Zahnspange! Ich kann nichts essen !!

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von 68LOL68, 27 April 2013.

  1. Manu166

    Manu166 Active Member

    "gewarnt" wurde ich vom abbeißen von Möhren, frische Brötchen, Äpfeln und Nüssen und so...

    Die Dame sagte aber, das ich eigentlich alles essen kann, nur klein geschnitten.
    Außer diese "Blomenzieher" wie Karamellbonbons oder sowas, dass sollte ich meiden...

    Donnerstag habe ich meinen ersten Kontrolltermin, und ich bin total gespannt!!!!! :)
     
  2. Casio

    Casio Active Member

    Also ich hab unlängst wieder vorsichtig mit kaugummi (streifen, keine dragees) begonnen. Super wars, ich hatte schon entzugserscheinungen! ;-)
     
  3. alberta

    alberta Active Member

    Kaugummi-Verzicht macht mir gar ncihts aus, zum Glück. Karamell schon eher :)

    Aber ich find, ich habe eh nicht mehr lang, daher will ich mich nicht beschweren.
     
  4. WinnieMaus

    WinnieMaus Active Member

    Ich bin von Kaugummi auf Fisherman's Friend umgestiegen, klappte sehr gut.
    Essentechnisch mache ich mir eigentlich keine Sorgen, ich taste nur panisch nach jedem etwas festeren Bissen mit der Zunge, ob noch alle Brackets da sind, wo sie hingehören. Besonders nach meinem Traum(a): Mir ist ein Bracket abgefallen und meine KFO hatte spontan keinen Termin. Auch am ersten Kontrolltermin (17.05.) hätte sie zum Ankleben keine Zeit mehr, so dass wir das erst am 20.06. hätten machen können :confused:
     
  5. Manu166

    Manu166 Active Member

    Kaugummi und Karamellbonons machen mir auch nichts aus...

    Aber normal essen kann ich ja leider noch nicht, da ich immernoch (immer mal woanders) Schmerzen in den BAckenzähnen hab,
    und ich daher nicht wirklich kauen kann. Heißt das es bei mir nur weiches gibt, adé Schnitzel & Co. auch Pommes und so gehen nicht :(
     
  6. alberta

    alberta Active Member

    Das ändert sich aber auch wieder, Du bist ja noch ganz am Anfang mit der Behandlung
     
  7. Manu166

    Manu166 Active Member

    Ja das hoffe ich...glaub fest dran.
    Will und werde es auch durchziehen, 1 von 12 Monaten hab ich ja schon rum...und es hat sich schon wirklich sichtbar viel getan :)
    Das motiviert mich und heitert mich auf!

    am WE ist das erste Volksfest, da hab ich noch Panik vor...wenn ich das überstanden habe, geht es mir hoffentlich noch besser :)
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden