Zahnspange ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Blumenmädchen, 11 April 2017.

  1. ookati16oo

    ookati16oo Member

    Ja aber das hast du ja ohne Spange auch nicht gemacht also von daher...

    Mit der Platte kenne ich mich null aus leider, aber frag doch nochmal bei deinem Ko an
     
  2. Ja ich glaub ich lass das mit der Zahnseide ;) mit dem Druck ist es auch schon besser ;) das einzige was komisch ist ist das im Unterkiefer meine Schneidezähne hinten "jucken".. komisch irgendwie :D
     
  3. ookati16oo

    ookati16oo Member

    Ich hab nie Zahnseide :)
    Und es klappt auch mit den anderen Sachen.

    Na super, ich denke das jucken kommt durch den Druck und dann verschiebt sich auch schon was :)

    Ich hab die letzten zweit Tage auch das Gefühl das sie bei mir auch nochmal etwas am wackeln sind. DAchte ich hätte das hinter mir
     
  4. ich putze auch immer sehr gründlich, dann wird das schon passen :)

    ja ich hoffe es :) :) hab schon oft gelesen das Leute mit Zahnspange schreiben das sie das Gefühl haben die Zähne würden locker sein...das ist bei mir irgendwie gar nicht der Fall...meine kommen mir bombenfest vor..ich hoff es tut sich trotzdem was :) Ich hab auch als Kind 10 oder sogar mehr Milchzähne im Krankenhaus unter Vollnarkose gezogen bekommen weil die einfach nicht rausfallen wollten und auch bombenfest im Kiefer gesessen sind, ich hoffe meine Zähne lassen sich überhaupt irgendwie verschieben xD

    Siehst du, dann tut sich ja doch noch was :) :) wann hast du nochmal deinen Termin?
     
  5. ookati16oo

    ookati16oo Member

    Ja dann passt das auf jeden Fall und wenn du noch Mundspülung nimmst eh.

    Ja die Zähne werden locker weil sie sich verschieben, dass wird bei dir auch noch kommen :)

    Am 24.7 habe ich den nächsten Termin
     
  6. :)

    bin schon gespannt :D

    ah ok ;) wie lang hast du die Spange jetzt insgesamt drinnen?
     
  7. ookati16oo

    ookati16oo Member

    Das kommt in nächster Zeit bin ich sicher :)

    Seit November letzten Jahres.
    Angedacht war ca. 1 Jahr aber es ging wohl doch schneller wie gedacht.
    Was mich natürlich richtig happy macht
     
  8. Super, hoff bei mir gehts auch schneller als geplant ;) Hab heute erst mit einem Arbeitskollegen gesprochen der 8! Jahre seine Spange hatte.. xD

    Irgendwie kommt mir vor muss sich schon ein bisschen was getan haben..weil die Aufbissplatte passt nicht mehr zu 100% und ist locker geworden irgendwie...

    Wünsch euch schon mal ein schönes WE ;)
     
  9. Kleiner Notfall...beim Essen ist anscheinend ein Draht im uk ganz hinten rausgegangen :( da war auch ein kleines Röhrchen das als Platzhalter für das Implantat dient befestigt...dieses hab ich anscheinend verschluckt u der Draht geht nicht mehr rein u ist ganz spröde irgendwie...also nicht fest :( was soll ich tun? Kfo ist nicht mehr da :(((
     
  10. Arthur

    Arthur Member

    Typisch das sowas passiert wenn das Wochenende grade begonnen hat...
    Wenn du keine Schmerzen hast (nichts sticht) warte bis Montag und mache einen SOS Termin aus, ansonsten suche einen Zahnärztlichen Notdienst in deiner Gegend
     
  11. Danke für deine Antwort Arthur ;) ja das ist echt typisch...

    Hab den Draht mit einer Pinzette irgendwie wieder reinbekommen :D bin gespannt wie lange das hält...xD Montag werd ich gleich beim Kfo anrufen ;)
     
  12. Arthur

    Arthur Member

    Dann ein Entspanntes Wochenende!
    Am Anfang kommt sowas leicht mal vor, weil die Bögen noch weniger starr sind; wenn dann eine etwas breitere Lücke ist...
    Das ist kein Beinbruch, nur der Platzhalter ist halt dann zu ersetzen, aber da sollte das Wochenende keine Probleme verursachen.
     
  13. Danke für die Info ;) ja das mit der Lücke ist natürlich nicht förderlich :( schönes Wochenende noch ;)
     
  14. Soo..gestern wurde der Draht wieder befestigt ;) Hoff es hält diesmal länger ;)
     
  15. ookati16oo

    ookati16oo Member

    Guten Morgen :)
    Ich hatte gar nicht mehr hier rein geschaut aber es scheint ja wieder alles gut zu sein :)
    Bei mir ging auch mal ein Gummi verloren aber der Draht blieb drin sodass das erst beim nächsten Termin festgestellt wurde :)

    Hast du den KO wegen der Verschiebung mal angesprochen?
     
  16. ookati16oo

    ookati16oo Member

    Habe gestern festgestellt, dass zwei Gummis zur Halterung des Bogens fehlen.
    Mein Ko ist in Urlaub und da werde ich heute morgen dann mal seine Vertretung kontaktieren.
    Voll blöd aber muss die ja wieder drauf machen lassen
     
  17. hey ;)

    Was meinst du genau mit Verschiebung? :)

    Das ist immer so grad am We oder wenn der KFO nicht da ist passiert sowas :/
     
  18. ookati16oo

    ookati16oo Member

    Wegen der Aufbissplatte

    Ja aber ich denke es ist nicht schlimm.
    Der Draht hält weiterhin und bei mir tut sich ja eh nicht mehr viel
     
  19. aso, nein hab nicht gefragt weil mein KFO selber nicht da war :/aber ich frag dann beim nächsten Termin ;)

    seit dem WE sticht ganz hinten im Oberkiefer irgendwas... aber mag ehrlich gesagt nicht schon wieder zum KFO rennen... so direkt sehen tut man nichts..nur spüren :/

    bei dir wieder alles ok? :)
     
  20. Arthur

    Arthur Member

    Es kann sein, das der Draht hinten aus dem Letzten Bracket übersteht, weil sich die Zähne bereits etwas bewegt haben, und der Zahnbogen sich daher verkürzt hat. Das Abknipsen dauert beim KFO nur wenige Sekunden, zumeist. Desshalb bin ich auch so froh das unser KFO in Laufnähe ist. Den sieht man einfach etwas öfter ;-)
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden