Unsichtbare Zahnspange

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Immortal00, 22 September 2007.

  1. Selina

    Selina New Member

    Hallo Delia,

    ich war am Anfang auch ein bisschen enttäuscht, da sich immer sichtbar Speichel in der Schiene befindet. Aber ich bin trotzdem erstaunt, dass es bei mir noch niemand!!!! bemerkt hat. Ich denke auch bei dir wirds von selbst keiner merken.

    Wegen der Tragezeit: ich habe noch nie gehört, dass man sie 23 Stunden tragen soll, es heißt eigentlich immer 22 Stunden. So hat auch meine KFO gesagt, und ich glaube es steht sogar so auf der Invisalign-Homepage (bin aber nicht ganz sicher). Am Anfang habe ich es sehr genau genommen, aber mittlerweile kommts öfter vor, dass ich sie nur 20 oder 21 Stunden trage, und das ist kein Problem. Wenn du die Schiene ein paar Tage getragen hast, wirst du merken, dass sie ziemlich locker sitzt, und dass sich das auch bei einer Stunde weniger nicht ändert.

    Deinen Preis finde ich etwas teuer, hast du dir mehrere Kostenvoranschläge machen lassen? Ich zahle (laut Kostenvoranschlag) für 19 Monate nur 4500 Euro, könnten sogar nur 4000 werden.

    Schöne Grüße, Selina
     
  2. Sabriina

    Sabriina Guest

    <em>bist du dir sicher? zahlt deine KK was? wenn nicht, ist es teurer ;-)</em><br /><br />nein, KK zahlt garnichts.<br />rechnung hab ich vorgestern erhalten über € 4.500,-<br />habe oben 30 schienen und unten 40 .. also bin ich nach ca. 80 wochen fertig :)<br /><br />und bei mir hat es auch noch niemand gemerkt mit der spange... hab am ersten tag etwas schmunzeln müssen: hab mich mit meinem besten freund getroffen und weil ich noch ein bisschen gelispelt hab', hat er gefragt: "was redest denn so komisch? isst du grad was?" *gg* und ich so "nein, hab eine zahnspange, die ist noch etwas ungewohnt"<br />er darauf: "du hast WAS? wo???"<br />und ich: "siehst es wirklich nicht ??"<br />er: "nein!!"<br /><br />also ich bin wirklich froh über meine entscheidung FÜR invisalign :)<br /><br />liebe grüße :)
     
  3. Tree Friends

    Tree Friends Member

    na das ist doch mal eine positive aussage^^

    und wissen es mitlerweile schon mehrere? und hat er was "negatives" geäußert?
     
  4. Delia

    Delia New Member

    Guten Morgen Selina,

    vielen Dank für Deine Antwort, da bin ich ja beruhigt. Mein KFO meinte, ich müsse die Schienen 23 Stunden am Tag tragen. Aber habe mich informiert, auf mehreren Internetseiten steht nur 22 Stunden. Ich habe leider keine anderen Kostenvoranschläge eingeholt, anscheinend verlangt mein KFO echt zuviel. Ich bin schon seit Jahren in einer teuren Zahnklinik in Behandlung, da bezahlt man dann wohl auch noch die Lage und den Namen. Aber Wahnsinn, dass ich 2000eur mehr bezahle. Aber dieser KFO arbeitet eng mit meinem Zahnarzt zusammen und deshalb kam nur er für mich in Frage.

    lg.
     
  5. Sabriina

    Sabriina Guest

    und wissen es mitlerweile schon mehrere? und hat er was "negatives" geäußert?

    ja also jedesmal, wenn ich sag "ich muss erst meine zahnspange rausnehmen", werd ich ganz schräg angeschaut und gefragt, "zahnspange???" .. finds total witzig und es freut mich natürlich total, denn das war es ja, was ich wollte - dass es keiner merkt *g*

    was negatives hab ich überhaupt noch nicht gehört, nein...
     
  6. Tree Friends

    Tree Friends Member

    nich so wie bei anderen^^ wo die models schräg drauf reagieren xD

    naja, wenn ich in der klasse am nachmittag oder so früher gehn muss und sag ich muss zum zahnarzt, dann kommt gleich wieder: "pf, blöde spange oder was?" naja, regt mich oft ganz schön auf aber egal^^

    und achja, eine aus meiner klasse ist ihre nun los (nach 3jahren oder so) man erkennt sie kaum wieder *g*
     
  7. Bettina Braun

    Bettina Braun New Member

    Hattet Ihr vorher auch eine Probeschiene anfertigen lassen, damit Ihr seht, wie das Tragen so ist?
    Ich habe heute meine Probeschiene erhalten, sie ist sogar dicker als die invisalign-schienen, aber sie lässt sich ganz gut tragen. Am anfang tat es schon weh, aber es geht jetzt. bin gespannt, ob ich gut damit schlafen kann.
    Hattet Ihr Probleme mit dem SChlafen??
     
  8. Olja

    Olja New Member

    Hallo,

    ich bin gerade bei meiner ersten Schiene (6 Tag) und schon sehr genervt. Ich muss dazusagen, dass mir zusätzlich 4 Zähne erhöht wurden, so kann ich den Mund nicht richtig schließen und von außen sieht es auch fürchterlich aus (eingefallen Wangen, wie ein Zombie). Trau mich ja auch kaum in die Öffentlichkeit.

    Mein Problem seid zwei Tagen ist, dass ich das Gefühl habe, die Spange sitzt zu fest (also irgendwie sehr angesaugt) und morgens nach dem Aufstehen, wenn ich ich die raus nehme, kommt Blut raus (und auch nicht gerade wenig). Ist das normal?
     
  9. Selina

    Selina New Member

    Hallo Olja,

    ich habe Invisalign ja schon länger und habe 4 Attachments, deswegen kann ich auch nicht zusammenbeißen. Das war am Anfang auch gewöhnungsbedürftig, aber es gibt sich.
    Zu dem Blut kann ich sagen, das ist auf keinen Fall normal! Ich würde sofort zum KFO gehen! Aber wo kommt denn das Blut her? Von einer Verletzung am Zahnfleisch vielleicht?
     
  10. maanu

    maanu New Member

    hallo zusammen<br /><br />ich bin auch bald dabei! hab die ersten Abdrücke gemacht und muss in 2 wochen nochmals zum kfo für die genauen Abdrücke. Bei mir soll das ganze ca. 4500euro kosten. Bis jetzt war die Rede von 2 Attachments bei den unteren Eckzähnen. Das ganze soll etwa ein Jahr dauern. Bin schon mal froh um all eure Eindrücke - werd mich dann melden wenns soweit ist wie's läuft!
     
  11. Anna78

    Anna78 New Member

    Hallo alle zusammen,

    bin ganz neu hier und hoffe einige Infos von Euch zu bekommen.
    Ich habe mich auch für Invisalign entschieden. Am Freitag wurden die Silikonabdrücke gemacht, nun gehn die Unterlagen in die USA. Mein KFO meinte er wird den ClinCheck bestätigen und dann werden die Schienen in ca. 4-5 Wochen hier sein. Er meldet sich bei mir. Nun meine Frage: Ist es richtig, dass er das Ergebnis des ClinChecks bestätigt ohne das vorher mit mir durchgesprochen zu haben? Habe nun grosse Angst, dass mir das Ergebnis gar nicht zusagt und ich hinterher vielleicht schlimmer aussehe als jetzt? Bitte berichtet mir von Euren Erfahrungen. Konntet ihr das Ergebnis sehen, evtl. sogar etwas daran ändern? LG Anna
     
  12. maanu

    maanu New Member

    kann mir jemand sagen wie lange es ungefähr von der bestätigung des clin checks bis zur lieferung der schienen geht?
     
  13. Tree Friends

    Tree Friends Member

    Mein KFO meinte er wird den ClinCheck bestätigen und dann werden die Schienen in ca. 4-5 Wochen hier sein.

    erklärt alles
     
  14. Selina

    Selina New Member

    Also bei mir hats nur knappe 2 Wochen gedauert.
     
  15. maanu

    maanu New Member

    Danke! Bei mir hats erstmal 2 wochen gedauert von der einsendung der abdrücke bis der clin check hier war. Vor 10 Tagen hat der kfo diesen bestätigt. Mal sehen - vielleicht sind die schienen in diesem fall schon diese woche hier :)
     
  16. Anna78

    Anna78 New Member

    Von der Einreichung bis zum Ergebnis des Clin Checks hat es bei mir 3 Wochen gedauert.
    Nach der Bestätigung ging es dann super schnell. Genau 1 Woche später waren die Schienen dann da. Am Mittwoch ist es dann endlich soweit. Bekomme im UK noch 3 Attachments und dann gehts los... So langsam macht sich Aufregung breit. Hilfe!!! :)
     
  17. MuellerSpaeth Ute

    MuellerSpaeth Ute New Member

    Was sind denn Attachments?
    Ute
     
  18. Selina

    Selina New Member

    Attachments werden manchmal auf die Zähne geklebt, um mit den Schienen bestimmte Zahnbewegungen besser ausführen zu können. Sie sehen aus wie kleine Keramikbrackets und sind aus zahnfarbenem Füllungsmaterial, soweit ich weiß.
     
  19. maanu

    maanu New Member

    Invisalign-Bericht!

    Es ging also tatsächlich nur knapp 10 tage vom bestätigen des clin-checks bis zur lieferung! nun hab ich die schienen eine knappe woche und - noch niemand hat sie bemerkt! es ist wirklich unglaublich. bin direkt vom kfo zum einkaufen gegangen und es ging schon ganz gut. mit sprechen gewöhnt man sich super schnell. bis jetzt hats auch kein bischen weh getan. die schienen gehen mittlerweile schon ganz einfach rein und raus. freu mich schon auf das zweite set. in zwei wochen gibts dann die attachments. hoffe, dass ich die schienen dann immer noch gut rausbringe..

    freu mich auf weitere berichte von euch....
     
  20. Selina

    Selina New Member

    Hallo Maanu,

    schön, dass du auch so gut mit Invisalign klar kommst! Zu den Attachments muss ich dir aber sagen, dass es leider viel schwieriger wird, die Schienen rauszunehmen. Die ersten Tage sind sie wirklich wie festgeklebt, weil sie ja quasi einrasten. Ich habe 4 Attachments unten und würde sagen, dass die obere Schiene 100mal leichter rausgeht. Aber das schaffst du schon! Man gewöhnt sich ja an alles!

    LG Selina

    PS: Am Anfang haben die Attachments, wenn ich die Schienen nicht drin hatte, ziemlich meine Wangen aufgeschürft, aber das gibt sich nach ein paar Tagen.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden