Ich WILL UNBEDINGT eine FESTE ZAHNSPANGE

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Vini, 13 Februar 2009.

  1. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hallo,

    mein Gott, jetzt lasst ihn doch, wenn es ihm Spaß macht! Der Kieferorthopäde wird ihm schon klar machen, ob er eine Spange braucht oder nicht. Zwar kann man davon ausgehen, dass der gute Mensch ihm auf jeden Fall eine einsetzen wird - Menschen sind, wie man als Historiker weiß, konstant nur eins: gierig :) Aber das Defizit der Krankenkassen wird dadurch nicht wesentlich vergrößert.
    Und wenn Vini danach jammert, wie schlimm das Ding sei, hat er wenigstens was gelernt. In dem Sinn Cool down :)

    A
     
  2. Vini

    Vini Member

    @Glückskeks

    dann wurde das Geld völlig umsonst aus dem Fenster gehauen

    ...nicht ganz....weil danach habe ich 100%ig gerade Zähne....
     
  3. Obelix

    Obelix Guest

    also. vini hat mir mal ein bild bei ICQ geschikt und da ist im oberkiefer einer schief und im unterkiefer einer. nichts gegen dich vini, aber ich finde trozdem, das ist übertrieben.

    Lg Obelix
     
  4. Vini

    Vini Member

    aber ich finde trozdem, das ist übertrieben.


    kann sein aber wenn man nunaml 100%ig schöne Zähne haben will
     
  5. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    Boah machen wir jetzt ein auf Oberschlau oder was...
    Denkst du ich weiss nicht, dass man beim Hauptverdiener mit Versichert ist... Aber bitteschön lass dir eine einsetzen, aber schreib denn nicht in jeden Thread das sie dich nervt und weh tut und all den ganzen müll...
    Und nur weil du PKV bist musst du hier nicht ein auf angeber machen... Solche leute kann ich gar nicht ab... Und auch wenn dein Vater PKV sein muss, hast du noch lange nicht das recht, es alles aus zu nutzen ... Denn es gibt leute die es nötiger haben... Und genau perfekte Zähne sehen total künstlich und scheisse aus.. Und jetzt heuel hier mal nicht rum,nur weil dir hier jeder was dazu schreibt, was dir nicht passt,... Aber was hast denn du gedacht, was hier für antworten kommne, die alle auf deiner seite sind oder wie...
    Viel spass mit deiner wenn spange....
     
  6. Vini

    Vini Member

    @ klein FelixXx

    nicht ein auf angeber machen

    hab ich einmal gesagt das ich was besseres bin????

    total künstlich und scheisse aus

    erzähl das mal allen die froh sind die die Spange raushaben und frho sind schone gerade zähne zu haben......
     
  7. Andrea656

    Andrea656 New Member

    Hallo Vini !
    Warum willst du unbedingt eine feste Spange ?
    Sie ist nicht angenehm!
    Es ist mit Schmerzen verbunden.
    Essen ist auch nicht mehr wie früher! Es bleibt alles hängen.
    Mit Gaumenbugel ist sprechen auch nicht einfach.

    Aber trotzdem willst du eine feste Spange!

    Ich glaube es geht dir wie mir !Du willst es einfach wissen wie
    es mit einer festen Spange ist.
    Wie es sich anfühlt!
    Wie es aussieht!
    Was findest du so fasszienieren an festen Spangen?

    Gruß
    Andrea
     
  8. Vini

    Vini Member

    @Andrea656

    Du willst es einfach wissen wie
    es mit einer festen Spange ist.


    das ist auch ein Grund und viele andere habe ich schon genannt.......
    ich finde es einfach uteranderem auch coll eine Zahnspange zu haben.....

    ich glaube auch das viele viele Leute so denken z.B. auch meine Freundin sie wolllte auch IMMER schon eine feste Zahnspange,genau wie ich,sie hat ungefähr die geliceh Fehlstellung wie ich und sie hat auch eine bekommen.

    ich gehe jetzt auch zu dem KFO wie sie ist und hoffe natürlich das ich auch eine bekomme......

    und ich sags einfach nochmal es ist so:

    lieber jetzt und heute mal für ein paar tage schmerzen und vllt. nicht richtig essen könen aber dafür später ein Perfektes Lächeln.....

    und lieber jetzt in Teene-Alter wo eh jeder eine hat und man nicht schief angeguckt wir als später wenn man z.b. schon 30 oder älter ist und sich dann vllt. doch ärgert das mans früher nicht gemacht hat


    Außerdem glaube ich soooooooooo schlimm kanns garnicht werden.......
     
  9. Glueckskeks

    Glueckskeks New Member

    @Glückskeks

    dann wurde das Geld völlig umsonst aus dem Fenster gehauen

    ...nicht ganz....weil danach habe ich 100%ig gerade Zähne....



    Les richtig. Ich meinte das, wenn du sie dir dann frühzeitig rausmachen lässt.

    und ich sags einfach nochmal es ist so:

    lieber jetzt und heute mal für ein paar tage schmerzen und vllt. nicht richtig essen könen aber dafür später ein Perfektes Lächeln.....

    und lieber jetzt in Teene-Alter wo eh jeder eine hat und man nicht schief angeguckt wir als später wenn man z.b. schon 30 oder älter ist und sich dann vllt. doch ärgert das mans früher nicht gemacht hat


    Wegen zwei schiefen Zähnen wird einer dich wohl kaum schief angucken. Es sei denn du grinst übertrieben breit und hälst demjenigen noch ne Lupe hin.

    Außerdem glaube ich soooooooooo schlimm kanns garnicht werden.......


    Gut, dann jammer aber später nicht rum .. mach was du willst -.- Ich wünsch dir viel Spaß damit.
     
  10. Obelix

    Obelix Guest

    Hallo zusammen!

    Es tut mir leid, Vini, aber ich glaube,dass ich wohl der meinung der anderen anschließen werde. Ich werd hier einfach nix mehr schreiben. Ich hoffe, wir bleiben dennoch in kontakt.

    Lg Obelix
     
  11. Vini

    Vini Member

    ICh will nur ncoheinmal sagen das ich garnicht will das mich jemand versteht warum ich eine Zahnspange will.....und eigentlich kann es euch ja acuh egal sein oder.......?

    Ich frag mich nur was einige sich hier so MEGA aufregen dadrüber so unter dem Motto:

    das ist ja ausnutzung der Krakenkasse.....
    andere habens nötiger........

    usw.

    ALSO was regt ihr euch auf das ich eine will?????

    bin gespannt auf die Antowrten............
     
  12. Giraffe

    Giraffe Member

    Ehrlichgesagt ich verstehe nicht ganz was der Sinn sein soll und wo hier rumdiskutiert wird.
    Es steht doch fest. Vini will eine Zahnspange.

    Er wollte von uns nur wissen was er tun kann, damit er eine Spange bekommt und wie er sichergehen kann, dass der KFO ihm eine verpasst. Meine Antwort wäre: Du sagst einfach, dass du eine möchtest und wenn dein KFO der Meinung ist, dass du keine brauchst, dann geb dich damit zufrieden und sei glücklich. Und wenn er der Meinung ist du brauchst eine, steht ja deinem "Glück" nichts mehr im Wege.

    @Vini
    Du selbst kannst nichts tun, damit du eine bekommst. Du kannst deinen Wunsch äußern, aber wenn kein KFO bereit ist, dir eine Zahnspange zu machen, musst du eben damit leben, was dir anscheinend sehr schwer fällt?! Wart es erstmal ab, was der KFO überhaupt dazu sagt.
    Und noch einmal: Du kannst nichts im vorhereintun um sicherzugehen.
    Um noch auf deine Frage einzugehen:
    Und es kommt ganz auf die Zahnstellung drauf an, aber bei dir klingt es wenn überhaupt nach einer Losen. Man kann NICHT sagen: schwere Fehlstellung = fest; leichte Fehlstel. = lose!

    Ich selbst würde dir empfehlen: nimm keine!

    Viel Glück bei dem Termin.
     
  13. Vini

    Vini Member

    @ giraffe

    aber bei dir klingt es wenn überhaupt nach einer Losen.

    wiso denn?

    ich habe jetztz schon gelesen das es so ist:

    wenn der ganze KIefer bewegt werden soll dann ein lose

    sollen allerdings einzelne Zähne bewegtwer den braucht man eine feste

    .....oder habe ich da etwas falsch verstanden??????
     
  14. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hallo,

    wie gesagt, das ist nur generell, das kann man nicht verallgemeinern.

    A.
     
  15. Vini

    Vini Member

    @ Asterix

    das ist nur generell, das kann man nicht verallgemeinern

    ja aber giraffe meinte ja ich bräuchte eine lockere
     
  16. Giraffe

    Giraffe Member

    ja aber giraffe meinte ja ich bräuchte eine lockere
    Ich bin kein KFO, ich meine es hat sich so angehört nach Obelix (oder wer auch immer das Bild gesehen hat), als bräuchtest du nicht umbedingt eine Feste. Bei Kippbewegungen oder wenn ein einzelner Zahn nach vorne steht geht das auch mit der Losen. Aber wie gesagt, es liegt an deinem KFO...
     
  17. Vini

    Vini Member

    Achso na gut ich werde es ja sehen........(am 9.März)
     
  18. FireFoxXx

    FireFoxXx New Member

    Hallo,

    ich bin hier neu im Forum und habe seit ungefähr 3.5 Monaten eine feste ZAhnspange.

    Ich möchte zuerst dir etwas sagen Vini.

    Ich war früher genau wie du:

    ich wollte eine Zahnspange

    ich habe jeden Tag gehofft das ich eine bekomme....

    ich bin auch zu vielen vielen KFOs gegangen und alle sagten NEIN!!...

    ich dachte immer WARUM BEKOMME ICH NICHT EINE ZAHNSPANGE...........

    irgendwann habe ich dannein KFO der mir nun "ENDLICH" eine ZAhnspange verpassen wollte.....

    also kamen diese ganzen vorbereitungen:

    -Röntgen
    -Abdruck
    -Separier gummies einsetzen etc.

    nun kam der Tag an dem ich die Zahnspange eingesetzt werden sollte....

    nach dem Termin habe ich gedacht :

    ENDLICH!!!!!!

    ich hatte natürlich Schmerzen (darauf hatte mich der KFO schon vorbereitet) aber ich dachte mir EGAL wenigsten endlich eine Zahnspange......

    Die ersten wochen habe ich immernoch gedacht :

    Endlich habe ich eine ZAhnspange.......


    aber nach ca. einem Monat dachte ich dann so:

    scheiße!!!!!! warum hast du das gemacht obwohl es eigentlich nicht unbedingt nötig war
    (wie ich das hier lese hast du auch nicht unbedingt eine nötig)!?

    ich habe das alles geschrieben um dir zu helfen....

    einem Monat hatte ich die ZAhnspange sooooo satt :

    -jeden TAg morgens und abends 10min Zähne putzen
    -abdauernd zum KFo
    -nach dem Nachstellen immer druck
    -es bleibt andauernd was in der Zahnspange hängen
    -du kannst keine Srock Riesen ,Maoam,oder Kaugummi essen(was alles Sachen sind die ich für mein Leben gern esse)

    ich empfehle dir:

    -wenn der KFO NEIN sagt-> sei zufrieden!


    ich habe vorher auch IMMER gesagt (wie du)

    -das kann doch nicht sooo schlimm sein.....
    -die erzählen doch blos alle mist....
    -von wegen satt sein...mich wird das niemals nerven....

    in den ersten tagen war ich wiegesagt richtig glücklich!!..aber dann.....

    ich wollte es auch nur wegen:

    -Statussymbol
    -ich fand es hübsch
    -ich wollte es weil ALLE es hatten
    -es war cool
    -ich wollte wissen wie es sich anfühlt


    ALSO: SEI FROH WENN DU KEINE BRAUCHST!!!!!! ICH HOFFE DIESER ARTIKEL ÖFFNET DIR DIE AUGEN.

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    WENN DU ES IMMERNOCH WILLST DANN KANN ICH DIR AUCHNICHT MEHR HELFEN!!!!

    ABER ICH DENKE DU WIRST AUCH AM ANFANG FROH SEIN!!!!

    ABER DANN GENAU WIE BEI MIR!!!!!

    AUCH WENN DU ES NICHT ZUGEBEN WIRST DAS ES SCHEIßE IST WIRST DU DANN DENKEN VERDAMMTER MIST.

    NAJA WIE GESAGT ICH HOFE DIESER BEITRAG FRUCHTET BEI DIR........

    ich habe das alles geschrieben um dir zu helfen....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  19. Vini

    Vini Member

    @ FireFoxXx

    ich weiß nciht warum du dir hier so eine Mühe gibst und soviel hierrein schreibst????

    ...ist mir aber auch egal.....

    aber auch du wirst mich nicht davon abbringen da am ).märz hinzugehen und zu sagen das ich eine ZAhnspange will!

    Ich glaube einfach nciht was alle immer sagen....

    auch was du sagst:

    -jeden TAg morgens und abends 10min Zähne putzen
    -abdauernd zum KFo
    -nach dem Nachstellen immer druck
    -es bleibt andauernd was in der Zahnspange hängen
    -du kannst keine Srock Riesen ,Maoam,oder Kaugummi essen(was alles Sachen sind die ich für mein Leben gern esse)


    ...ich glaub das das meiste nicht wahr ist....
    auch wenn das viele sagen....
    meine Freundin hats noch nicht satt!!!!!! und die würd mir als erste sagen wie sie auch sowas denken würde wie andere (so das das scheiße ist)

    auch wenn das viele die eine Zahnspange haben sagen das es schei´ße ist glaube ich es ncith....

    ich galube es erst wenn ichs am eigenen leib erfahren habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  20. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    Ich sag dazu nur: Wer nichtb Hören will, der muss es Fühlen...
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden