Farben der losen Spange?

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Lene, 21 Januar 2007.

  1. Lene

    Lene New Member

    Hallo ihr!

    Ich kenne dieses Forum nun schon einige Zeit, aber bin nie dazu gekommen uch mal was zu schreiben. Aber hier bin ich.
    Ich habe jetzt fast ein Jahr eine feste Spange getragen und nächsten Monat (in 29 Tagen) soll die nun raus und eine lose zum erhalten rein.
    Ich bin nun auf Suche nach "Farbmustern", also Farbmöglichkeiten wie eine lose Spange denn "gestaltet" sein kann. Leider habe ich nur gaaanz wenige Bilder gefunden: zwei Stück.
    Habt ihr Bilder? Welche Farben habt ihr und könnt ihr empfehlen. Und gibt es auch noch andere Möglichkeiten außer nur einer "einfachen" Farbe?

    Danke schon jetzt für die Antworten!!
    LG, Lene
     
  2. Chriss

    Chriss New Member

    Hey Lene,
    ich hab meine Spange uach länger jetz schon raus und auch 2 lose bekommen, diese sind durchsichtig. Kann ich dir nur empfelen die verfärben sich nur minimal trotzdem net immer soo schön aber das is bei jeder Farbe so hatte auch mal ne blaue spange die war noch schlimmer^^ Also ich würd dir ne ganz normale durchsichtige empfelen und ausserdem soo wichtig sind die farben ja nun wirklich nicht du trägst das ding ja im mund und sehen tuts eh keiner dann also nimm am besten was du kriegenkannst aber meistens wird das mit den farben nur bei kleineren kindern gemacht zumindest isses bei meinem KFO so. Darf ich fragen wie alt du bist?
    Naja dann mal viel spaß ohne die feste spange!
    LG chriss
     
  3. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Meine lose Spange ist auch durchsichtig und farblos und die 'Farbe' finde ich auch am besten.
    <br />
    <br />Es kommt aber auch darauf an, was Du als Retentionsgerät bekommst. Häufig wird als Retentionsgerät auch eine Tiefziehschiene genommen. Da wäre jede andere Farbe als farblos unsinnig, weil man die Schiene möglichst wenig sehen soll, wenn sie im Mund ist.
     
  4. AlexisF

    AlexisF New Member

    Hi Lena, du kannst ja mal wegen loser Spangen auf <a href="http://www.orthos.de" target="_blank" rel="nofollow">www.orthos.de</a> gehen. Der Fachbetrieb stellt die Geräte her. Da hab ich meine ich auch Farbmuster gesehen.
    Ich denke allerdings auch, dass farblos am besten ist, weil man den zahnstein besonders gut sieht oder andere Ablagerungen, bunte sehen witzig aus aber du sollst die Spange ja tragen und ein Schmuckstück trägst du ja mehr im sichtbaren bereich, denke ich mal. Also lass dich inspirieren. Gruß Alexis
     
  5. Chriss

    Chriss New Member

    Jau das stimmt ich finde uach die Farben sind völlig egal^^ man trägt das ding im mund und dann siehts eh keiner welche farbe das ding hat^^
    @Lene was bekommst du denn für eine spange? sonne plasikschiene? oder sonne platte aus kunsstoff mit drahtteilen?
    Wenns um sonne schiene geht is durchsichtig das einzige was geht die soll ja keiner sehen^^ bei sonner paltte würde ich auch durchsichtig sagen is echt am besten die anderen farben verfärben sich echt schlimm und das sieht ekelig aus^^ also nimm ruhig durchsichtig ich denke uach das die KFOs nix anderes amchen zumindest als retetion nicht zumindst bei meiner nicht
    LG chriss
     
  6. Lene

    Lene New Member

    Ich bin fast 17 aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht was gegen eine farbige lose Zahnspange spricht. Klar das Ding wird praktisch keiner sehen, aber das ist ja so als würde ich fragen, warum viele Frauen sich im Winter die Zehennägel lackieren wenn sie doch sowieso keine offenen Schuhe tragen...

    Außerdem habe ich nicht gefragt was ihr dazu denkt, sondern was für Farben es gibt.

    Danke auch
     
  7. AlexisF

    AlexisF New Member

    Hi Lena, was hast du gegen die Meinung anderer Leute. Auf der erwähnten Seite gibt es doch Farbbeispiele. Wenn du besondere Wünsche hast, fragst du am besten den KFO. Ansonsten ist es bestimmt Geschmacksache. So, wie wenn Fußballfans unbedingt ihr Logo in der losen Spange haben wollen. Hast du denn besondere Wünsche, oder bestimmte Farben? Gruß AlexisF
     
  8. Lene

    Lene New Member

    @AlexisF

    (Heiße LenE ;) )
    Blau gefällt mir ganz gut - wobei ich da hoffe dass es nicht nur dunkle Blautöne gibt.

    Gegen die Meinugn anderer habe ich nichts, ich finde es nur nicht gut wenn sie meine Meinung als Unsinn hinstellen.

    LG; Lene
     
  9. acdc2111

    acdc2111 New Member

    also ich habe auch schon lange eine lose zahnspangen (OK = orange UK = durchsichtig) ...ich entscheide mich eigentlich immer für eine farbige Spange weil sie dann auch besser aussieht *gg*. Außerdem verfärben sich die durchsichtigen nach einiger Zeit gelblich.
     
  10. Lene

    Lene New Member

    @acdc2111
    Naja, ich möchte eben auch eine farbige Spange, weil ich durchsichtige etwas... eklig finde - erinnert mich irgendwie an Prothesen. Deswegen möchte ich eine Farbe die gar nicht nach "mund" aussieht.

    Welche Farben konntest du dir denn aussuchen?
     
  11. Luke

    Luke Member

    Hi Lene,
    hier sind noch eine Seite mit Farbauswahlmöglichkeiten:

    <a href="http://bracesonline.com/retainer.html" target="_blank" rel="nofollow">http://bracesonline.com/retainer.html</a>

    Ich hatte übrigens dunkelblau mit Glitzer, was ich im Nachhinein bereue. Aber hinterher ist man eben immer schlauer. Was ich immer cool finde ist neon-grün.

    Aber man weiß ja nie, was man sich bei seinem Kfo überhaupt aussuchen kann.

    Grüßle Luke
     
  12. carina

    carina New Member

    hey die sind ja voll cool ;)
     
  13. acdc2111

    acdc2111 New Member

    ich hatte mal orange...nur es wird auf Dauer langweilig immer die gleiche Farbe im Mund zu haben deshalb kann man auch dem KFO sagen, dass man bunt haben möchte...
     
  14. Tabea

    Tabea New Member

    Hey !!!
    Also, ich habe eine lockere Spange und meine ist durchsichtig, da ich nicht wollte das man sie sieht, falls man den Mund öffnet.
    Bei mir gab es:blau(hell und dunkel),gelb, orange, neongelb,grün, neongrün,rosa und rot...
    Man konnte sich eine herz, eine Wolke,Fußballvereine, Tiere... als Bilder reinmachen.
    Außerdem kann man die farben in einer Zahnspange mischen.
    Viel Spaß beim Aussuchen,LG Tabea
     
  15. UnaLuz

    UnaLuz New Member

    meine ist blau.bei mir gab es nur die farben rot, gelb, blau und grün!!
    meine freundin hat eine durchsichtige und sie ist damit unzufrieden.
     
  16. Linny

    Linny New Member

    Huhu !!
    Ich hatte mal eine Lose , jetzt eine feste ..
    Ich hatte eine Blaue , eine Neongrüne und eine Schalkespange :)
     
  17. Steff

    Steff New Member

    ich hatte meine losen spangen immer in neongrün gehabt
    jetzt habe ich ne feste spange und der kleber ist oben rot und und gelb
     
  18. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Kleber rot und gelb? Du meinst die Gummis, oder? Farbigen Kleber gibt es nicht.
     
  19. Linny

    Linny New Member

    Vllt meint Steff ja einfach die farbigen teile an der SPange .. DIe Plastik dinger oder woraus das ist ?!
     
  20. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Welche farbigen Teile? Bei Brackets gibt's nur Gummis in Farbig - von der losen Spange spricht er ja scheinbar nicht mehr.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden