Bekomme feste Spange

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Maximilian S, 14 Oktober 2006.

  1. Luke

    Luke Member

    Hi Max,
    Ich bin jetzt seit Montag auch Spangenträger;)
    Willkommen im Club ;-)

    (Ich glaube fast 3 Stunden), Normal?
    Ja, bei dem einen sinds mehr, beim anderen weniger. Bei denen z.B. die schon vorher einen Headgear und damit auch die Backenringe hatten, dauerts auf jeden Fall kürzer. Und natürlich kommts auch darauf an, wie schnell ein Kfo arbeitet. Aber lieber langsam und hinterher sitzt alles perfekt, als wenn der Kfo "huddelt". (Bei mir waren es glaube ich 2 1/2 Stunden).

    Was könnte ich essen außer Babybrei
    Das kommt drauf an was dir schmeckt. Bei mir war das an solchen Tagen immer Grießbrei mit Obst oder Pudding mit Bananen (möglichst weiche natürlich).

    Wünsche dir, dass du gut mit der Spange zurecht kommst und dass die Schmerzen bald aufhören...

    Grüßle Luke
     
  2. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hast du die Spange dann an beiden Kiefern bekommen, Maximilian, oder nur an einem? Und der Headgear ist dir erspart geblieben?
    Bei mir hat der Einbau jedenfalls so zwei Stunden gedauert, allerdings habe ich die Spange teilweise bekommen ..

    A.
     
  3. Maximilian S

    Maximilian S New Member

    Hallo Luke,
    Danke, das wünsche ich mir auch:)

    Hallo Asterix,
    Ja, ich habe die Spange an beiden Kiefern.
    So ein Headgear brauche ich nicht (zum glück!).
     
  4. Ninchen

    Ninchen New Member

    also ich hab auch pudding und so gegessen und ungetoasteten toast und so weiche sachen milchbrätchen udn so naja das l#ässt bald nach
     
  5. mike

    mike New Member

    ich hab schon ne weile ne feste spange
    alsoo
    bei mir hat des 3 stunden gebrucht bis des ding drin war
    essen solltest du am anfang keine karotten und feste sachen
    un vorallem kein kaugumii!! ( sag ich aus eigener erfahrung)
     
  6. andreas_neu

    andreas_neu New Member

    Hallo Maximilian,

    ich habe mich am Anfang mit Speiseeis überwasser gehalten, das ist schön weich und kühlt gleichzeitig, dass kann ich sehr empfehlen.

    Dann bin ich zu Suppen mit Reiseinlage übergegangen. Ich habe mir eingebildet das im schlimmsten Fall auch ohne Kauen verdauen zu können. Das ging auch ganz gut.

    Der Rest kommt mit der Zeit von alleine.

    LG
    Andreas
     
  7. isabel

    isabel New Member

    also ich hab ma ne frage hab selber seit donnerstag eine zahnspange aber kann das s überhaupt net mehr aussprechen, was kann man dagegen machen? hoffe ihr schreibt schnell eine antwort
     
  8. Memi

    Memi New Member

    Hallo isabel,
    Was für eine Zahnspange hast du denn, eine Feste oder eine Lose?
    Bei einer losen ist das normal, und das geht nach ein bisschen Üben weg.
    Von der Festen kenn ich das nicht.
     
  9. isabel

    isabel New Member

    ich hab ne feste aber da sin nich wie üblich gummis vorhanden, sondern so was wie ne metallplatte( nicht vestgeschraubt) im OK
     
  10. Tree Friends

    Tree Friends Member

    kannst du uns mal ein bild davon zeigen?

    also, essen solltest wirklich alles auser kaugummi :-D
    ich kenn jemanden, der hat es trotz ausdrücklicher anweisung vom zahnarzt getan und dem musste das ding entfernt und neu eingesetzt werden! (das hat gekostet -.-)
     
  11. isabel

    isabel New Member

    kann kein bild im inet davon finden, aber es ist ausfjedenfall wieso eine Platte, und soweit ich verstanden hab, also immerdann wenn man die zunge oben anstößt komm das an diese "platte" und drückt die zähne noch ein stück weiter hinter, da ich eine sehr aktive Zunge habe, hat die glaub ihc gesagt
     
  12. Christian123

    Christian123 New Member

    isabel schau ma bei deinen privaten nachrichten
     
  13. isabel

    isabel New Member

    wo kann man die privaten nachrichten nachgucken??
     
  14. isabel

    isabel New Member

    naja die frage wo man die narichten angucken kann hat sich erledigt^^
     
  15. Tree Friends

    Tree Friends Member

    essen ist geklärt.. die platte.. das versteh ich nicht! du meinst, dass wenn du die zunge z.B. draufdrückst, die platte "aktiviert" wird?
     
  16. love_six_girl

    love_six_girl New Member

    hi ihr habe heute ne termin bekommen zum unterschreiben für die feste zahnspange der termin ist am 16januar da meien mum heute nicht mitkommen konnte wird ihr das am 16.1 noch mal alles erzählt also dann wollte ich fragen ob ihr vielleicht wisst wie lange das dauert bis zu dem termin wann ich sie bekommemn soll wie lang hat es den bei euch gedauert meint ihr ich kriege sie noch im januar?? lg könnt ja back schreiben
     
  17. carina

    carina New Member

    Wahnsinn, oder?
     
  18. alinak

    alinak New Member

    hi an alle bin jetzt 15und soll eine festezahnspange bekommen findet ihr das das schon zu spät ist???hab ne überbiss gehabt und jetzt nur noch ne stufe wegen klink aufenhalt wurde das alles verschoben und konnte jetzt erst wiedr mit der behandlung anfangen !!!hat jemand von euch erfarung mit nem überbiss oder ner stufe ???würed mich über antworten freuen
     
  19. MeL

    MeL New Member

    hab meine spange mit erst mit 17 bekommen ^^
     
  20. Tree Friends

    Tree Friends Member

    he alinak,

    ne, ist ned zu spät! mein kumpel hat seit etwa 8 Jahren brackets im mund und bloß insgesamt 3monate einen draht besessen ;)
    naja, auch zwischenfall^^ mit kaputter lippe, etc..

    lG
    Tree
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden