Hilfe, habe am Montag 16.6.08 ersten KFO termin und habe einige Fragen an euch

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von Charly, 13 Juni 2008.

  1. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Mich zumindest.
     
  2. Charly

    Charly Guest

    danke Masi aber den Rest anscheinend nicht, können ja mal Chaten über Yahoo FrankSchad1999
     
  3. Kirstin

    Kirstin New Member

    Hallo Charly,

    was für Brackets bekommst du denn? Was sagen deine Freunde/Bekannte zu der Zahnspange. Du hast denen doch bestimmt davon erzählt, oder?

    LG
     
  4. Charly

    Charly Guest

    ich denke Metallbrakets, hat mir eigendlich der Doc nicht gesagt,hat nur ganz schnell Plan geschrieben als ich schon im Sprechzimmer war und ausgedruckt, dann im Eilverfahren erklärt die Positionen und das er einen Abdruck machen muss fürs Labor weil die brackets und die Bänder dort gefertigt werden und dann indirekt geklebt werden, Seperiergummi hatte er auch vergessen und auf Nachfrage gemeint, wird schon ohne klappen ,ansonsten die Gummis am DO und Spange am freitag
     
  5. Charly

    Charly Guest

    Diagnose:

    Oberer Schmalkiefer mit engstehender OK Front, Protrusion der OK Front von 11,21, 22 , Saggitale Frontzahnstufe von 6mm, Neutralbiss rechts , Distalbiss links über 1/2 pb

    Therapie:

    Umformung OK durch Dehnen, Auflockerung OK Front, Retrudieren der OK Front , Derotation 11,21,22, OK Multiband, Langzeitretenion, Mittelschwere Verankerung
     
  6. Kirstin

    Kirstin New Member

    Hallo Charly,

    na, dann wünsche ich dir alles Gute für den Behandlungsstart. Was mich etwas wundert, bin aber kein Fachmann, warum du nur im OK eine Spange bkommen sollst. Wenn eine Verankerung notwendig ist, braucht man doch eigentlich auch den Gegenkiefer z. B. durch einhängen von Gummis (mittelschwere Verankerung). Aber dein Doc wird ja schon wissen, was zu tun ist.

    LG Kirstin
     
  7. Charly

    Charly Guest

    Kirstin,

    ich weis nur das was mir der Doc gesagt und geschrieben hat und mehr leider nicht, lasse mich überraschen, übermorgen kommt nur oben eine Spange rein das ist fakt denn es wurden zum Indirekten Kleben nur Abdrücke von obengemacht wie er die Verankerung und Dehnung nach irgendwie ist mir das inzwischen egal solange mir geholfen wird, denn jeder sagt was anderes :(

    Ich weis das er nicht an den Kostenvoranschlag gebunden ist oder wie das heisst aber ich habe ein Diskussionsgrundlage wenn er was anderes will :)
     
  8. Charly

    Charly Guest

    Seit jetzt rund 2 Stunden ist die Spange drin
     
  9. Charly

    Charly Guest

    Inzwischen habe ich mich einwenig an die Spange gewöhnt , musste heute nur Wachs auf eines der Bänder machen weil es in die Backe gestochen hat

    Übrigens wenn Ihr es nicht Glaubt mit der Spange schreibt mir Charlygips@aol.com dann kann ich euch Bilder geben :)
     
  10. Charly

    Charly Guest

    hier sind die Bilder inzwischen auch

    <a href="http://www.flickr.com/photos/29158241@N00/?saved=1" target="_blank" rel="nofollow">http://www.flickr.com/photos/29158241@N00/?saved=1 </a>
     
  11. pdh

    pdh New Member

    was hast du immer für einen stress, dass dir jemand was nicht glaubt


    (sry sinnloser beitrag - aber musste sein)

    schreibst einfach nur wies dir geht oder was ein prob ist ..
     
  12. Charly

    Charly Guest

    Bin schon bei Zahnspangen.de rausgeflogen weil mich der Mod als Fake eingestuft hat deshalb habe ich Angst da mir jemand nicht glaubt da leider in meinem Alter hier auch einige Fakes unterwegs sind :(
     
  13. Charly

    Charly Guest

    Morgen 1. Kontrolltermin
     
  14. Charly

    Charly Guest

    bei dem Termin wurde alles kontrolliert und dann festgestellt das alles OK ist und die Bewegungen so sind wie geplant , neuen Draht gibt es am 6.10
     
  15. Charly

    Charly Guest

    besteht überhaupt noch Interesse an meiner Geschichte ?
     
  16. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Charly

    Breichte einfach mal weiter.

    Masi
     
  17. Charly

    Charly Guest

    am vergangenen Montag abend löste sich ein Braket und es wurde am Dienstag wieder angeklebt, kann passieren meinte DOC und es dauert gerade mal 5-10 Min bis wieder alles fest war
     
  18. Charly

    Charly Guest

    Seit gestern 30.09.2008 steht fest das ich am Montag 6.10 neuen Draht bekomme
     
  19. Charly

    Charly Guest

    habe noch vergessen zu schreiben die Spangentragezeit wird wahrscheinlich auf 1 Jahr verkürzt denn wenn die Bewegung so gut sind wie jetzt denkt der Doc wird die Spange Sommer 2009 bereits entfernt
     
  20. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Charly
    dann bist du froh, dass du die Spange früher raus bekommst.

    Masi
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden