Kieferbruch - und jetzt eine Zahnspange mit 38...

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Lexi, 29 Mai 2013.

  1. Lexi

    Lexi New Member

    Ach Ihr seid echt spitze! Bin total happy, dieses Forum "ergoogelt" zu haben ;)

    Ist mit Headgear etwa diese "Stoßstange" gemeint?! Die hatten bei uns damals in den 80ern einige "arme Teufel" in der Schule. Habe so was aber nie wieder gesehen...
     
  2. Lexi

    Lexi New Member

    ...und Ihr habt völlig recht - ein sonniges Lächeln steht mir einfach viel besser, auch wenn es aus Metall ist :-D :-D
     
    metalfriend gefällt dies.
  3. velo

    velo Member

    Hoffentlich wird ein kleiner Scherz am Rande nicht missbilligt :rolleyes:

    Stossstange, Zaumzeug und dergleichen …
    … wird in der Öffentlichkeit wohl wenig wahrgenommen, aufgrund der Tragzeiten.
    Allerdings könnten einige Erwachsene im Forum wertvolle Tipps dazu geben.
     
  4. velo

    velo Member

    Wahre Dir dieses Lächeln, steht Dir wirklich gut :cool:
     
  5. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ich meinte natürlich: (selbst wenn aus Routine die "Vermessung" wegließe, wäre es immernoch der falsche Artikel).
    Ich war wohl schon zu hungrig :).

    Ja, genau. Tja, als Erwachsener hat man ggfls. andere Möglichkeiten bzw. trägt den Bogen erst gar nicht in der Öffentlichkeit - was auch nicht unbedingt zum Behandlungserfolg beträgt :).

    Vermutlich wirst Du jetzt hin und wieder auch Erwachsene mit Spange sehen, weil Du viel mehr drauf achtest. Es ist aber erstmal ganz hilfreich zu wissen, dass man nicht alleine ist - sei es nur virtuell :).
     
  6. metalfriend

    metalfriend New Member

    Dein Lächeln ist der Hammer!
     
  7. TheMatrix

    TheMatrix Member

    Hallo Lexi,

    läuft dein Postfach schon über? Könnte ich mir gut vorstellen. Weibliche Singles mit Zahnspange sind hier sehr beliebt habe ich manchmal das Gefühl ;-)

    Aber so nebenbei, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Super hübsches Lächeln und keine Sorge, eine KFO-Behandlung ist nicht so schlimm. Auch der heutzutage nicht mehr allzuoft aber gut wirkende Headgear ist nicht so schlimm. Ich bin 37 und trage auch einen Nachts. Klar, in unserem Alter traut man sich damit nicht gerade aus dem Haus. Habe es nur einmal versucht aber schnell rausgenommen als dann Leute kamen.

    Trinity hat Recht, wenn man selbst eine Zahnspange trägt bekommt man schnell ein Auge dafür, wenn jemand anderes eine hat. Das merke ich immer wieder. Gerade neulich hat mich eine Zahnspangenträgerin angesprochen, daß man meine ja kaum sieht. Ich war voll baff. Aber sie hat genau dasselbe gesagt, seitdem sie die hat, fällt ihr das bei anderen voll auf.

    Ich wünsche dir alles Gute bei deiner Behandlung!

    Liebe Grüße
    Matrix
     
  8. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    :) Der Gedanke kam mir auch schon. Und dann noch ein Foto im Avatar - da könnte sich das Singledasein durch das Forum schon beenden lassen :).
     
  9. Lexi

    Lexi New Member

    Also entweder mache ich etwas falsch (technisch) oder... - zumindest findet sich in meinem Postfach noch nichts ;) Bin aber auch total baff, dass ausgerechnet meine doch sehr sehr auffällige Klammer mich attraktiver machen soll?!?

    Ja, das Foto ist ein "Nun lach doch mal wieder, Lexi!"-Bild, drei Tage nachdem sie mir verpasst wurde. Und für dieses Forum hielt ich es für geeignet, anderswo nehme ich nur Bilder von früher.

    Also allein die psychologische Wirkung dieses Forums ist schon ganz große Klasse! Vielen Dank!! Und jetzt geht's zum Mittagessen ;)
     
    Manu166 gefällt dies.
  10. velo

    velo Member

    Ein Forum schafft Möglichkeit zum umfangreichen Gedankenaustausch. Dieser kann sich als überaus dankbar und hilfreich erweisen. Dass dabei Sympathie oder auch Antipathie entstehen kann, ist wohl unvermeidlich. Jedenfalls kann dies durchaus zu einer interessante Bekanntschaft führen.

    Manchmal schweifen Inhalte jedoch zu sehr vom ursprünglichen Thema ab. Umso erfreulicher, wenn wohlwollende Unterstützung geboten ist.

    Schön, wenn der Appetit erhalten bleibt :)
     
  11. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Derzeit kannst Du zwar PMs empfangen aber noch keine versenden. Das geht allen mit weniger als 15 Posts genauso. Und die, die schon länger hier sind, wissen es auch, dass es derzeit keinen Sinn macht Dir eine PM zu schreiben, weil Du eh nicht antworten kannst. Warte mal Deine ersten 15 Posts ab :).

    Immerhin hast Du es aber geschafft einige 'Kandidaten' aus der Versenkung zu holen, die zwar schon ewig hier registriert sind, aber nie etwas gepostet haben :). (Sorry, Jungs, ist nicht böse gemeint :) ).


    Tut sie auch nicht - aber sie macht Dich eben auch nicht unattraktiver :). Du siehst: Mach Dir keine Sorgen wegen der Spange und Deiner Attraktivität (ich habe meinen Exfreund auch während meiner Spangenzeit kennengelernt). Die haben nichts miteinander zu tun. Deine positive Ausstrahlung und Leichtigkeit gleichen alles aus.

    Die psychologische Wirkung wird hier jedem zu Teil und trotzdem gibt es viele, viele, die das nicht umsetzen oder annehmen können. Schreib Dir das also auch ruhig auf Deine eigene "Darauf-kann-ich-stolz-sein"-Liste.
     
  12. metalfriend

    metalfriend New Member

    Hallo Lexi,
    ich fand mich damals auch sehr unattraktiv mit der festen Spange. Je länger ich sie getragen habe, umso mehr habe ich mich logischerweise daran gewöhnt und umso attraktiver fand ich es. Ich habe dann auch festgestellt, dass eine Zahnspange ein echter Flirtfaktor ist. Und als ich dann zwischen den beiden Behandlungen für drei Wochen spangenlos war, hat mir echt was gefehlt. Das kannst du auch hier im Forum immer wieder lesen, dass viele ihre Zahnspange nach der Behandlung erst mal vermissen.
    Warte mal ab, wie du selbst in ein paar Wochen oder Monaten über deine Spange denkst.
    Du scheinst ein sehr offener und kommunikativer Typ zu sein, das macht dich einfach sympathisch.
     
  13. TheMatrix

    TheMatrix Member

    Trinity, meinst wohl mich :p Btw. wir kennen uns von anderer Stelle. Da ich ja noch keine PN schreiben kann, schick ich dir anderweitig die Info wer ich bin ;-)

    Und ausserdem, bei so einem hübschen Lächeln muss man(n) doch mal was schreiben, zumal ich ja auch immernoch Single bin :D

    Ich muss aber sagen, ich bewundere Lexi für die Offenheit. Ich gehe nicht so leicht damit um mit meinen Ü30 und der Spange. Mir ist das eher peinlich.
     
  14. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Auch, aber nicht nur :). Ich kann mir schon denken, wer Du bist, bei der "Vorstellungsrunde" klingelte es. Würde mich freuen, wieder etwas von Dir zu lesen. Auf welchem Weg auch immer :).
    Ich denke, eine Spange muss niemandem peinlich sein, auch nicht Ü30 - bei Deiner Geschichte ist es aber sicherlich peinlich für die KFOs, die schon alle dran gewerkelt haben.

    Ein hübsches und vor allem authentisches Lächeln hat Lexi aber wirklich - daran ändert die Spange ja wirklich nichts, weder postitiv, noch negativ.
     
    TheMatrix gefällt dies.
  15. TheMatrix

    TheMatrix Member

    Trinity, dir 2x Recht geb :)

    Also Lexi, mach weiter so :D
     
  16. Lexi

    Lexi New Member

    Hey,

    ganz lieben Dank für Eure Komplimente! :) Hatte gerade wieder einmal einen absoluten Tiefpunkt beim mühsamen Reinigen der Klammer nach dem Mittagessen mit einer Kollegin und dann habe ich mal hier ins Forum reingeschaut und mich über die aufmunternden Worte gefreut!

    Über das Herbst-Gerät und ähnliches habe ich ja in den letzten Tagen viel Unschönes gelesen - vielleicht sollte ich die Ärzte demnächst noch mal auf die Alternativen ansprechen...

    Liebe Grüße
    Lexi


    PS: Ich kann in der Tat noch nicht auf PMs antworten, aber ich arbeite daran ;)
     
  17. TheMatrix

    TheMatrix Member

    Hallo Lexi,

    du hast es ja bald geschafft, noch 5 Beiträge ;)

    Ja Herbst stelle ich mir auch sehr störend vor, da finde ich den Headgear/Außenbogen doch sehr angenehm, wenn auch auffällig. Aber man muss den ja nicht 24h am Tag tragen. Die 14h die standardmäßig angesetzt werden sind eigentlich ganz gut machbar.

    Ja das Reinigen ist wirklich ein Problem, das nervt manchmal schon. Aber auch daran gewöhnt man sich schnell.

    Grüße
    Matrix
     
  18. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hallo Lexi,

    du kannst gerne deinen KFO darauf ansprechen. Ich hatte Elastics, damit wurde meine Kieferrücklage korrigiert. Ich fand diese nicht störend, am Anfang ungewohnt, aber hatte keine Probleme mit diesen. Lass dich einfach beraten, was bei dir am besten ist und mit was du dich am besten zufrieden geben kannst.

    Masi
     
  19. alberta

    alberta Active Member

    Ich hatte auch Elastics bzw nachts noch immer, zum Halten der Position. Wobei ich letzte Nacht das erste Mal geschlampert habe und einfach nicht wieder aufstehen mochte, als ich dann im Bett lag :oops:
     
  20. velo

    velo Member

    Hej

    Tja, eine Spange vermag hin und wieder Einfluss auf das Wohlbefinden haben. Allerdings dürfte die Begleitung durch diese zeitlich beschränkt sein. Dennoch bedarf es offensichtlich mal mehr, mal weniger Geduld damit – je nach Situation. Aber wir sind ja nicht alleine und Unterstützung ist geboten :)

    Die Ärzte nannten unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten. Eine umfassende Beratung dürfte Aufschluss über Vor- und Nachteile bringen. Hoffentlich wird eine Entscheidung nicht unverzüglich fällig. Manchmal erweist sich eine Bedenkfrist als überaus wertvoll, wenn auch nicht immer ;)

    Bezauberndes Wochenende und immer schön Lächeln :D
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden