht... :)

    LG
    bree007
     
  5. Manu166

    Manu166 Active Member

    Hallo bre007,
    danke Dir...ich freu mich, ein Ende ist in Sicht :)

    Ich habe sonst keine "Dreieicke"...auch das zwischen den Schneidezähnen war minimal...alles gut :)

    Esse schön suppe und pudding, man man man...diesen Druck bin ich nicht mehr gewöhnt :-/
     
  6. Bella01

    Bella01 Member

    Siehst du, es geht auch wieder aufwärts.
    Irgendwann müssen die Zähne schließlich aufgeben!
     
  7. Manu166

    Manu166 Active Member

    Ich freu mich echt sooooooooooooooooooooooooooooo auf Februar/März.
    Obwohl ich im Moment eigentlich will, dass die Zeit nicht rum geht...kann sie jetzt bis zur Entnahme schnell vergehen,
    und dann ganz langsam.

    Ich bin die Spange echt Leid...aber die 2-3 Monate schaffe ich jetzt auch noch, ein bzw. DAS ENDE ist ja in Sicht ;)
     
    bree007 gefällt dies.
  8. bree007

    bree007 Member

    Manu166: Klingt doch alles super bei dir und vor allem nach Plan! Das ist nicht mehr lang... Bekommst du auch noch rum. :)
     
  9. Manu166

    Manu166 Active Member

    Ja...danke!!! ;)
     
    bree007 gefällt dies.
  10. Manu166

    Manu166 Active Member

    irgendwie tun mir die Backenzähne im OK auf einer Seite weh...das muss jetzt über Weihnachten und den Jahreswechsel aber nicht sein :confused:
     
  11. joda

    joda Well-Known Member

    ...mir leider auch, nur, daß es der UK komplett ist. Liegt aber wohl an den "Umbaumaßnahmen", die der KFO diese Woche gemacht hat (Brackets umgesetzt, ASR, wieder zu weicherem Bogen statt zuvor Stahl und andere Tragezeiten der Elastics).

    Dazu kommt noch die psychologische Komponente, daß man wieder im Hinterkopf hat, daß beim KFO ab Ende der Woche bis ins Neue Jahr niemand da ist und alles besser heile bleiben sollte... Da wird wieder nach jedem Putzen genau kontrolliert, ob noch alles da ist, wo es hingehört...

    Drücke uns allen die Daumen!
     
  12. Manu166

    Manu166 Active Member

    Ja das stimmt...so geht es mir auch...
    Ich habe am 06.01. den nächsten Termin, von heute bis dahin ist er nicht in der Praxis, wenn was ist E-Mail :)

    Ich hatte die "Umbaumaßnahmen" ja letzte WOche schon, und auf der Seite war eigentlich schon wieder alles gut.
    aber seit heute morgen tut es wieder ein bissl weh...
    Naja, wird schon werden :)

    *ich drücke* :)
     
  13. Bella01

    Bella01 Member

    Wenn´s nur ein bisschen ist, dann wird die Weihnachtsgans wohl gekaut werden Können
    :cool::cool::cool::):D
     
  14. joda

    joda Well-Known Member

    ...ich werde sie, wenn es so bleibt, wohl eher lutschen bzw. ohne Kauen schlucken müssen... :(

    Aber Klöße sind ja auch lecker :mad:...
     
  15. Manu166

    Manu166 Active Member

    Ja so dolle ist es nicht, gestern taten alle Backenzähne beim kauen weh, warum auch immer...
    Aber wird schon gehen, ich verhungere seit 9 Monaten nicht, dann wohl auch nicht auf Weihnachten :D
     
  16. bree007

    bree007 Member

    Hi Manu166.

    Immer noch Schmerzen? Morgen ist ja dein Termine, gelle?!
    Hoffe du konntest trotzdem das Weihnachtsessen genießen?!

    VLG
    bree007
     
  17. Manu166

    Manu166 Active Member

    Hallo,
    ja das ging...habe dann hier und da gekaut, ging aber auch mit Schmerzen...ich habe trotz Spange viiiieeeel zuviel gegessen über Weihnachten, wie immer *lach* :D

    Heute hatte ich Termin.
    Es müssen "nur" noch die zwei Eckzähnchen nach vorne geholt werden, einige Millimeter. Das wurde heute gemacht.
    In 3 Wochen wieder Termin, und wenn dann alles ok ist wird dann der Termin für die Entnahme gemacht :D

    Also, schööööönnnnnnne Neuigkeiten :)
     
    alberta gefällt dies.
  18. bree007

    bree007 Member

    Wow, super!
    Ich drück dir die Däumchen! Aber hört sich ja vielversprechend an! :)
     
  19. Manu166

    Manu166 Active Member

    Ja ich freu mich auch sehr! :)
     
  20. alberta

    alberta Active Member

    Tolle Neuigkeiten im Neuen Jahr, super!
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden