Unsichtbare Zahnspange

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Immortal00, 22 September 2007.

  1. Sensation71

    Sensation71 New Member

    Hallo Andreas,

    der Preis richtet sich natürlich auch immer nach der Anzahl der Schienen, ich habe oben glaube ich 24 und unten 21. Insgesamt habe ich ca. 5.200.-Euro bezahlt.

    Liebe Grüße und einen schönen Urlaub :)
     
  2. Sensation71

    Sensation71 New Member

    Ich habe drüben in meinem Beitrag gerade mal neue Bilder eingestellt, wenns Dich interessiert - hüpf' mal rüber... :)
     
  3. maanu

    maanu New Member

    hallo zusammen

    Ich habe meine schienen jetzt alle durch - oben 25, unten 23.
    leider hat nicht alles nach plan geklappt und ich muss einen zusatzabdruck machen. der kfo rechnet mit nochmals ungefähr 5-7 schienen.
    er sagte er sei erstaunt, einige dinge die er für kritisch gehalten hätte hätten wunderbar funktioniert - andere, für ihn problemlose verschiebungen haben nicht nach wunsch geklappt.

    Ist es jemandem auch so ergangen? ich wäre nach einem Jahr die dinger jetzt echt gern losgewesen.... aber die 3-4 monate mach ich jetzt auch noch...

    freu mich auf eure berichte!!!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hi Maanu,
    habe Invisalign jetzt seit ca. 5 wochen, aber erst seit einer woche attachements. Habe oben 5 und unten 4 von den dingern und leider große schwierigkeiten die ober spange rauszubekommen. der KO hat mir geraten eine häkelnadel zu hilfe zu nehmen, doch dadurch hat sich auch nur der rand an einer bestimmten stelle der schiene so verschärft, dass es ziemlich weh tut. leider ist mein KO diese woche im urlaub und ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll. vielleicht kannst du mir einen tipp geben. Danke im Voraus.
     
  5. chriss123

    chriss123 New Member

    Hallo,

    Ich bin neu in diesem Forum!

    Das Topic ist zwar schon fast ein Jahr alt, aber ok :)

    Wieviele verschiedene lose Spangen bekommt man denn?

    Ich habe hier gelesen das in einem Behandlungszeitraum von ca. 2 Jahren manche Leute 20-30 verschiedene Spangen nacheinander bekommen haben. Mein Zahnarzt meinte etwas von 6-7 !!


    Ist das dann eine andere Technik? Es handelt sich schon um eine einsetzbare Schiene bei mir, oder ist das dann etwas anderes?

    Vielen Dank schonmal für die Antworten!

    Chris
     
  6. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Wieviele verschiedene lose Spangen bekommt man denn?
    Das sind keine (losen) Spangen sondern Schienen. Normalerweise werden die Schiene alle zwei Wochen gewechselt. Entsprechend hängt die Anzahl der Schienen von der Behandlungsdauer ab. Wenn Du nur 6-7 Schienen bekommst bist Du sehr schnell fertig :).

    Es handelt sich schon um eine einsetzbare Schiene bei mir, oder ist das dann etwas anderes?
    Du müsstest schon mit Deinem KFO abklären, was Du da gekauft hast :).
     
  7. chriss123

    chriss123 New Member

    Schnelle Antwort, Danke! :)

    Zum Glück hab ich ja noch nix gekauft :)

    Es hieß nur "Durchsichtige Schienen für 2 Jahre, 6-7 Stück müssen ca. gemacht werden"

    Was könnte es denn für eine Methode sonst sein? Ich hab erst nächste Woche wieder einen Termin :( Also meine Anhaltspunkte:
    - Durchsichtige Schienenen
    - 6-7 Stück
    - 2 Jahre dauer (Hatte die wahl zwischen lingualer Zahnspangentechnik, fester oder eben diese Schienen)
     
  8. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Durchsichtige Schienen für 2 Jahre, 6-7 Stück müssen ca. gemacht werden

    Dier Kombination macht eigentlich so keinen Sinn. Wie stark ist denn Deine Fehlstellung? Von welchen Kosten sprechen wir und hast Du auch einen weiteren KFO zu Raten gezogen? Wie lange hätte die Behandlung mit einer festen Spange gedauert?
     
  9. Nihal

    Nihal Guest

    Hallo. das Thema passt ja perfekt gard zu meiner Situation :)
    War beim KFO vorstellig und Sie hat mir Clear Aligner vorgeschlagen...habe nicht so eine heftige Zahnfehlstellung nur oben die Frontzähne ein bisschen für die unteren Zähne wäre es nicht nötig..als ich Sie gefragt hab was mich das ungefähr kosten würde hat sie mir eine Summe von 2200 Euro gennant...ich weiss jetzt nicht ob die Schiene allein so kostet oder mit allem drum und drann...würd ich mich freuen wenn ihr mich aufklären könnt, danke im vorraus :)
     
  10. hilarious

    hilarious New Member

    Hallo an alle!
    ich habe gestern meine invisalign schienen bekommen und hätte ein paar fragen, da ich einige probleme habe.
    Und zwar bekomme ich die schienen ziemlich schwer hinaus.Ich schaffe es zwar (nach mehreren versuchen) aber es tut wirklich höllisch weh.Vielleicht liegt das auch daran, dass mir 2 zähne im OK fehlen,die in der schiene mit kuststoff ausgefüllt werden. Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll und ich habe auch wirklich angst, weil ich wenn die die schienen runternehme einbisschen blut drinnen habe. Ist das normal?Auch mein zahnfleisch blutet manchmal :(
    Ich bin wirklich sehr verunsichert, weil ich manchmal denke, dass die Schienen nicht richtig sitzen weil ich sie vielleicht irgendwie falsch raufgebe. Wird der drückender Schmerz irgendwann mal weniger?

    Mein zweites problem ist, dass ich durch die obere schiene einen sprachfehler habe. Vor allem das s,z und x spreche ich total komisch aus. Alle sagen mir, dass ich mich schon daran gewöhnen werde aber ich glaube das einfach nicht. Es ist wirklich schwer für mich, vor allem wenn ich in der Schule etwas vorlesen muss oder generell antworte. Hat jemand von euch ähnliche probleme mit dem lispeln und hat sich etwas geändert?

    P.S: wenn ich die Schienen raus nehme, habe ich immer angst, dass sie zerbrechen.Ist das schon mal jemanden passiert?

    Ich würde mich wirklich über eure hilfe freuen

    lg
    hilarious
     
  11. visli

    visli New Member

    hallo-ich habe auch die 6.schiene und ähnliche probleme
    ständig anderes empfinden und genervt bin ich auch
     
  12. visli

    visli New Member

    kann mir jemand etwas über gummis sagenich habe rechtsseitig einen bekommen und habe mächtige schwierigkeiten das ding einzuhängen
     
  13. visli

    visli New Member

    halloo
    bin ich hier alleine ?
    HABE GEDACHT EINE ANTWORT ZU BEKOMMEN......
     
  14. visli

    visli New Member

    HALLO HILARIOUS
    ICH BIN NUN BEI SCHIENE 6(OK UND UK)UND HABE VIELES AUCH SO ERLEBT WIE DU
    ICH BEKOMME DIE OK SCHIENE AUCH SCHWER RAUS-MEIN KO HAT MIR EMPHOLEN EINE HÄKELNADEL ZU NEHMEN-DAMIT KOMME ICH AUCH GUT KLAR
    VORSICHTIG SOLLTE MAN TROTZDEM SEIN
    SCHMERZEN HATTE ICH VOR ALLEM BIE DEN ERSTEN DREI SCHIENEN HÄFTIG.NACH DEM RAUSNEHMEN BEIM ESSEN TATS WEH-JETZT IST DAS SCHON BESSER-ABER JENACHDEM WELCHE ZÄHNE GERADE BEWEGT WERDEN,ÄNDERT SICH DAS EMPFINDEN
    AUCH DAS MIT DEM BLUT HATTE ICH-IST JETZT WENIGER GEWORDEN
    MIT DEM SPRECHEN IST ES AUCH SEHR UNTERSCHIEDLICH-JENACHDEM WIE LANGE DER WECHSEL HER IST
    VOR ALLEM NERVEN BEHALTEN !
    WIRD SCHON WERDEN
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden