Ich WILL UNBEDINGT eine FESTE ZAHNSPANGE

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Vini, 13 Februar 2009.

  1. Vini

    Vini Member

    Hallo ihr lieben,

    ich habe ein Problem:

    ICH WILL UNBEDINGT eine feste Zahnspange!!!
    Alle KFOs bei denen ichbis jetz war meinten,dass ich ein "grenzfall" sei.
    Aber ich will es unbedingt!!!!
    Wass kann ich jetz tun damit ich eine bekomme??
    Weil ehrlich gesagt will ich nicht beim KFO sagen: egal was sie sagen ich will eine"!

    was bedeutet das ich ein problem habe.....
    weil wenn er dann NEIN sagt bekomme ich keine also-> ;-(
    aber meine Mutter sagt wenn der KFO sagt :das müssen sie entscheiden!
    dann meint sie das wir das machen weil besser jetz als später mit 30 oder so.

    wenn der KFO sagt:ja du bekommst eine!" dann -> :)

    aber was soll ich machen damit es 100%ig sicher ist das er garnicht mehr NEIN sagen kann??



    Bitte helft mirweil ich wills unbedingt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Du kannst nichts tun. Vielleicht hast Du in ein paar Jahren das 'Glück', dass Deine Fehlstellung für eine Zahnspange ausreicht.<br /><br />Ihr könnt natürlich trotzdem darauf bestehen und die jetzige Fehlstellung richten lassen. Allerdings müsst Ihr das dann auch selber bezahlen.
     
  3. Vini

    Vini Member

    o.k. aber ich hoffe das es jetz schon ausreicht aber trotzdem danke
     
  4. zahn23

    zahn23 New Member

    Sag mal Vini Wie alt bist du denn?
    Vieleicht ist es doch zu früh noch?
     
  5. Lenalina

    Lenalina New Member

    15 wäre schon das richtige Alter dafür, zu früh wäre es nicht.. was gefällt dir nicht an deinen Zähnen?
     
  6. Vini

    Vini Member

  7. Vini

    Vini Member

    die sind vorne uten so schief nach innen und die eckzähne stehen voll außen über
     
  8. Danny McStone

    Danny McStone New Member

    Ich frag mich was du so toll an einer festen Zahnspange findest. Ich wollte vor ein paar Jahren auch ne feste Zahnspange und konnte den Tag an dem ich sie endlich bekommen habe nicht abwarten aber jetzt ist die richtig nervig. Vor allem die anfangszeit, die war richtig schmerzhaft. Das ist zwar deine Entscheidung, ob du nun eine möchtest oder nicht, aber wenn der KFO sagt, dass deine Zahnfehlstellungen auch mit losen spangen zu beheben sind dann würd ich das auch so machen, denn die losen haben ja immer noch den Vorteil,dass du sie immer noch rausnehmen kannst, wenn du mal kein bock drauf hast,bei der festen geht das ja nicht. Überleg es dir doch noch mal!
    Du kannst zwar noch nicht wissen wie weh eine feste Zahnspange tut, aber ein kann ich dir aus Erfahrung sagen, du wirst sie wohl schneller losswerden wollen als du sie drinhaben wolltest, glaub mir!
    Ich denke mal, dass du feste Zahnspangen zur Zeit ganz hübsch findest, aber sei mal ehr lich: Kannst du dir vorstellen über ein Jahr damit rumzulaufen. Du wirst zwar im ersten Moment sagen, ja dass will ich und das kann ich aber jeder hier, der anfangs total verrückt nach der festen war hatte schon viele Momente,wo er sich gewünscht hat, dass das Teil endlich draussen ist.
     
  9. Glueckskeks

    Glueckskeks New Member

    Also ich hatte kaum Schmerzen. Nur nach dem Einsetzen vllt 3 Tage.
    Tja und eine feste Spange will man eben, um am Ende schönere Zähne zu haben. Mit einer losen Spange lässt sich nicht alles beheben.
     
  10. Danny McStone

    Danny McStone New Member

    Es lässt sich zwar nicht alles mit ner losen beheben, aber wenn die Fehlstellung halt so gering ist, dass man sie problemlos mit losen Zahnspangen beheben kann,sollte man das auch so machen.
    Die Schmerzen sind halt abhängig davon, wie empfindlich man halt ist, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass man in den ersten Tagen überhaupt keine Schmerzen hat. Und wenn die Schmerzen dann auch abgeklungen sind ist das zweite Problem das Essen! Man spürt zwar so keine Schmerzen mehr aber wenn auf die Zähne beim Essen hoher Druck drauf kommt,tut das immer noch ziemlich weh obwoh man ja sonst keine Schmerzen mehr hatte.
     
  11. Glueckskeks

    Glueckskeks New Member

    Ja, aber 2 Wochen mal nicht alles essen können, kann man ja wohl für ein Leben langs chöne Zähne hinnehmen ;)
     
  12. Vini

    Vini Member

    Ja,
    aber bei der lockeren nervt (sagen alle) das su nicht richtig sprechen kannst und das es längerdauert, weil wie du sagst wenn man keinen bock hat die rausnehmen kann und die nicht die ganze zeit wirkt
     
  13. Vini

    Vini Member

    Ja, aber 2 Wochen mal nicht alles essen können, kann man ja wohl für ein Leben langs chöne Zähne hinnehmen ;)
    Stimmt das age ich auch und außerdem lieber jetz mit 14 eine Zahspange als spätewr mit 30 wenn man dann sich dochnochmal sagt:

    jetzt willl ich geradr Zähne!
     
  14. zahn23

    zahn23 New Member

    Da bin ich auch deiner Meinung Vini.
    Ich hätte auch so gerne eine feste Spange aber mein Zahnarzt meint das meine Zähne dazu nicht schief genug seien.
    Grüße
     
  15. Vini

    Vini Member

    Die Schmerzen sind halt abhängig davon, wie empfindlich man halt ist,
    ich bin nicht sehr empfindlich eher unempfindlicher als der durchschnitt
     
  16. Vini

    Vini Member

    (siehe anderer Beitrag)
     
  17. Vini

    Vini Member

    Ich hätte auch so gerne eine feste Spange aber mein Zahnarzt meint das meine Zähne dazu nicht schief genug seien.

    so ist das bei mir eben auch.

    Aber Mitte März gehen wir in der Stadt wo wir jetzt wohnen zu KFO und mal schauen was der sagt ich HOFFE der sagt JA!!!!!
     
  18. Vini

    Vini Member

    Hey leute?!

    ist noch jemand da der mir helfen kann?
    weil es ist wirklich mein ALLER ALLER größter wunsch eine feste ZAhnspange zu bekommen!
    Mitte März habe ich einen Kfo-termin ich hoffe das er entweder sagt:JA!
    oder nicht so schlimm aber man könnte was machen wenn du das willst!
    ...und ich will!!!!!

    Aber kann ich wirklich nichts tun un sicher zu gehen?

    wenn doch dan antwortet mir bitte!

    Villeicht können es manche nicht verstehen warum man eine will aber ich will es!

    Also kann mir irgendjemand helfen?!??!

    und noch eine Frage:

    kann ich entscheiden ob ich eine feste oder lose Zhanspange will oder "schreibt" mir das der Kfo vor?

    was ist eigentlich besser fest oder locker?
    und sind feste und lockerer für versch. Zahnfehlstellungen?


    die feste Zahnspange geht doc schneller , die doch 24h im Mund ist ,oder?

    bei mein Kumpel war es so: er hatte erst eine lockerre und dann weils nichts gebracht hat und weil zulange gedauert hat eine Feste! ist es also besser gleich eine Feste?


    Danke für die Antwort im vorraus!
     
  19. Giraffe

    Giraffe Member

    kann ich entscheiden ob ich eine feste oder lose Zhanspange will oder "schreibt" mir das der Kfo vor?

    Das darfst du nicht selbst entscheiden. Das liegt an der Schwere deiner Fehlstellung und welche Fehlstellung du hast.

    Aber kann ich wirklich nichts tun un sicher zu gehen?
    nein
     
  20. Vini

    Vini Member

    also:

    leichte Fehlstellung=lose
    große Fehlstellung=feste
    ???????????????????????

    ....oder ist das immer unterschiedlich jenachdem wie die Stellung verändert werden soll????????
    also kann es auch bei leichter Fehlstellung eine Feste geben??????
    oder umgekehrt???????
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden