Ich WILL UNBEDINGT eine FESTE ZAHNSPANGE

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Vini, 13 Februar 2009.

  1. Vini

    Vini Member

    Danke für die tipps

    und ich halte euch weiter auf dem laufenden!
     
  2. Glueckskeks

    Glueckskeks New Member

    Bevor du wieder alle 2Stunden Fragen stellst: Benutz doch mal die Suchfunktion hier oder frag dann deinen KFO. Und du kannst deine Beiträge auch editieren.
     
  3. Obelix

    Obelix Guest

    Hallo!

    Ich hatte auch den Wunsch von einer festen Zahnspange. Dazu musste ich nur mit meinem KFO ein Gespräch unter "4 Augen" führen und die sache war geregelt. Meine Eltern wären sowieso von na festen ausgegangen. Ich hab die Zahnspange zwar noch nicht, aber bekomm sie am Freitag

    Lg Obelix
     
  4. Vini

    Vini Member

    wie jetz?

    du hast zu ihm gesagt:

    machen sie mir eine feste Zahnspange weil ich dass will aber sagen sies meinen eltern nicht das ich das ihnen gesagt habe!!!????

    und hättest du sonst eine andere Zahnspange bekommen wenn du nicht mit ihm geredet hättest?......
     
  5. Obelix

    Obelix Guest

    machen sie mir eine feste Zahnspange weil ich dass will aber sagen sies meinen eltern nicht das ich das ihnen gesagt habe!!!????

    nicht direkt. Ich habe ihm gesagt, das 90% aus meiner Klasse eine Feste Zahnspange haben, und dass ich das auch gerne möchte, weil ich mich sicherlich gegen jede art von lose zahnspange gewehrt hätte. außerdem sind wir, genauso wie du, privatversichert. und da macht er natürlich mehr geld damit.


    und hättest du sonst eine andere Zahnspange bekommen wenn du nicht mit ihm geredet hättest?......

    er hatte gesagt, es sei mir selbst überlassen, weclche ich nehme. er würde mir jedoch die feste empfehlen. meine eltern wollten zuerst, dass ich die lose nehme, aber ich nicht. so hätte es sich auch so ergeben (vielleicht). aber ich wollte nicht, dass meine eltern erfuhren, dass ich unbedingt eine feste zahnspange will. aber jetzt ist mein "wunsch" in erfüllung gegangen und am 27.02.09 um 9:30uhr ist es dann soweit :)
     
  6. Vini

    Vini Member

    aber ich wollte nicht, dass meine eltern erfuhren, dass ich unbedingt eine feste zahnspange will.
    so ist das bei mir auch.

    ein Kumpel von meinem Vater ist KFO aber macht jetzt nurnoch Zahnartzbehandlungen und nicht mehr KFO-Behandlungen.......
    zu dem gehen wir auch wenn ich nen Zahngezogen bekomme oder für ne Füllung oder sowas.....

    natürlich kann der auch imernoch Diagnosen als KFo stellen der meinte:

    ja..............ist ein Grenzfall das üsst ihr dann selbst entscheiden.........

    meine Mutter sagte sofort:
    ja ich denke schon das man das machen sollte weil wenn man dann wenn man erwachsen ist usw...........

    und dann fragte sie ob es denn eher eine feste oder lockere werden würde.

    er sagte:
    dass das in diesem bereich von Fehlstellung egal sei.

    darauf wieder meine Mutter:
    ich denke feste ist besser weil Er(also sie meint mich) die lockere bestimmt nicht immer tragen will auch wegen sprechen und weil in der klasse eh mehr als die hälfte ne feste hat......

    also ich musste ichts sagen und meine mutter sagte alles was ich sagen wollte......


    allerdings gibts noch ein "problem" jeder KFO sieht das anders......also der zu dem wir jetz gehen kann das auch wieder anders sehen und sagen:

    1 -ja aber locker
    2 -nein garnix
    3 -ja aber fest
    4 -grenzfall müssem sie entscheiden(was dann bedeutet fest)

    ich hoffe es wird 4 oder noch besser natürlich 3


    aber ich will auchnicht das meine Eltern das wissen das ich das will........

    also wünsch mir glück am 9.märz.........
     
  7. Obelix

    Obelix Guest

    also wünsch mir glück am 9.märz.........

    Das mach ich! Viel glück!

    Informier uns, sobald du genaueres weißt.

    Lg Obelix
     
  8. Vini

    Vini Member

    Informier uns, sobald du genaueres weißt.


    das werde ich 100%ig machen!!!!!
    ich bin schon soooooo gespannt wie das alles ablaufen wird.....
    und was der KFO sagt was ich für eine Zahnspange brauche(bitte,bitte eine Feste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

    also drückt mir die Daumen......

    aber bis zum 9. März werde ich mich bestimmt nochmal melden!!!!
     
  9. Vini

    Vini Member

  10. Vini

    Vini Member

    @ Aterix die Lose ist eher dafür gut, den ganzen Kiefer zu bewegen, die Feste für einzelne Zähne - sehr verallgemeinert gesagt.


    bei mir ist es so:

    1) im UK steht einer Schneidezähne(der direkt vorne)nach innen weil der damals schon rauskam bevor der milchzahn weg war.

    2) beide Eckzähne im OK sind nicht in der Reihe sondern außen(ich denke dass die nicht passten)

    ist dann da eher eine feste oder lockere Zahnspange??

    ICh weiß das ferndiagnosen schwer sind aber vllt. keine ja irgenjemand was genaueres schätzen!?
     
  11. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    @ DannyMcStoneIch frag mich was du so toll an einer festen Zahnspange findest.
    http://www.zahnspangen.cc/statussymbol.php


    Also möchtest Du eine feste Spange als Statussymbol und nicht wegen Deiner Zähne?

    ist dann da eher eine feste oder lockere Zahnspange??
    Entweder eine feste oder eine lose Spange, was genaues kann man da nach Deinen Schilderungen nicht sagen. Vermutlich eher eine lose Spange, da ich mittlerweile darauf schließe, dass eine Fehlstellung praktisch nicht vorhanden ist.

    Es gibt im Übrigen auch eine Editirfunktion bitte nutze die doch auch.
     
  12. Vini

    Vini Member

    ich habe die frage nur nocheinmal gestellt um mich zu vergewisser.......:die Lose ist eher dafür gut, den ganzen Kiefer zu bewegen, die Feste für einzelne Zähne - sehr verallgemeinert gesagt.

    und außerdem:eine Fehlstellung praktisch nicht vorhanden ist.
    stimmt nicht (s.o. Das mit dem Kumpel von meinem vAter)

    und das mit dem warum ich das will ist nicht nur "statussymbol"
    sondern ich denke, dass wenn 80% meiner klasse eine spange haben warum ich dann nicht? und:
    da ist man fast ohne Spange ein Außenseiter...

    außerdem wurden auf seite 1 schon vermutungen angestellt z.b. schick oder so.

    und wie gesagt es haben fast 80% aller Jugentlichen eine Klammer Warum ich dann nicht wenn andere die es nicht wollen eine bekommen warum dann nicht die die eine wollen.

    könnte das den KFOs nicht egal sein????????

    und du kannst ja nochmal Obelix fragen warum er das will
     
  13. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Warum ich dann nicht wenn andere die es nicht wollen eine bekommen warum dann nicht die die eine wollen.

    Weil die anderen eine Fehlstellung, die behandelt werden muss und Du nicht. So eine Klammer ist kein Pullover oder Schuhe, die man bekommt. wenn man sie haben will (und sich leisten kann). Eine Zahnspange ist ein medizinisches Gerät, dass benutzt wird, wenn eine Indikation vorliegt. Es birgt auch Risiken und somit wird nicht einfach eine Zahnspange in den Mund gesetzt, weil alle anderen auch eine haben.

    stimmt nicht (s.o. Das mit dem Kumpel von meinem vAter)
    Der hat auch gesagt, dass es nicht unbedingt notwendig ist. Was soviel heißt wie: Praktisch nicht vorhanden.

    Hast Du eigentlich eine Ahnung, wieviel Geld da verpulvert werden muss, nur weil Du eine Zahnspange haben möchtest, weil alle eine haben? Verdien das Geld erstmal selber, dann überlegst Du es Dir zwei Mal ob die wirklich so notwendig ist.
     
  14. Vini

    Vini Member

    Der hat auch gesagt, dass es nicht unbedingt notwendig ist
    aber hat geagt:
    er sagt nicht nein niemals nicht nötig ! sondern:
    ich sag nicht nein und nicht ja->das müsst ihr nun entscheiden.....

    ich musste nichts sagen meine mutter nahm mir das wort aus dem mund:

    ja ich denke schon das man das machen sollte weil wenn man dann wenn man erwachsen ist und doch dann mal sich überlegt(auch wenns ne kleine Fehlstellung ist) das man das doch will usw...........

    wieviel Geld da verpulvert werden muss
    wir sind privat versichert das wird komplett übernommmen
     
  15. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    ich sag nicht nein und nicht ja->das müsst ihr nun entscheiden.....
    Wenn ein Zahnarzt oder KFO soetwas schon sagt, ist die Fehlstellung wirklich gering, normalerweise sind die schnell dabei...

    ja ich denke schon das man das machen sollte weil wenn man dann wenn man erwachsen ist und doch dann mal sich überlegt(auch wenns ne kleine Fehlstellung ist) das man das doch will usw.

    Aber es ja offensichlich bei Dir gar nichts oder sehr wenig zu machen. Und selbst wenn, mit 30 kann man auch noch eine Spange tragen.

    wir sind privat versichert das wird komplett übernommmen
    Darüber bin ich auch sehr froh, denn so muss ich Deinen "Wunsch" nicht mitbezahlen. Aber was glaubst Du denn woher die Versicherung das Geld bekommt? Das fällt auch nicht vom Himmel. Wärest Du bereit 3000 oder noch viel mehr Euro aus eigener Tasche zu bezahlen und dafür arbeiten zu gehen - obwohl es medizinisch nicht notwendig oder kaufst Du Dir für das Geld vielleicht dann doch lieber etwas anderes?
     
  16. Obelix

    Obelix Guest

    Der hat auch gesagt, dass es nicht unbedingt notwendig ist. Was soviel heißt wie: Praktisch nicht vorhanden.

    Das heißt es nicht. sorry wenn ich das vorher nicht erwähnt habe, aber es ist so: entweder zuerst lose und dann feste spange oder gleich die feste. aber ich wollte nicht, dass meine eltern wissen, das ich lieber gleich die feste hätte. desswegen. und so hat dann der kfo gesagt, dass es besser wär, gleich die feste zu nehmen. so ist der stand der dinge bei mir

    Lg Obelix
     
  17. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Das heißt es nicht. sorry wenn ich das vorher nicht erwähnt habe
    Eigentlich wir hier aber gerade nicht von Dir sondern das hat der KFO zu Vini gesagt.

    Aber wenn wir schon mal dabei sind. Du hast offensichtlich eine richtige Fehlstellung und möchtest nicht eine Spange, weil alle eine haben, oder?
     
  18. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Vini, du darfst nicht vergessen, es ist meistens nicht damit getan, einzelne Zähne gerade zu rücken. Du musst möglicherweise zuerst noch eine Lose tragen, um den Kiefer in die richtige Richtung zu bringen, bevor mit der Festen einzelne Zähne verschoben werden können.
    Möglicherweise bekommst du dann eine feste Spange nur im Unterkiefer und im Oberkiefer an den seitlichen Zähnen oer so. Das kann auch sein ...

    Grüße und viel Glück dann

    A.
     
  19. Vini

    Vini Member

    @ obelix&asterix
    ist das immer so das zuerst ne lose kommt?

    weil ich hab ne menge freunde die sofort Fest und das erst lose kommt habe ich nochnie gehört!

    ICh dachte immer entweder eine Behandlung mit fester oder loser und nicht beides!??!?

    @asterix

    also nur an den Eckzähnen eine feste wie geht das?????????

    aber ich dachte das eine feste auch den kiefer erweitern kann damit die zähne die außen sind dazwischen passen!??!?
     
  20. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    @ Vini,

    ich hatte als erstes zwei lose Spangen und dann eine feste. (Erst Ok dann Uk.)

    Masi
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden