Ich WILL UNBEDINGT eine FESTE ZAHNSPANGE

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Vini, 13 Februar 2009.

  1. FireFoxXx

    FireFoxXx New Member

    Wer nichtb Hören will, der muss es Fühlen...


    mein Reden aber wenn Vini nicht hören will....wird er noch gewalltig aufs Maul fliegen.....

    aber ich war ja früher auch so und ich wollte auch auf niemanden hören und bin dann auch gewaltig auf die Schnauze geflogen....

    ich hatte gehofft das vini auf jmd. der das gleiche "schicksal"/"geschichte" hat/hatte vielleicht eher hört als auf Leute die die Zahnspange auch unbedingt eine wollten (und sie jetzt vedammen)
    als Leute die sowiso keine wollten und sie auch ncoh zusätzlich verdammen.....

    aber naja MACH WAS DU WILLST VINI

    ICH SAGE NUR NOCHEINMAL DAS DU GEHÖRIG AUFS

    MAUL

    FLIEGEN WIRST
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!
     
  2. Vini

    Vini Member

    @ FireFoxXx & Klein FelixXx uva.

    MEINE GÜTE!!!!!!!!!

    Ich habe eine Frage an euch:

    was liegt euch so sehr dadran mich von einer festen Zahnspange abzubribgen????????????????

    kann es euch nicht VÖLLIG egal sein ob ich das will oder nicht?????

    und warum wollt ihr mich abbringen????

    habt ihr etwas davon????

    was bringt euch das?????
     
  3. Obelix

    Obelix Guest

    kann es euch nicht VÖLLIG egal sein ob ich das will oder nicht?????

    und warum wollt ihr mich abbringen????

    habt ihr etwas davon????

    was bringt euch das?????


    also um es mal zu veralgemeinern: wir zusammen können Vini nicht davon abringen, eine feste zahnspange zu wollen. es ist nicht so, dass ich mich für Vini stark machen will, nur finde ich, sollten wir seinem wunsch etwas mehr würde entgegen bringen.

    Lg Obelix
     
  4. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Liebe Leute,

    jetzt geht mal alle zusammen raus und steckt euren Kopf kurz in den Schnee oder falls nicht vorhanden in einen Eimer kaltes Wasser! Dies ist ein Forum für Zahnspangenträger und solche, die es werden sollen oder wollen. Und Vini will es, was sein gutes Recht ist. Ob er eine braucht oder nicht, kann von uns genau niemand beurteilen ... Das soll und wird er bei seinem Termin erfahren, und danach hat das Raten ein Ende. Wer weiß, vielleicht erfährt er dann auch, dass seine Fehlstellung eine größere Behandlung erfordert.
    Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass ein Kieferorthopäde eine Behandlung verweigert, da er ja wohl durchaus das Geld dafür haben will. Schließlich handelt es sich um keinen Arzt etwa in einem Kriegsgebiet, der durch Bagatellen von wirklich wichtigen Fällen abgehalten wird.
    In diesem Sinn: Alle Ruhe bewahren und ihn machen lassen. Denkt auch daran, dass seine Entscheidung mit dazu beiträgt, einen Kieferorthopäden, einen Sachbearbeiter der Krankenkasse und mehrere Arzthelfer(innen) vor der Arbeitslosigkeit zu bewahren ...

    Wie gesagt, cool down

    A.
     
  5. Vini

    Vini Member

    ich würde auch nochmalö gerne antworten hören zum Thema was manche dagegen haben das ich eine will??

    Dieses Argument mit dem "ausnutzen" find ich quatsch.

    also bitte HANDFESTE Antworten.......
     
  6. FireFoxXx

    FireFoxXx New Member

    @ Vini

    also wie ich finde "verspottest" du damit alle Zahnspangenträger die dieses Teil verfluchen....
    ich meine es gibt leute die sich nichts sehnlicheres wünschen als dieses Ding entlich rauszubekommen.

    ich habe diese leute früher auch nicht verstanden die die reaushaben wollten und die mich komisch anguckten weil ich eine wollte.....

    aber heute versteh ich das alles was die damals meinten....

    ich will dich auch nicht anschnautzen oder so...aber du wirst dann auch später merken das es scheiße ist und das alle recht hatten...

    ich hoffe du lässt es dir von jemandem sagen der auch eine ZAhnspange UNBEDINGT wollte..........
     
  7. Vini

    Vini Member

    ja.........schon klar.....

    aber was liegt dir PERSÖNLICH so dadran mich davon abzubringen........
     
  8. FireFoxXx

    FireFoxXx New Member

    Mir ist es einfach wichtig das Leute die eine Zahnspange nicht unbedingt nötig haben über alle risiken etc informiert sind.


    Damit sie nicht(wie ich ) später da sitzten und sich wundern

    ich will einfach nur helfen das anderen so ein leid erspart belibt.....

    ich will nur helfen du wärst mir später bestimmt dankbar wenn du meine Rtaschläge angenomen hättest aber:

    Wer nichtb Hören will, der muss es Fühlen...


    versthst du?

    ich will einfach nur sozial sein und dich,und andere leute nicht ins offene Messer laufen lassen wie es mir selbst passiert ist


    ICh kann immmerwieder nur betonen:

    LASS ES DIR VON JAMDEM DER AUCH DIESEN GRO?EN WUNSCH HATTE UND ES JETZT SCHEIßE FINDET GESAGT SEIN!!!!

    ixh kann verstehen wenn du auf andere ,die sich nicht im entferntesten vorstelen können wie man sich eine ZAhnspange wünscht,nicht so gern was sagen lässt als von jemandem der deinen Standpunkt kennt.

    ich habe auch abends immer noch ne halbe stunde wach gelegen und haben mir überlegt was ich machen kann um endlich eine ZAhnspange zu bekommen.......

    also ich hoffe das du WIRKLICH WIRKLICH zur vernunft kommst und auf mich hörst ,weil ab aeinem gewissen punkt ist es auch zwecklos dir noch was zu sgaen dann sag ich nurnoch:


    Wer nichtb Hören will, der muss es Fühlen...
     
  9. Vini

    Vini Member

    ich habe langsam die vermutung das alle die mich UNBEDINGT von der ZAhnspange abbringen wollen

    selber mal unbedingt eine zahnspange wollten der KFO ihnen dan aber unmisssverständlich klar gemacht hat,dass sie auf garkeinen fall eine bracuchen.

    und das die sich jetz denken
    wenn ich keine durfte obwohli ich eine wollte dann soll keiner eine bekommen der eine will

    und versuchen mich jetzt abzubringen damit ich keine mehr wil....
     
  10. FireFoxXx

    FireFoxXx New Member

    ICh galueb das su die Augen verschließt vor den "warunungen" die die wir dir geben weil du dir die Spange nicht mieß macehn lassen willst.....

    ich glaube du willst andere gründe von uns hören die nichts mit schmerz zu tun haben oder so...
     
  11. Vini

    Vini Member

    wenn du das meinst......

    ich habe jetzt von einer weiteren Person aus dem Forum gehört,der ich bilder von meiner Fehlstellung gezeigt habe,dass die Fehlstellung nicht besonders wenig ist......

    ich glaube das ihr euch so aufregt weil ihr alle in dem alter eine zahnspange bekommen hat in dem es die krankenkasse nicht mehr bezahlt und nicth verstehen wollt warum jmd. der angeblich eine kleine Fehlstellung hat eine bekommt...

    das wirds sein was euch so aufregt.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  12. Obelix

    Obelix Guest

    Das kann ich mir, jetzt nicht böse sein, auch gut vorstellen. Da die Krankenkasse Kieferorthopädische Behandlungen ja nur bis zum 18 Lebensjahr bezahlt.

    Lg Obelix
     
  13. FireFoxXx

    FireFoxXx New Member

    @obelix & vini

    bis zum 18 Lebensjahr bezahlt

    stimmt aber ich bin nciht über 18!.........
     
  14. Vini

    Vini Member

    stimmt aber ich bin nciht über 18!

    kann ja sein......
    dann weiß ich allerdings nicht warum du es sonst machst....(bei dir ist es glaube ich die erste vermutung:selber mal unbedingt eine zahnspange wollten der KFO ihnen dan aber unmisssverständlich klar gemacht hat,dass sie auf garkeinen fall eine bracuchen.

    und das die sich jetz denken
    wenn ich keine durfte obwohli ich eine wollte dann soll keiner eine bekommen der eine will

    und versuchen mich jetzt abzubringen damit ich keine mehr wil....



    bei den anderen bin ich immernoch davon überzuegt:ich glaube das ihr euch so aufregt weil ihr alle in dem alter eine zahnspange bekommen hat in dem es die krankenkasse nicht mehr bezahlt und nicth verstehen wollt warum jmd. der angeblich eine kleine Fehlstellung hat eine bekommt...

    das wirds sein was euch so aufregt.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    naja "freue" mich auf die Antworten!!!!
     
  15. Andrea656

    Andrea656 New Member

    Hi Leute !
    Leider können wir ihr nicht helfen !
    Sie braucht einen verständigen KFO der ihren Wunsch erfüllt !
    Vielleicht kennt einer von euch einer einen netten Kfo mit dem mann reden kann.
    Hi Vini !
    Du sollte mit dein künftigen Kfo ein persönliches Gespräch führen ,und
    ihm darlegen wie wichig es für dich ist eine feste Spange zubekommen.
    Du solltes dir vorher überlegen wie !
    Medizinischeschiene würde ich nicht anführen .Da kannst du nur verlieren.
    Das geht nur auf der menschlichen Basis.
    Du must im halt klar machen das es für dich so unheimlich wichtig ist eine Feste Zahnspange zutragen.Das es für dein Pyche sehr wichtig und gut ist.
    Und vieleicht mit einer Bitte auch wenn es schwer fällt.
    Ich denke das ist der einzige Weg um deinen Wunsch zuerfüllen.

    Ich weis wie schwer das ist,da ich auch immer eine feste Spange haben
    wollte ! Und Jahre gebraucht habe eine zubekomme.

    Gruß Andrea
     
  16. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    Ich bin zwar jetzt 18 aber bei mir hat die Kk bezahlt, also sie ird hoffentlich immer noch bezahlen...
     
  17. Vini

    Vini Member

    Und Jahre gebraucht habe eine zubekommen.

    ich ja auch...ich hoffe am 9. ist das warten endlich vorbei.......

    @klein FelixXx

    du hast aber nicht die frage nach dem WARUM beantwortet!!!!!!!
     
  18. Glueckskeks

    Glueckskeks New Member

    Vini, das was am meisten an dir nervt, ist das du ständig immer das gleiche fragst und rumquängelst ... dadaruch hast du die Leute sozusagen selbst auf dich gehetzt. Warte eben einfach bis zum 9.März ab und dann kannst du ja sagen, was Sache ist.
    Frag doch nicht jeden einzelnen, warum er meint, dass du keine feste Zahnspange brauchst ...
    Und das von FireFoxXx stimmt .. du musst früh und abends seine Zähne GRÜNDLICH putzen, öfter mal mit Zahnseide ran, was bei einer festen Zahnspange mal gut und gerne ne halbe Stunde dauern kann, du musst ca. einmal im Monat zum KFO, am Anfang kannst du nirgends reinbeißen, sondern nur sehr weiche Sachen essen, sowas wie Fleisch, etc. bleibt ständig in der Spange hängen und und und ..
    Ich finds einfach blödsinnig sich sowas antuen zu wollen, wenn mans eigentlich nicht nötig hat und das eig nur haben will, weil es "alle haben".
    Ich hab meine feste Zahnspange von der KK gezahlt bekommen und ich hasse sie seit dem ersten Tag an .. ich lasse sie nur drinnen, weil ich weiß, dass sie mir hilft.
     
  19. FireFoxXx

    FireFoxXx New Member

    @ andrea656 ich glaube das Vini ein junge ist(wir ihr nicht helfen

    @glückskeks:

    ich finde das es nicht eine halbe Stunde dauert aber egal......

    aber ich finde das mit dem selbst aufsichhetzten stimmt nur teilweise.....

    ich kann ihn verstehen dass er unbeding wissen will warum wir ihn abbringen wollen.....

    ich finde außerdem wir sollten ihm seinen Wunsch lassen und aufhören weiter auf ihm rumzuhacken....

    ich meine er wird eh auf keinen hören,weil ers nicht hören will und sich die Spange nicht vermisen lassen will weils sein größter Traum ist,wie es bei mir auch war...

    ich habe auch auf nichts und niemanden gehört!

    sogar als der KFO sagt:

    du weißt das du nicht unbedingt eine Spange brauchst?und du weißt was damit auf dich zu kommt:

    du musst früh und abends seine Zähne GRÜNDLICH putzen, öfter mal mit Zahnseide ran, was bei einer festen Zahnspange mal gut und gerne ne halbe Stunde dauern kann, du musst ca. einmal im Monat zum KFO, am Anfang kannst du nirgends reinbeißen, sondern nur sehr weiche Sachen essen, sowas wie Fleisch, etc. bleibt ständig in der Spange hängen und und und ..
    aber ich sagt nur:
    JA JA machen sie mir einfach eine Spange!!!!!

    Gruß FireFoxXx
     
  20. Vini

    Vini Member

    @ FireFoxXx

    du weißt das du nicht unbedingt eine Spange brauchst?und du weißt was damit auf dich zu kommt:
    ......JA JA machen sie mir einfach eine Spange!!!!!


    so ist es bei mit auch ich will davon alles nichts hören weils mir egal ist....

    ich denke andere kennen es von anderen Sachen:

    wenn man etwas unbedingt will dann ist es einem egal was die anderen sagen .......

    ihr könnt egal was schreiben ihr werdet mich nicht davon abbringen also verschwendet keine unnötige energie darauf weils mir eh egal ist.....
    regt euch über was anderes auf aber nicht über das


    ich werde erst wieder etwas hierrein schreiben wenn irgendjemand eine Grund liefert was er so extrem dagegen hat(ich denke dass niemand was schreibt weil ihr euch ertappt fühlt weil ich die gründe gefunden habe warum ihr euch aufregt)

    oder ich schreibe erst am 9.März wieder um zu berichten wie es bei meinem Termin abgelaufen ist und wie das Urteil des KFO ausgefallen ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden