Ich WILL UNBEDINGT eine FESTE ZAHNSPANGE

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Vini, 13 Februar 2009.

  1. anonym1

    anonym1 Member

    schreibt jetzt noch wer was?
     
  2. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Na, Vini, wie wars?

    A.
     
  3. Lena

    Lena New Member

    @ vivi

    Ich möchte dich ja nicht beleidigen aber es gibt einige Leute die auch gerne auf ihrer Spange verzichten würden, und sie aber tragen mussten oder noch immer müssen. Nur so zur Info wenn du eine feste Spange bekommst dann stell die so auf ca. 1 Woche breiernährung einstellen und auf nicht al zu kornfortabele Zeiten. Ach ja ich muss eine Spange tragen hätte aber gern darauf verhzichtet, aber eine Spange ist mir immer noch lieber alls eine OP deswegen. Ach ja du hast villeicht schon einmal etwas von einen Tennsuperstar oder Tennmegatalent oder denn reichtsten Tennager der Welt gehört sie heist Miley Cyrus und muss auch eine Spange tragen und hätte so gern darauf verichtet aber sie muss, und da sei du doch froh das du nicht musst! Das wollte ich dir nur mal sagen, bitte fühle dich jetzt nicht angegriffen.

    LG Lena
     
  4. Vini

    Vini Member

    So:

    hier ist der Bericht des heutigen Termins:

    Ich ging also in die Paxis wurde auch sofort zum KFo weitergebeten...

    ...er guckte sich einige Momente meinen Kiefer an und sagte dann:

    "ja...da muss man was machen....und das is auch so das es reicht das das von der Krankenkasse bezahlt wird...

    dann hat der KFO gefragt ob ich will das die Abdrücke/Röntgen/Fotos schon heute gemacht werden sollen oder ob ich dafür nocheinmal wiederkommen will..

    ich habe gesagt das ich das heute schon machen will...

    War eigentlich alles nicht schlimm.....


    Der nächst termin ist am 23.03.2009 zur Besprechung des Behandlungsplanes

    der KFo hat aber schon gesagt das es auf eine feste ZAhnspangen hinauslaufen wird.....

    Ich habe mich natürlich gefreut das man beim KFO garnicht "nachhelfen" musste....
     
  5. anonym1

    anonym1 Member

    na dann,du kannst ja weiter berich´ten,aber bist du wirklich glücklich darüber das du eine brauchst?
     
  6. Vini

    Vini Member

    ______******* ______ **____
    _____________* ______*__*___
    _____________* _____* ____*___
    _____________* ____* ******___
    _____________* ___* _______*___
    _____________* __*__________*___
    ________*____* _*____________*___
    ___________* *______________*___
     
  7. FireFoxXx

    FireFoxXx New Member

    herzlichen glückwunsch VINI

    ich weiß noch wie ich mich damals gefreut habe...aber dann naja den rest kennst du ja...
     
  8. Lena Gruetzmacher

    Lena Gruetzmacher New Member

    haii.. also ich hab auch eine feste zahnspange .. und das jz schön länger als ein einhalb jahre .. sie nervt mich ziemlich und am anfang tat es auch ziemlich weh .. ich wollte keine zahnsdapange.. aber es musste sei .. und das nur weil ich nicht mal schiefe zäöhne hatte.. nur eien starlken überbiss... naja das du eine willst kann ich nich soo ganz verstehen aber ich denke du wirst auch noch auf den geschmack kommen das du sie ganz ganz schnell wieder los werden willst !! ;)
     
  9. Vini

    Vini Member

    das kann sein kann aber auch nicht......

    es ist ja nicht so als ob ich mich mit das mit Schmerzen und so nicht wissen würde nur mir ist es egal.......
     
  10. beweo

    beweo New Member

    ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen, wie man sich auf ne spange freuen kann. Sie ist unpraktisch und kein Magnet des anderen Geschlechts... Ich freu mich, wenn meine in 3 monaten weg ist
     
  11. Lena

    Lena New Member

    Ich bekomme meine auch schon in 2 Monnaten weg ich freu mich schon so drauf wenn das teil endlich nicht mehr drinen ist, meine Freundin hat auch eine und muss sie aber noch fast 1 Jahr tragen das regt sie zimlich auf weil sie immer mehre Gummis tragen muss und das auch noch jeden doppelt und das tut bekanntlicher weise sehr weh.
     
  12. Vini

    Vini Member

    Ich sage ja nicht das ich die Spange dann für immer gut finde oder die haben will.....

    es kann ja sein das ich die nach ein paar tagen/monaten auch verfluche aber immoment will ich noch eine Spange........
     
  13. Sommer Philipp

    Sommer Philipp New Member

    Naya Vini,
    viel Erfolg morgen, berichte uns dan ja ?
     
  14. Martin94

    Martin94 New Member

    Hey Vini.<br />Auch wenn ich das Gefühlhabe, ich konnte mich 'damals' besser und naja freundlicher ausdrücken, wollte ich auch unbedingt eine Zahnspange. Ich bin wahnsinnig ungeduldig und konnte es von einem bis zum nächsten Termin inkl. Heil- und Kostenplan und die Bestätigung kaum abwarten. Ich habe aber auch wirklich keien schöne Fehlstellung gehabt :D (siehe mein Thread 'Meine letzten Wochen ohne Zahnspange' - da gibt's ein paar Bilder).<br />Im nachhinein habe ich das nicht bereut, weil ich wirklich wahnsinnig andere Zähne also ich kann nicht glauben,d ass das meine sind, wenn ich mir so die alten Bilder ansehe. Und ich finde auch du darfst dir wünschen, die Spange möglichst früh zu bekommen, damit du sie auch schnell wieder raus hast, aber den Arzt drängen kann man nicht. Alles brauch seine Zeit, ich denke ich kann sehr wohl nachvollziehen, wie du dich fühlst (obwohl deine PKV-GKV-Ansichten ziemlich komisch sind, weil ich auch PKV-Versichert bin und keine Extrawürste bekomme, was auch ziemlich arogant klingt, als wäre man dann was besseres). Ich habe meinen Arzt damals vorsichtig gefragt, ob es denn "vor Weihnachten noch was wird" ohne ihn zu drängen. Du kannst doch auch mal fragen mit was für einer Zeit du rechnen müsstest, ohne aufdringlich und ungeduldig zu wirken, weil egal ob PKV oder GKV jeder Patient immernoch das gleiche Recht hat. Oder glaubst du im Krankenhaus bevorzugen sie (zwischen zwei Patienten, die einen Unfall hatten) den PKV-Patienten. So ist das (sowiet ich weiß, und das hoffe ich auch) nicht in Deutschland.<br />Das wollte ich dir nur gesagt haben.<br />Ach ich verfluche meine Spange jetzt überigens nicht (haben sie mitlerweile seit 4 Monaten), aber ohne naja wär schon besser :D Wenn du die Zahnspange erstmal drin hast, denkst du dir im ersten Moment warscheinlich auch erst auf der einen Seite natürlich "juhu endlich" aber vielleicht auch "und das hab ich jetzt 1-2 Jahre im Mund?!". Denn egal wie man versucht es zu beschreiben kann man vorallendingen die Schmerzen erst verstehen, wenn man eine SPange hat - denn diese sind nicht unerheblich, meistens aber zum Glück doch auszuhalten.<br />Ich wünsche dir morgen viel Glück.<br /><br />Martin!
     
  15. Vini

    Vini Member

    @ Martin94

    in Krankenhäusern ist das mit dem bevorzugen sicher nicht so aber bei normalen Ärzten die geben manchaml auch eher ienen termin weil die privaten mehr geld birgen(mein onkle ist allgemien Mediziner und macht das auch so)

    drängen will ich den KFo keines Falls weil hauptsache es gibt eine......

    ich werde heute nach dem Termin reinschreiben wie es gelaufen ist
     
  16. Vini

    Vini Member

    So:

    Der Bahndlungsplan soll folgendermaßen aussehen:

    Zuerst feste Zahnspange im UK (für 12-16Monate) und im OK für 5 Monate eine GNE(fest)und nach 28 Tagen(dann ist die dehnung im OK abgeschlossen) bis dahin wo die GNE ist auch schon brackets

    ->danach Kleberetrainer

    Termin zum einsetzten steht noch nicht muss erst bei der Versicherung eingereicht erden!
     
  17. renee88

    renee88 New Member

    hi vini

    wen du die GNE bekommst kannst du dich meiner erfahrung nach schonma lauf mehr schmerzen einstellen ;-)

    mich freuts für dich das dein wunsch nun konkrete formen an nimmt und dann ja auch sicherlich bald in erfüllung gehen wird

    mfg renée
     
  18. Vini

    Vini Member

    @ renee

    du hattest/hast also eine GNE??????

    wieviele Umdrehungen musstest/musst du pro TAg an der Schraube machen?
     
  19. renee88

    renee88 New Member

    ja ich hatte eine GNE

    also ich musste in der ersten zeit 2 umdrehungen am tag machen nach 2mon dann garnicht mehr drehen hatte aber die GNE noch fast 6 mon als stabilisierung drinne behalten müssen:
     
  20. Vini

    Vini Member

    @renee88

    Aha....

    mein KFO sagt ich muss die Schraube eine Viertel Umdrehung pro Tag macehn -> das 28 Tage lang -> 7 Umdrehungen insgesammt ->danach noch 4 Monate zur stabilisierung

    wegen den Schmerzen kann es sein das du mehr hast/hattest wegen 2 Umdrehungen !?

    vielleicht tut dann eine viertel nicht so weh.....
    weil du meinst wenn ich eine GNE bekomme kann ich mich auf schmerzen einstellen....

    was hast du für eine??? so mit Plastik an den Zähnen oder mit Ringen???

    wenn mit Plastik kann man damit überhaupt beißen????

    und kann man mit der GNE sprechen........

    würde mich freuen wenn du antowrtest!
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden