Zahnspange Ja oder nein

Dieses Thema im Forum 'Feste Zahnspangen' wurde von Sommer Philipp gestartet, 3 Juli 2008.

  1. Sommer Philipp

    Sommer Philipp New Member

    abend zusammen

    so...Montag gehts zum Kifi und eventuell wird mir noch ein Zahn gezogen und dann sollte es losgehn !!
     
  2. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Na, das wird dann schon, wir drücken dir die Daumen!

    A.
     
  3. Sommer Philipp

    Sommer Philipp New Member

    so behandlungsplan ist da, hier ein kurzer auszug , zahn ist noch drin, muss der zahnarzt ziehn

    eingliederung eines bandes zur aufnahme orthod. hilfsmittel
    entfernen eines bandes, plieren, versiegeln
    eingliederung einses ungeteilten bogens, aller zahngruppen
    eingliederung einer intra-extraoralen Verankerung (Headgear)
    anlegen von spangengummi je kieferhälfte oder Frontzahnbereich

    heißt dass ich auf jeden fall ein headgear bekomme ?
     
  4. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Vermutlich schon, und dazu musst du dann Gummis von Kiefer zu Kiefer spannen.

    A.
     
  5. Masi

    Masi Moderator Staff Member

    Was in dem Behandlungsplan steht, so weit ich weiß wird benützt, sonst must du mal deinen KFo fragen.

    MAsi
     
  6. Sommer Philipp

    Sommer Philipp New Member

    Hallo zusammen !
    War heute erneut zur Besprechung, folgendes:
    Heute habe ich Die Gummis bekommen, welche die Backenzähne auseinander drücken, Donnerstag muss ich zum Zahnarzt, der Muss mir einen Zahn ziehen, da er im weg ist. Montag habe ich Schulfrei und soll 3 Stunden im OK die Spange bekommen, Uk erstmal nicht, da die Zähne zu dicht zusammen sind. Hg bekomme ich leider auch, aber nur nachts.
    viele Grüße. Philipp
    Kleine Ergänzung, Diese Gummis habe ich Oben und unten sprich 8 Stück bekomme ich dann auch schon Montag die Bänder im UK ?
     
  7. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hallo,

    ja, wahrscheinlich bekommst du die dann auch schon. Jedenfalls viel Glück mit dem hg, da ist die Gewöhnungszeit eher schwer ...

    A.
     
  8. Lenalina

    Lenalina New Member

    Welchen Zahn musst du dir ziehen lassen? Hoffentlich doch einen Milchzahn, oder? Wäre unendlich schade wenn du einen bleibenden Zahn los wirst. Zu uns kommen viele Patienten die sich Zähne haben ziehen lassen, weil sie angeblich keinen Platz haben. Leider verformt sich das Gesicht damit, z.B. im OK, wenn einer wegkommt "rutscht der Kiefer zurück und die Oberlippe ist zu weit hinten gegenüber der Nase. Nur in einem von 100 Fällen wird das mit Recht gemacht.
     
  9. Sommer Philipp

    Sommer Philipp New Member

    Lenalina,
    also der Zahn, dass scheint zu stimmen, denn der Kfo sagt es und auch mein Zahnarzt, da ich dass Problem habe dass meine Zahnung nicht übereinstimmt, wenn es so bleibt kaue ich mit den Zahn"Gipfeln" auf der Rechten Seite, die Linke Seite ist so wie sie ist, daher muss nur ein Bleibender Zahn weg. Dass ist der neben dem Eckzahn.

    Puuh diese Gummis fühlen sich an als würden die meinen Kiefer weich machen, die Zähne sind etwas los. Normal ?
     
  10. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hallo,

    viel Glück heute beim Ziehen, Philipp, wird schon klappen ...

    A.
     
  11. Lenalina

    Lenalina New Member

    Beim Ziehen von bleibenden Zähnen gehen die Meinungen weit auseinander... nur interessehalber: es muss nur einer weg, auf der anderen seite bleibt der 4er(=Zahn hinter dem Eckzahn)?
     
  12. Sommer Philipp

    Sommer Philipp New Member

    Ich lebe !!! Guten Morgen zusammen !!
    Da ich heute die ersten Beiden Stunden Schulfrei habe, wollte ich mich mal ganz kurz bei euch melden.
    Gestern nach der Schule (bin 15) habe ich noch richtig reingehauen und mich satt gegessen, Zähne geputzt und dann gings zum Zahnarzt, ich war tierisch angespannt, dass hatte der auch gemerkt, ich hab den gebeten mir alles zu erklären wie er dass macht, bzw was er macht, betäubt, 10 Minuten gewartet und dann hat der 10-15 Minuten geackert um den Zahn raus zu bekommen, da er sagte dass er Bomben fest sitzt (saß). Als der dann draußen war konnte ich nach 15 mins wieder nach hause. Am Abend, als dann die Nakose verflog merkte ich zum erstaunen nichts, keine Schmerzen!!
    Es blutet zwar noch ein wenig aber ich merke überhaupt keine Schmerzen ?! Da bin ich richtig froh drüber.
    Und ja, es war EIN 4er. hat mich auch gewundert aber ich habe den linken Kiefer, bzw die Verzahnung perfekt, aber rechts sind die Zähne um OK alle um einen "halben Zahn" gewandert und so kaute ich auf den Zahngipfeln.
    schönen Tag euch allen !
    mfg Philipp
     
  13. Sommer Philipp

    Sommer Philipp New Member

    hallo zusammen,
    seit 5 stunden hab ich meine Feste nun, aber habe schon ein Problem: Der bogen ist nicht gespannt und hinten Piekst er mich in die Wange, soll ich mal anrufen ? Habe da jetzt Wachs drauf aber ist total lästig und weggedrückt bekomme ich ihn nicht. Hab mir schon meinen Daumen blutig gedrückt, mim Löffel geht auch nicht denn ich denke mal, der Bogen sollte gespannt sein und hinten befestigt sein.
    gruß Philipp
     
  14. Giraffe

    Giraffe Member

    soll ich mal anrufen ?
    ja! Bei mir ist der auch mal übergestanden und mehrere Wochen hält man das nicht aus. Notfalls kann man auch zum normalen Zahnarzt gehen...die kriegen das bestimmt auch hin, so ein stückchen draht wegzuknipsen
     
  15. Giraffe

    Giraffe Member

    soll ich mal anrufen ?
    ja! Bei mir ist der auch mal übergestanden und mehrere Wochen hält man das nicht aus. Notfalls kann man auch zum normalen Zahnarzt gehen...die kriegen das bestimmt auch hin, so ein stückchen draht wegzuknipsen
     
  16. Sommer Philipp

    Sommer Philipp New Member

    habe morgen nochmal einen Termin, mal gucken ob ich nen neuen, längeren bekomme
     
  17. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Also reicht der bogen nicht hinten bis ins Band, oder ist er dort raus gesprungen?
    Und konntest du das reparieren lassen?

    A.
     
  18. Sommer Philipp

    Sommer Philipp New Member

    Hallo zusammen !
    Also der Bogen war zu kurz, ging ins Band aber lies sich nicht "umschlagen" und hing somit in meiner Backe, habe eben einen neuen Bogen bekommen, jetzt ist alles Paletti aber weh tut nichts. Hab Brötchen gegessen und so...
    Grüße Philipp
     
  19. Vini

    Vini Member

    Das sage ich auch immer:

    Lieber jetz wenn man noch jung ist(15).Als später als erwchsener wenn man sich sagt:
    "ich will doch nochmal gerade Zähne"!
     
  20. Abitrus

    Abitrus Member

    Wie kommst du mit deinem Headgear zurecht??
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unsere Verwendung der Cookies.
    Information ausblenden