Zahnspange mit 33

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Gregor, 16 September 2009.

  1. Gregor

    Gregor New Member

    Hallo Ella!
    Die Schmerzen sind weniger geworden, es sind aber immer noch 2-3 Zähne stark schmerzempfindlich, es ist im oberen Bereich also könnte seine, dass die Zahnhälse wirklich frei geworden sind. Ich versuche im Moment mit spezieller Zahncreme (Elmex sensitive) und Elmex Gelee das Problem in Griff zu bekommen. Sonst komme ich gut klar, kann wirklich fast alles essen und die Essensreste bleiben auch nicht mehr so stark an der Spange hängen wie in den ersten Tagen. Man gewöhnt sich an alles. Ich meine auch, die zwei vorstehenden Zähne haben sich auch schon leicht bewegt und verschoben, ganz wenig aber ich merke es mit der kleinen Putzbürste. Es ist aber noch ein langer Weg bis die Zähne richtig stehen. Die Schmerzen/Ziehen durch die Spange sind bis jetzt echt nicht schlimm, an 2-3 Brackets brauche ich manchmal etwas Wachs, sonst alles gut. Ich warte auf nächste Bewegungen :)
    Schöne Grüße auch!
     
  2. ella

    ella New Member

    Hallo Gregor,

    na, das klingt doch insgesamt ziemlich gut! Du hast ja auch die selbstligierenden Brackets - da hält es sich mit dem Spangendruck wirklich in Grenzen.

    Elmex sensitiv hat bei mir nichts genutzt, aber das Weleda-Kinderzahngel hatte ich dir ja schon genannt, falls es mit den Zahnhälsen nicht besser werden sollte.

    Weiterhin alles Gute!
    Ella
     
  3. Gregor

    Gregor New Member

    Hallo Leute,
    es ist kaum zu glauben aber ich trage meine Zahnspange schon seit fast 7 Wochen! Diese Woche hatte ich den ersten Bogenwechsel, danach hat es natürlich 2-3 Tage stärker an den Zähnen gezogen aber jetzt ist es schon wieder gut und es lässt sich gut aushalten. Die Schmerzempfindlichkeit und das mit den Zahnhälsen hat nachgelassen, ich denke es wird immer besser. Mit Essen funktioniert es sehr gut, ich kann fast alles essen und es verfängt sich nur noch wenig an der Spange. Ich werde bestimmt glücklich sein, wenn die Behandlung zu Ende geht aber es lässt sich aushalten und ich freue mich schon auf die Ergebnisse.
    Schöne Grüße.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden