WARNUNG! Zahnspangenpfuscher/betrüger in Österreich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von Iris, 17 November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Luke

    Luke Member

    Ich weiss nicht was ich jetzt machen soll.
    Genau das hatte ich bei so einem Thema befürchtet und auch sofort bemängelt. Klar muss man auch mal die andere Seite sehen, aber trotzdem wurde das meiner Meinung nach auf einer falschen Art und Weise beschrieben und erläutert.

    @Caroline: Du brauchst dir da jetzt wirklich keine großen Sorgen machen. Vielleicht kennst du ja ein paar Leute, die auch bei deiner Kfo sind oder noch besser "waren" und dir jetzt von ihrem Behandlungsergebnis berichten können. Sollte dich das mit dem Zahnfleisch wirklich beängstigen, sprich einfach beim nächsten Termin mit deiner Ärztin, die weiß dich sicher zu beruhigen.

    Grüßle Luke
     
  2. caroline

    caroline New Member

    Ich kenne leider niemand der eine zahnspange hatte oder noch bekommt oder im moment hat.

    Ich selber hatte es mir 10 Jahre überlegt ob ich eine will und war auch bei 3 Kieferorthopäden mich beraten zu lassen.

    Und dort wo ich nun bin fand ich es eigentlich immer gut und professionell und symphatisch aber seit ich diese Bilder im Kopf habe weiss nicht.

    Am Donnerstag hab ich einen Termin für den Drahtwechsel .

    Aber Ihr sagen das ich Angst hab wegen dem Beitrag das kann ich nicht sonst denkt meine Ärztin doch dann ich hab sie nicht mehr alle.
     
  3. Lala

    Lala New Member

    Genau das hatte ich bei so einem Thema befürchtet und auch sofort bemängelt.

    Na geh, nur weil es vereinzelt Leute gibt, die sich den Beitrag so zu Herzen nehmen, dass sie sich womöglich einbilden sie wären ebenfalls entstellt, soll man nicht ab und zu auch die negativen Seiten einer solchen Behandlung schildern und aufklären?
    Die Leute sollen sich ruhig Gedanken machen und bei ihren KFO Besuchen vielleicht auch mehr Fragen stellen. Wenn mich damals mein KFO nicht über die diversen Risiken aufgeklärt hätte (die anderen 5 bei denen ich war hatten kein Wort darüber verloren) und ich damals keine Fragen gestellt hätte, hätte ich mich womöglich für eine Behandlungsvariante entschieden, von der ich nicht so begeistert gewesen wäre. Natürlich kann ich mir auch jetzt nicht sicher sein, mich für den richtigen KFO entschieden zu haben, das werde ich erst am Ende der Behandlung sagen können, aber dennoch habe ich ein besseres Gefühl bei der Sache, weil ich über Risiken aufgeklärt worden bin und mir Gedanken darüber gemacht habe.
     
  4. Iris

    Iris New Member

    aber trotzdem wurde das meiner Meinung nach auf einer falschen Art und Weise beschrieben und erläutert. -und welche ist die richtige Art und Weise? Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ich das trotz meiner schlimmen Erfahrungen sehr objektiv dargestellt habe: Man kann von einer Zahnspange profitieren, aber auch geschädigt werden. Wenn du gerne Friede, Freude, Eierkuchen hast, dann lies bitte diesen Thread einfach nicht mehr und halte dir auch sonst Augen und Ohren zu, weil du könntest ja etwas unangenehmes erfahren.
    @Caroline: Wie alt bist du? Die könntest die Ärztin schon darauf ansprechen. Sie hat keinen Grund zu denken, dass "du sie nicht mehr alle hättest". Die meisten Ärzte wissen sehr wohl über diese Problematik Bescheid.
    Aber erst mal solltest du Ruhe bewahren und genau prüfen, ob tatsächlich eine Veränderung stattgefunden hat. Strategisch günstiger wäre es demnach, wenn du diesbezüglich noch nichts zu deiner Kieferorthopädin sagst und ZUERST die Behandlungsunterlagen verlangst. Dann kannst du vielleicht auch genauer prüfen ob tatsächlich eine negative Veränderung stattgefunden.
     
  5. Iris

    Iris New Member

    Eine weitere Warnung von mir: Wer sich in Österreich kieferorthopädisch behandeln lässt, scheint hinnehmen zu müssen, was auch immer passiert. KFOs in Österreich scheinen eine kleine eingeschworene Gemeinschaft zu sein. Jeder deckt den anderen (mit Ausnahmen, denen ich umso dankbarer bin! thx@ Dr.H., Dr.L, Dr.M.) . Von Gutachtern wird man respektlos behandelt (ließ mich nie ausreden, hat mich ungefragt geduzt ect.)
    Immerhin hat die WGKK zugesichert, dass sie dem Kassenbetrug durch meinen Behandler nachgehen wird...Naja, wenigstens etwas.
    Auch meine Anwälte, die über J.s Vorgehensweisen bereits verärgert scheinen, werden ihn bei der Ärztekammer anzeigen. Schließlich sind seine Aktionen auch standesrechtlich äußerst bedenklich.
     
  6. Iris

    Iris New Member

    Dr.J. musste die zu unrecht bezogenen Honorare im Fall von mir, meiner Schwester und meinem Bruder an die WGKK zurückzahlen. Irgendwie bin ich schon erstaunt, dass dieser Betrug keine weiteren Auswirkungen für ihn hat. Aber ich werde die Betrug noch anderen Stellen wie zB. Volksanwalt, Gesundheitsministerium melden oder sogar eine Anzeige bei der StA machen.
     
  7. Lonley

    Lonley New Member

    OHA das ist ja richtig krass, was euch zugestoßen ist. Ich habe mal auf der website nachgeschaut. So etwas sollte mit Mord bestraft werden ich meins ernst. Das Körperverletzung und Geldmacherei :( dumme sauhunde... entschuldigung aber das musste sein
     
  8. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ich denke das geht jetzt ein bisschen zu weit!

    Mangels Aktualität mache ich hier jetzt auch mal zu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden