Wirkungsweise Elastics?

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von joda, 7 November 2013.

  1. alberta

    alberta Active Member

    Ja, ich fand es auch immer erstaunlich, wie schnell die kleinen Lücken zwischen meinen Zähnen verschwunden waren (dafür hatte ich ja solche Gummiketten). Auch quasi über Nacht. Immerhin sieht man so, daß der Schmerz sich lohnt :)
     
    joda und Bella01 gefällt dies.
  2. joda

    joda Well-Known Member

    ... irgendwie tut sich bzgl. Position der Kiefer zueinander gerade nichts mehr :(... Sind die Gummis, die ich jetzt schon 3 Monate wirklich konsequent, also wieder fast 24/7 trage, drin, sieht der Biss ok aus, nehme ich sie raus, ist nach kurzer Zeit nicht mehr sehr viel zu erkennen. Es ist zwar kein Kopfbiss mehr, aber meiner Meinung nach, fehlt da noch ein Stück... Bin mal gespannt, muß nächste Woche wieder hin. Mal sehen, was dann gesagt wird. Anscheinend reicht die Kraft der Gummis zwar aus, kleiner Lücken zu schließen, was den jetzigen Effekt gebracht hat, aber für weitergehende Verschiebungen scheinen sie zu schwach... Ein Großteil der optisch erkennbaren Verschiebung bei eingesetzten Gummis ist wohl doch nur eine Haltungsänderung der Kiefer auf Grund des Zugs. Hat jemand damit Erfahrung oder dauert das einfach länger als 3 Monate? Ich finde die Gummis gerade zwar nicht mehr wirklich störend, aber sie führen leider in letzter Zeit dazu, daß ich nachts wieder stark knirsche und teilweise von dem Lärm selber wach werde :mad:. Knirschschiene geht ja mit Spange zur Zeit nicht und mit Blick auf meine Zahnsubstanz wäre es schon besser, wenn die Verschiebung nicht mehr zu lange dauert ;)...

    Gruß

    joda
     
  3. Bella01

    Bella01 Member

    Du wirst wirklich selber wach?
    Das ist dann weder eine Lösung für dich noch füür deine armen Zähne!
    Erwähne dies am besten auch beim KFO!
     
  4. joda

    joda Well-Known Member

    Das habe ich schon gemacht, aber leider kann man da nichts machen, da eine Knirschschiene, die man einsetzen müßte, die Zahnbewegung verhindert. Geht erst wieder nach der Spange...
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden