Ich WILL UNBEDINGT eine FESTE ZAHNSPANGE

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Vini, 13 Februar 2009.

  1. Giraffe

    Giraffe Member

    und kann man mit der GNE sprechen
    grundsätzlich ja, aber es wird so sein, dass du warscheinlich manche Laute nur undeutlich aussprechen kannst, das kann man aber auch trainieren. Ob das aber weggeht (solange du die GNE drinnen hast) weiß ich nicht.
     
  2. Vini

    Vini Member

    @giraffe

    undeutlich zb:

    L & S und so ?
     
  3. Giraffe

    Giraffe Member


    L & S und so ?

    das weiß ich nicht, ich denke l geht vllt noch aber s und z und sowas
     
  4. Vini

    Vini Member

    gut....(ich meine nicht gut)^^

    aber danke für die Antwort!
     
  5. Vini

    Vini Member

    tut die GNE beim einsetzen oder so weh?
     
  6. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    @ Vini,

    ich kann dir deine frage nicht beantworten ob es weh tut oder etwas, aber hier habe ich etwas für dich.

    Ich hoffe es hilft dir weiter.

    Masi
     
  7. Vini

    Vini Member

    DANKE
     
  8. Vini

    Vini Member

    Der nächste Termin um die Abdrücke zu machen(für die GNE)
    ist Dienstag 31.märz um 15.30
    und dann am 9.April kommt die GNE rein!
     
  9. Vini

    Vini Member

    also ich war dann heute da und alles hat ungefähr eine dreiviertel Stunde gedauert.....
    zuerst wurden die zähne nochmal sauber und trocken gemacht und dann geguckt ob die GNE richtig sitzt dann kan sonn zeug auf den zah das kam nach 5 minten wieder weg...dann kam die GNE rein die musste 10 min trockenn und dann war ich fertig....dann wurde noch 2 mal gedreht und ich muss jetzt jeden tag doch eine drehung machen aber auf unbestimmte zeit aber max 30 tag.......

    es fühlt sich erstmal richtig komisch an...also ob man keinen platz im mund hat und so.....viel spucke ist auch da.....

    naja im großen und ganzen gehts....

    auch mit dem essen..
    habe gleich mal nudeln gegesssen...funktionieren tuts nur es bleibt eben unter der GNE hängen....

    vorher hatte ivh ein bisschen Panik wegen den anderen beiträgen aber für alle die eine GNE bekommen...:

    ES IST NICHT SCHLIMM!!!!!!!
     
  10. Martin94

    Martin94 New Member

    Wir schreiben uns nochmal in 2 Tagen ;D
    Jedenfalls müssten die Schmerzen langsam kommen.
    Ist aber auch immer unterschiedlich.
     
  11. Abitrus

    Abitrus Member

    @Vini: Hast du Bilder? Vorher und Mit?
     
  12. Vini

    Vini Member

    @Martin94

    die Schmerzen sind NICHT gekommen.....eine winzige Lücke zwischen den Schneide Zähnen ist schon da......
    ICh habe mich auch schon ans Essen uns so gewöhnt.....eigentlcih alles gut:
    -keine Schmerzen
    -gut essen
    -bis jetzt noch keine weiteren Probleme entdeckt.......

    @Abitrus
    wiso willst du bilder man sieht doch von außen eh nix......oder willst du ein bild wie das ding im gaumen ist.........
    dann gib bei Google einfach ein:
    Gaumennahterweiterung oder geh auf:
    <a href="http://www.dr-banach.de/patienteninfo/geraete.htm#gne" target="_blank" rel="nofollow">http://www.dr-banach.de/patienteninfo/geraete.htm# gne</a>
     
  13. FireFoxXx

    FireFoxXx New Member

    @vini

    Dann sei jetzt noch froh!
    Die Schmerzen kommmen spätestens wenn du die Brackets bekommst!

    Aber ich glaube das du das dann leugnen wirst das du Schmerzen hast weil du es nicht wahrhaben willst das es dir alle gesagt haben!
     
  14. Vini

    Vini Member

    @ FireFoxXx

    ...ich sage es dir jetzt zum letzten mal und schreibe dir zu diesem Thema zum letzten mal.....

    ICH WEIß DAS MAN SCHMERZEN BEKOMMT/HAT aber es ist mir EGAL!!!!!!!!

    Und warum solllte ich es leugnen..........????????

    .........
     
  15. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    was hast du für eine??? so mit Plastik an den Zähnen oder mit Ringen???


    Welche hast du?

    Masi
     
  16. Vini

    Vini Member

    Ich habe die mit Plastik und zwar jeweils auf jeder seite 3 Zähen unter Plastik(der letzte ist frei)weil da nach 30 tagen da die Ringe für die Brackets hin müssen!
     
  17. Chillamilla

    Chillamilla New Member

    es ist ja so ich hatte erst 2 jahre ne lockere und ich hab sie nie getragen und wollte unbedingt ne feste die konnten mir nich helfen weil ich bis fast 14 noch milchzähne hatte und jetzt hab ich eine und glaub mir wenn deine zähne in ordnung sind und du willst sie nur weil ise gut aussieht dann tuh dir das besser nicht an des tut nähmlich am anfang assi weh, kostet viel und stört nur bei den manchen sachen aber wenn es dir so sehr gefällt dann mach das
     
  18. Vini

    Vini Member

    es gefällt mir nicht nur sondern laut KFO brauche ich ja auch eine......
    1.GNE->Kiefer zu eng
    2.Brackets-> weil sich die Zähne unten und oben gegenseitig verdreht haben
    und die echzähne einen Kopfbiss haben

    ....also ganz uberechtigt habe ich die Zahnspange nicht....und gut das ich das Glück habe das ich eine will & bekomme!
     
  19. Claudia Weinmayr

    Claudia Weinmayr New Member

    also ich wollte auch unbedingt eine zahnspange aber nicht weil alle eine haben (mit 23 hat nicht jeder ne spange), sonder weil meine beiden seitlichen schneidezähne ziemlich stark nach innengedreht waren. ich hab bisher gar nichts bereut auch wenn ich manchmal schmerzen habe. Das hat sich bisher echt gelohnt weil die besagten zähne bereits nicht mehr nach innen gedreht sind. jetzt wird oben noch zurechtgerückt, damit ein schöner bogen entsteht und im uk wird dafür gesorgt,dass ich keine überlappungen mehr haben. alles in allem bin ich bisher zufrieden
     
  20. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hallo, Vini,

    na, wie geht es dir so mit deiner GNE? Was Neues zu berichten?

    Grüsse

    A.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden