Gaumennahterweiterung

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Sweet, 25 September 2007.

  1. Michi2302

    Michi2302 New Member

    @ Maiky
    wie lange wirst du die Spange voraussichtlich tragen müssen???
    Ich hatte meine OP im Oberkiefer im Oktober und habe vor ca. 2 Wochen die Spange wieder rausbekommen.

    Das Sprechen wird bald einfacher. Du redest dann ziemlich gleich wie ohne Spange :)

    Ich konnte mit meiner Spange schon bald nach dem weiterstellen wieder besser essen. Man hat laufend gemerkt, dass sich das Kiefer festigt und wieder mehr Druck verträgt.

    Wünsch dir alles Gute!!
     
  2. Maiky

    Maiky New Member

    @Michi2302

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe wird sie 2 - 3 Monate nach dem Beenden der Drehungen entfernt.

    Und in ca 1,5 oder 2 Jahren wird mein Unterkiefer vorverlagert und mein Oberkiefer etwas gekippt.

    Dir auch alles Gute.
    Danke
     
  3. zahn23

    zahn23 New Member

    Hallo mal ne frage gibt es das Gaumennatherwieterung im Ok und Gesichtsbogen im UK?
     
  4. boyaz

    boyaz New Member

    Ich habe auch vorgestern eine GNE bekommen. Komischerweise habe ich keine Schmerzen und der Druck nach dem Verstellen ist zu ertragen. Fühlt sich sogar gut an da meine Nase gut atmen kann. Mein Problem ist nur die viele Spucke. Wie lange dauert es ungefähr bis sich die Zunge daran gewöhnt hat ?
     
  5. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hallo boyaz,

    es dauert bei jedem unterschiedlich lange. Im groben kann man von einer Woche sprechen. Bei losen Spangn geht es länger. Da du eine GNE hast, geht es sicherlich schneller.

    Masi
     
  6. leyla

    leyla New Member

    Ich habe mich relativ schnell an meine GNE gewöhnt gehabt konnte nur "g" laute nicht aussprechen.Naja ist erstmal ein Fremdkörper und dein Körper will diesen los werden, aber ich hatte mich schon nach 3 Tagen daran gewöhnt. Ich musste meine übrigens, für interessierte 2 Monate tragen und habe ende Januar noch einen Bogen unterm Gaumen eingesetzt bekommen der die Kieferbreite beibehalten soll, denn muss ich tragen bis ich die feste Spange eingesetzt bekomme, in 3 Wochen. :)
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden