Retainer Tagebuch + Entfernung meiner Fest Zahnspange

Dieses Thema im Forum "Zahnspangen-Tagebücher" wurde erstellt von xChris, 7 November 2015.

  1. Elefendt

    Elefendt Member

    oh, dann hab ichs überlesen:D
    warum zum glück? findest lose spangen nicht so toll?
     
  2. xChris

    xChris Member

    Naja, es ist einfach nervig :D...
    Man muss sie besonders reinigen, aufpassen das man sie nicht verliert, sieht nicht so gut aus... etc ;)
    (Persönliche Meinung)
     
  3. Elefendt

    Elefendt Member

    achso. aber hat den großen vorteil, dass man sie raus nehmen kann:p
     
  4. xChris

    xChris Member

    ja, das stimmt :D Wenn man zB Schmerzen hat, oderso
     
  5. Elefendt

    Elefendt Member

    ja und dann lässt man sie so lange draußen bis sie nicht mehr passt :O
     
  6. xChris

    xChris Member

    Haha ja, und dann hast du Probleme... :c
     
  7. Elefendt

    Elefendt Member

    jaaa.. n ganz klein bisschen:)
     
  8. xChris

    xChris Member

    So, habe mal nach gefragt bei meinem KFO, wie lange es ca. dauern wird, er meine, es würde 2:30h dauern, ohne Retainer kleben :D
     
  9. Elefendt

    Elefendt Member

    also zusammen 3,5 h??
     
  10. xChris

    xChris Member

    Ka, retainer sollten ja erst irgendwann geklebt werden :^)
     
  11. Elefendt

    Elefendt Member

  12. Arthur

    Arthur Member

    Nicht dass ich viel davon verstehe, aber ist das sinnvoll? So wie ich das verstanden habe sollte Retention schnell beginnen weil die noch von der Zahnspange lockeren Zähne sich schnell wieder verschieben können. Oder bin ich da völlig auf dem Holzweg?
     
  13. xChris

    xChris Member

    Ne, du hast schon recht.... aber ich denke, dass sie ihn erst nach ein paar tagen mit dem positioner kleben, weil halt ein Zahn noch nicht ganz vorne ist...
    Aber ja, retention sollte schnell beginnen
     
  14. xChris

    xChris Member

    Noch 5 Tage :)!!!
    Würdet ihr die Tage genießen, oder nicht? :D

    Das einzige blöde ist, dass ich den Termin nicht auf Donnerstag verschieben konnte, weil mein KFO da nicht in der Früh arbeitet, und ich am Montag Mathe-Schularbeit gehabt habe... Jetzt haben wir am Freitag Tag der offen Tür, und ich muss in Chemie Experimente machen - naja, wenigstens habe ich dann an dem Tag beim Erklären auch keine Schmerzen von den Retainer :D!
     
  15. xChris

    xChris Member

    Jaaaa <3 Morgen ist es so weit <3!!!
    Werde euch dann morgen mal bisschen erzählen + Fotos ;)!
     
  16. Arthur

    Arthur Member

    Herzlichen Glückwunsch, dass du es geschafft hast, war sicher nicht immer leicht.
    Hoffe es geht schnell und gut bei der Entfernung. Vermutlich wird die Umgewöhnung beim entfernen schneller gehen als beim einsetzen, aber sicher auch eine Umstellung nach so langer Zeit. Freue mich das du auch über die Retention schreiben willst.
     
  17. xChris

    xChris Member

    Danke, ich hoffe auch, dass alles gut geht und ich mich schnell an die Retainer gewöhnen werde :)!
     
  18. Elefendt

    Elefendt Member

    machst denn auch nochmal ein bild bevor die spange raus kommt? :D
     
  19. xChris

    xChris Member

    Muss ich noch schauen^^ Hab eh hier schon eines gepostet :D
     
  20. xChris

    xChris Member

    So, vorab: So habe ich noch (fast) nie gefreut! :D

    Als erstes haben sie die Bänder an den Backzähnen gelockert und dann die Brackes (inkl. Draht) abgezwickt. - Tut überhaupt nicht weh!
    Danach haben sie die Reste des Zements entfernt, und die Zähne "gesäubert" - Hat nur ein bisschen "gestochen" & das Wasser war nervig, weil es die ganze Zeit in dein Gesicht spritzt.
    Schon fast am Schluss, haben sie noch einen Abdruck vom OK & UK gemacht - das sollte man als Zahnspangenträger doch kennen (Nicht sehr angenehm...)
    Dann war ich fertig, aber nun ein neues "Problem"... Ich habe erst in 10 Tagen Zeit, dass ich den Positioner abhole - gleich noch 2 Abdrücke für eine Halteschiene...
    Nach einer Stunde war ich eig. schon fertig mit allem, und konnte inkl. Halteschiene gehen.

    Wie gesagt, den Positioner und eine "Übergangsschiene" bekomme ich erst am 10.12 - Was für mich auch gut ist, weil es Donnerstag ist, und das Wochenende bevorsteht.
    Sollte ich es schaffen, paar Bilder rein zu machen, dann hier:

    LG. Chris
     

    Anhänge:

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden