Retainer Tagebuch + Entfernung meiner Fest Zahnspange

Dieses Thema im Forum "Zahnspangen-Tagebücher" wurde erstellt von xChris, 7 November 2015.

  1. xChris

    xChris Member

    Hallo liebe Zahnspange-Träger und Forenleser :D
    Am 30.11.2015 ist es bei mir so weit - ich bekomme meine Feste Zahnspange nach nun 3,4 Jahren raus!

    Ich werde voraussichtlich jede Woche ein kleines Update hier Posten, es seiden, es passiert etwas "wichtiges"
    Am 30. werde ich als erstes bisschen über die Entfernung sowie meine(n) Retainer hier reden.

    Falls ihr Fragen habt, könnt ihr die gerne hier in diesem Thread posten :D

    //So wie es jetzt aussieht, werde ich direkt einen Positioner nach der Abnahme bekommen, sowie Schienen (Die festen Retainer werden dann erst einige Zeit danach geklebt)

    Bis zum 30. Nov, Chris
     
  2. Elefendt

    Elefendt Member

    hey, machst du auch bilder? wäre nett :)
     
  3. xChris

    xChris Member

    Uff :D Muss ich mal schauen x'D
     
  4. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Ok, sehr gut, dann wünsche ich alles Gute für das Entfernen! Bist du bis jetzt mit dem Behandlungsergebnis zufrieden?
     
  5. xChris

    xChris Member

    Danke, ja, bin natürlich sehr zufrieden :p!
    Hab nur bisschen schiss, wie ich danach aussehen werde x'D!
     
  6. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Ich nehm mal an, das Gefühl war in den Tagen vor dem Einbau größer :)
     
  7. xChris

    xChris Member

    jope, das stimmt :D!
     
  8. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hast du die feste Spange denn an beiden Kiefern?
     
  9. xChris

    xChris Member

    Jo, OK und UK (Beide Metall)
     
  10. xChris

    xChris Member

    [album=medium]44[/album]
    Was würde ihr sagen? Würdet ihr sie noch länger haben?

    Wie lange würde es eig. Dauern, die Feste zu entfernen, säubern, Abdrücke machen etc. ( nur ohne Retainer kleben)
     
  11. Elefendt

    Elefendt Member

    na sieht doch prima aus:)
    dann muss nur noch alles so schön bleiben wie es jetz ist:)
     
  12. xChris

    xChris Member

    jope :) Eine Frage :D
    Was würdest du machen, wenn du am 30.11 (Entfernung der Festen) in der Schule einen Test hast? Den Test nachmachen, oder den Termin verschieben lassen?
     
  13. xChris

    xChris Member

    Hey, ich weiß, dass die folgende Nachricht nichts mit Zahnspangen zu tun hat, aber immerhin mit Zähnen:D:
    Kennt jemand eine gute Zahnpasta, bei dir die Zähne weißer werden, die (wenn möglich) nicht allzu ekelhaft schmeckt, und halt Zahnverfärbungen etc. verhindert (vllt auch gut gegen Zahnfleischschwellungen ist?)

    Danke im Voraus :D!
     
  14. joda

    joda Well-Known Member

    Die sog. Weißmacher-Zahncremes kannst Du alle vergessen. Sie haben i.d.R. nur mehr Schleifkörper, machen aber nicht weißer. Manche haben sogar Zusätze, die sich ähnlich einer Farbe auf die Zähne setzen, um diese weißer zu machen. Das ist natürlich nur von kurzer Dauer. Wenn Du etwas gegen Beläge und für Deine Zahngesundheit tun möchtest, dann geh zu einer professionellen Zahnreinigung bei Deinem Zahnarzt. Danach ist wirklich alles schön sauber. Dies ist 1-2 Mal pro Jahr empfehlenswert, muß aber i.d.R. privat bezahlt werden. Wenn Du wirklich starke Verfärbungen hast, die bei der PZR nicht entfernt werden können, dann bliebe nur ein Bleaching beim Zahnarzt. Darüber kann man aber geteilter Meinung sein, wie gut oder schädlich das ist. Zumindest werden Deine Zähne dabei erst einmal empfindlicher... Bei manchen mehr, bei manchen weniger...
     
  15. xChris

    xChris Member

    Okey, danke :D Ich war kurz davor so eine Zahnpaste zu kaufen :eek: Danke, dass ich jetzt weiß, dass es nur schädlich ist (bzw. die meisten)
    Eine Reinigung wollte ich eh machen lassen, jedoch habe ich keine Ahnung ob ich mal dazu komme, wegen der Schule etc...
    vllt könnte ich auch nach der Abnahme der Zahnspange direkt gehen, dann bräuchte ich nicht 2 mal mit dem Bus fahren :)
    Bleaching habe ich schon einmal gelesen, aber auch nur mit "negativen Bewertung" bzw. mit vielen Nachteilen etc... Ich denke ich lass kein Bleaching machen lassen :D
     
  16. Elefendt

    Elefendt Member

    hey, also ich würde eher den termin verlegen. test nachschreiben finde ich immer dumm. :D
     
  17. xChris

    xChris Member

    Okey :) kann ich dir nur recht geben, am meisten wenn dann alle in der klasse zuschauen etc... einfach zum kotzen xD
    Ne ernst, ich denke ich ruf morgen mal an, und verschiebe den Termin auf Donnerstag (ist halt früher aber egal, früher ist doch besser als später :p)
     
  18. Elefendt

    Elefendt Member

    hahaha :) ja genau;) wäre doch gut ;)
     
  19. Elefendt

    Elefendt Member

    wie lange hattest du denn deine spange? :)
     
  20. xChris

    xChris Member

    Steht oben ;) Aber es waren 3,3 - 3,4 Jahre :D
    Zum Glück hatte ich aber davor keine Lose :D!
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden