Ich WILL UNBEDINGT eine FESTE ZAHNSPANGE

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Vini, 13 Februar 2009.

  1. Vini

    Vini Member

    ja......

    aber ist dasimmer so??????

    weil Asterix hat mir bei ICQ gesagt,dass auch bei geringen fehlstellungen eine Vorbehandlung mit eine losen nicht nötig ist?!
     
  2. Obelix

    Obelix Guest

    aber ist das immer so??????

    Nein ist es nicht. das kommt auf den KFO drauf an. selbst bei gravierenden fehlstellungen ist eine vorbehandlung mit loser zahnspange nicht nötig. eine vorbehandlung mit loser zahnsoange ist nie unbedingt notwendig.

    Lg Obelix
     
  3. Vini

    Vini Member

    aha! super danke....... kann man dem auch sagen:
    "ich möchte sofort eine feste oder haben die da grundprinzipien????
    oder sagen die:
    "na wenn das der Patient so willl dann soll es so sein?????(natürlich nur wenn es um keine gravierende Änderung im Behandlungspaln geht z.B. ein umbedingt nötiges Herbstschanier oder eine HG)?????

    Also kann ich zu dem dann am 9.März sagen(wenn der sagt du brauchst eine feste Zahnspange):
    o.k.->aber ich will direkt die Feste???????
     
  4. Vini

    Vini Member

    @trinity
    mit 30 kann man auch noch eine Spange tragen.

    stimmt aber man wird dann als erwachsener schon komischer angeguckt als als Teene weils in dem alter eh fast jeder hat.
     
  5. Vini

    Vini Member

    @ trinity (was findest du an einer Zahnspange so toll?)

    auf der vorderseite die gründe und nochmal:

    Stolz aufs tragen , und es gibt auch Kinder, die sich eine Zahnspange wünschen. In Amerika haben inzwischen schon sehr viele Kinder mit Fehlstellungen Zahnspangen. Dafür haben sie dann im höheren Alter ein schönes "Hollywood Gebiss" ->
    ->was heute wichtig ist finde ich
     
  6. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Vini,

    wenn mich nicht alles täuscht, verstehst du da was etwas falsch: Eine Zahnspange ist ein medizinisches Behandlungsgerät, genau so wie zum Beispiel ein Gips um einen gebrochenen Armknochen oder eine Aspirintablette. Und genau so wie bei Fieber von exakt 39.8 Grad jeder Mensch anders behandelt wird - beim einen reicht was Heißes zu trinken und ein bisschen Bettruhe, andere brauchen wesentlich mehr Pflege - so kann man auch nicht bei jedem Menschen voraussetzen, dass die Zähne haargenau gleich reagieren.
    Es bleibt dir also nichts anderes übrig, als zu einem Kieferorthopäden zu gehen und dann drauf zu hören, was der sagt. Wenn du ihm vertaust und dich dafür entscheidest, bei ihm behandelt zu werden, musst du dich dem, was er tut oder tun will anvertrauen.

    A.
     
  7. Vini

    Vini Member

    ja das ist mir auch kalar nur manche Einträge hörten sich so an als ob das so wäre.....
     
  8. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    auf der vorderseite die gründe und nochmal:
    Ich habe die Frage nie gestellt, die Du hier beantwortest.

    In Amerika haben inzwischen schon sehr viele Kinder mit Fehlstellungen Zahnspangen.
    Du sagst es ja selber "Kinder mit Fehlstellung". Du hast aber anscheinend keine nennenswerte Fehlstellung und genau das ist der Unterschied, den Du nicht begreifen willst. Ich bin die Letzte die jemandem eine Spange nicht gönnt, wenn eine medizinische Notwendigkeit da ist. Nicht verstehen kann ich wenn die Allgemeinheit oder die PKV für einen Luxus aufkommen soll, der eben nicht notwendig ist - die Frage ob Du von Deinem selbstverdienten Geld das bezahlen würdest hast Du ja wohlwissentlich nicht beantwortet, Ist ja immer leicht das Geld anderer auszugeben.

    Damit ist das Thema für mich hier auch erledigt. Du willst es nicht verstehen und ich habe keine Lust immer und immer wieder das gleiche zu schreiben um es Dir begreiflich zu machen. Hast ja auch genug Leute hier gefunden, die Dir das schreiben, was Du lesen möchtest.

    Zu Guter Letzt möchte ich Dich noch einmal bitten die Editierfunktion zu benutzen und eine Postings zusammenzufassen, das macht es für alle übersichtlicher. Danke.
     
  9. Lenalina

    Lenalina New Member

    Wenn du zu deinem Termin gehst bitte nerve den KFO nicht mit deinem hier erworbenen "Wissen". Es gibt nichts nervtötenderes als verwöhnte Kinder die meinen über alles bescheid zu wissen. Auch die Einstellung dass du eh nichts bezahlen musst ist besser wenn du sie nicht erwähnst.

    Wir haben auch so einige bei uns in der Praxis die so drauf sind wie du, mit dem feinen Unterschied dass sie wirklich eine Zahnspange brauchen.

    Ich wage zu behaupten dass ein KFO immer noch am besten weiß ob und welche Zahnspange für dich am besten ist.
     
  10. Obelix

    Obelix Guest

    Hallo, Vini!

    Ich würde dir empfehlen, bevor du hier noch weiter immer wieder das selbe schreibst, dir erstmal am 9. März die Meinung vom KFO anzuhören. Du kannst uns natürlich weiter fragen, wass du willst, jedoch würde ich dich dann bitten, alles etwas übersichtlicher und in weniger posts zu verpacken. Ich kann dich auch verstehen. bei mir wars nicht genauso aber ähnlich. Schrib mir mal in ICQ

    Lg Obelix
     
  11. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    @Vini: Ich finde deine Postings echt extrem nervig... Wie kann man sich denn eine zahnspange wünschen, wenn man noch nicht einmal eine richtige angehende fehlstellung hat.. Das versteh ich nicht...
    Hier gibt es wirklich leute im chat, die alle eine Fehlstellung haben und froh sind, wenn sie mit ihrer behandlung fertig sind und alles hinter sich haben... Aber so jemanden wie dich kann ich nun gar nicht verstehen... Sowie Trinity schon sagte, du wiederholst dich.. Ich wäre froh, wenn ich nicht das problem zahnspange hätte... du meinst auch nur weil alle eine haben, musst du es auch oder alle haben ein Pferd deshalb willst du auch eins oder alle können spagat und radwende oder so und du willst es jetzt auch können... Aber so einfach ist das nicht... Entweder hat man genug geld sich ein pferd zu kaufen und vorallem zeit oder man hat das Talent diese sportlichen sachen zu können und vorallem ehrgeiz es zu wollen.. Ich will damit einfach nur sagen, dass wenn du wirklich keine brauchst glücklich darüber bist und dein weiteres leben genießt und somit nicht den anderen nach machst und denkst wenn die es haben muss ich es auch haben ... Nein, so einfach geht das nicht... Und vorallem kostet solch eine Behandlung sehr viel und sollte auch nur gemacht werden wenn sie wirklich notwendig ist... Alles andere wäre geldverschwendung und ausnutzung der Krankenkasse...

    LG
     
  12. Vini

    Vini Member

    @trinitydie PKV für einen Luxus aufkommen soll

    eine GKV ist für die breite Masse des VOlkes....
    die PKVs kann sich nicht jefer leisten und wenn man bei einer PKV ist gibt es eben eine gewissenLuxus z.b. Eher beim Artzt dran kommen,immer Chefartzt behandlung etc.und eben auch wenn nur eine geringe Zahnfehlstellung vorliegt(die PKVs zahlen auch andere Methoden der Zahnfehlstellungsbehebung die die GKVs nicht bezahlen)
    ich denke auch das wenn man bei einer PKV ist schneller eine bekommt da der Artzt das 3,5 fache des GKV satzes abrechnen darf!

    der Unterschied, den Du nicht begreifen willst.

    doch schon ist klar.....das andere die eine große haben viel viel eher als welche(die wie ich)eher eine geringe haben

    keine Lust immer und immer wieder das gleiche zu schreiben

    dann lass es doch!

    Zu Guter Letzt möchte ich Dich noch einmal bitten die Editierfunktion zu benutzen und eine Postings zusammenzufassen, das macht es für alle übersichtlicher. Danke.
    ja ,die habe ich aber erst später entdeckt!
     
  13. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    eine GKV ist für die breite Masse des VOlkes....die PKVs kann sich nicht jefer leisten und wenn man bei einer PKV ist gibt es eben eine gewissenLuxus z.b.
    Na, da hat ja jemand die Welt verstanden :). Ich werde sie Dir aber nicht erklären und bin ich aber wirklich raus aus dem Thread...viel Erfolg weiterhin!
     
  14. Vini

    Vini Member

    @lenalina

    Wenn du zu deinem Termin gehst bitte nerve den KFO nicht mit deinem hier erworbenen "Wissen". Es gibt nichts nervtötenderes als verwöhnte Kinder die meinen über alles bescheid zu wissen.
    dass finde ich auch !ich hasse auch solche streber in der Schule die bei JEDEM thema noch irgendetwas aus einer Schublade ihres Streber-Hirns kramen müssen........

    Auch die Einstellung dass du eh nichts bezahlen musst ist besser wenn du sie nicht erwähnst.
    wiso?

    ch wage zu behaupten dass ein KFO immer noch am besten weiß ob und welche Zahnspange für dich am besten ist.

    das finde ich auch.....oder habe ich etwas anderes behauptet?......

    @ klein Felix
    Wie kann man sich denn eine zahnspange wünschen,

    habe ich schon gesagt!

    oder alle haben ein Pferd deshalb willst du auch eins
    NEIN niemal....Pferde sind zum ESSEN dah und ich hasse pfrede und sie sund dumm.....eine Zahnspange nicht.....

    Und vorallem kostet solch eine Behandlung sehr viel

    wir sind privat zum letzten mal und man nutzt die damit auch nicht aus sondern dafür ist sie da(die PKV)LUXUS zu bieten.......
     
  15. Obelix

    Obelix Guest

    wir sind privat zum letzten mal und man nutzt die damit auch nicht aus sondern dafür ist sie da(die PKV)LUXUS zu bieten.......

    da geb ich Vini recht
     
  16. Obelix

    Obelix Guest

    Andererseits ist eine zahnspange immernoch kein moderschmuck den man sich einfach so kaufen kann. wenn du mehr wissen willst, was wir noch mehr zu deinem wunsch sagen, und ob es doch sinnvoll wäre, dann kannst du ja einfach mal ein bild einfügen, von deinen zähnen. also bei mir hat sich herrausgestellt, das eine festsitzende behandlung dennoch besser ist. wenn man sich mal meinen engstand ansieht......

    Lg Obelix
     
  17. Vini

    Vini Member

    einfach mal ein bild einfügen,
    wo denn in das fenster in dem man eine Antwort schreibt?
     
  18. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    Du bist echt son kleines Verwöhntes Gör...
    Das merkt man schon an deiner schreibweise...
    Nur weil du jetzt PKV versichert bist, denkst du, du wärst was besseres...
    Aber tja pech gehabt bist du nicht... Denn jeder kann sich PKV versichern lassen... Vorallem ist es ausnutzen hast ja selbst geschrieben...
    Ihr nuzt es aus... Ja was willst du denn mit einer Zahnspange...
    Hallo Mädel, wach mal auf : Das Leben ist kein Ponyhof und du bist auch keine Prinzessin die alles haben will und es auch bekommt...
    Dieses Forum ist nichts für dich, denn du hast noch nicht einmal eine annähernde Fehlstellung... Und wenn der KFO meint die brauchst keine denn ist es einfach so... Denn so eine behandlung brauchen eher welche die es wirklich nötig haben und nicht, so jemand wie du der meint, ach ich würde jetzt gerne mal ne spange tragen, trägt ja jeder eine und ja bin ja pkv versichert für mich wird alles bezahlt... Denkst du, denn die werden auch nicht alles bezahlen wenn kein Grund vorliegt, die schmeissen ja nicht ihr Geld zum Fenster raus so wie du es gerne hättest... Du nervst einfach mit deinem scheiss... Kauf dir ein Tier und spiel mit dem und geh mit deinen Freunden spielen oder keine ahnung auf jeden fall, treib dich hier nicht mehr rum, denn das ist sowas von dämlich was du hier von dir gibst ... Eine zahnspange wollen aber keine wirkliche fehlstellung haben ich lache hahahaha... Träum mal weiter...
     
  19. Vini

    Vini Member

    @ klein FelixXx

    Denn jeder kann sich PKV versichern lassen
    jeder der meint er muss soviel ausgeben......
    aber mein vater muss sich wegen dem Job privat versichern und das kind muss immer bei hauptverdiener sein!!!!!


    übrigens zum Thema FEhlstellung:


    ich streite ja auch nicht ab,dass andere vielleicht eine Zahnspage nötiger haben als ich......
    ich sage ja auch nicht das ich eine RIESIGE fehlstellung habe.
    Aber du sagst ja das ich garkeine habe......
     
  20. Glueckskeks

    Glueckskeks New Member

    Theoretisch hat jeder eine kleine Fehlstellung .. es hat eben kein normaler Mensch ein Gebiss wie die Dritten, wie sie alte Menschen oft haben.
    Außerdem kommt das Geld für die Zahnspange auch nicht von der PKV selber, sondern von den Beitragszahlern, wie dein Vater einer ist. Und solches Geld könnte viel sinnvoller investiert werden für Menschen, die z.B. krebskrank sind.
    Aber bitte, lass dir eine feste Spange rein machen .. ich wette am selben Tag wirst du noch in 5 Postings rumheulen wie weh das doch tut und wie scheiße das aussieht und und und ...
    Spätestens nach 2 Monaten wirst du die Nase voll haben und dann wurde das Geld völlig umsonst aus dem Fenster gehauen für jemanden wie dich.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden