Kieferbruch - und jetzt eine Zahnspange mit 38...

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Lexi, 29 Mai 2013.

  1. Lexi

    Lexi New Member

    Danke velo, da kann ich echt nur hoffen, dass es morgen früh nicht heißt "Herbst oder Headgear, Frau...? Sie haben die freie Auswahl!" Davor gruselt es mir nun wirklich ein bisschen... Und ich möchte mich im "Privatleben" doch nicht noch weiter einschränken müssen! :(
     
  2. velo

    velo Member

    Werte Lexi

    Bekanntlich hält sich die Hoffnung bis zuletzt, auch wenn dies zurzeit ein schwacher Trost sein mag.
    Eine solche Behandlung scheint nicht frei von Überraschungen zu sein und nicht alle können als glücklich bezeichnet werden.
    Habe ich Deine Worte richtig verstanden, dass es hinsichtlich dem weiteren Zubehör vorwiegend um die Stellung von OK und UK geht?

    Je nach «Accessoire» könnte es eine Einschränkung der Lebensqualität nach sich ziehen.
    Hingegen scheint mir, dass Du überaus offen mit der Situation umgehst und Dich kaum zu fürchten brauchst :)

    Aufmunternde und Glück wünschende Grüsse
     
  3. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hallo Lexi,

    wie kommst du inzwischen klar? Passt alles? Und wie hast du dich entschieden mit Herbst, Headgear, ...?

    Masi
     
  4. Lexi

    Lexi New Member

    Hallo liebes Forum,

    ich war ja eine Zeitlang nicht mehr hier, daher nun mal wieder ein kurzes Update: Mitte Juni habe ich einen Bügel für den OK bekommen, an den ich mich nur sehr zögerlich gewöhnen kann... Tja, es gibt wirklich angenehmere Dinge als eine Zahnklammer - und ich finde mich auch manchmal etwas entstellt ;)

    Im UK wurde nichts verändert.

    Euch allen einen schönen Sonntagnachmittag,
    LG Lexi
     
  5. christof

    christof New Member

    Hallo Lexi

    gibt es in der zwischenzeit schon einen Entscheidung ob Headgear oder Herbst?

    LG
     
  6. Lexi

    Lexi New Member

    Hey,

    nein, habe mich noch nicht zu einer Entscheidung durchringen können... Von ärztlicher Seite würde beides machbar sein, ich soll mir "in aller Ruhe" dazu Gedanken machen. Habe schon ein paar Erfahrungsberichte bekommen, die wohl eher für den headgear sprechen. Ein Problem könnte allerdings sein, dass ich Brillenträgerin bin. Dafür macht ein Herbst so schrecklich dicke Backen ;)

    Gute Nacht
    Lexi
     
  7. TheMatrix

    TheMatrix Member

    Wo liegt das Problem mit Headgear und Brille??? Habe auch beides und klappt problemlos.
     
    ikaros gefällt dies.
  8. ikaros

    ikaros New Member

    Bin auch Brillenträger und habe einen Headgear mit Kopfband, das drückt bei der Brille ein wenig. Es kommt auch auf die Tragezeit an, bei der Besprechung hiess es nur füt die Nacht. Nun muss ich ihn min. 12 Stunden und am besten das ganze Wochenende tragen.
     
  9. Lexi

    Lexi New Member

    Einer der jüngeren Ärzte meinte beim letzten Mal, das würde ggf gegen den Headgear sprechen. Ich finde ja, dass noch einiges mehr dagegen spricht... ;)

    Auf jeden Fall weiß ich nun, dass ich jahrelang eine Bissanomalie hatte, ohne es zu merken...
     
  10. TheMatrix

    TheMatrix Member

    Das ist meistens so, dass man das nicht merkt/weiß ^^
     
  11. ma86

    ma86 New Member

    hallo lexi wie geht es dir inzwischen.
     
  12. Bella01

    Bella01 Member

    Und? Für was hast du dich entschieden?
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden