was ist hier eigentlich los?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von Nighthawk, 4 Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lala

    Lala New Member

    <em>das wort stammt aus dem französischen, deswegen.<br />du sagst ja auch "keramikbrackets" und nicht "keramikklammern". :) auch wenn es eine deutsche "übersetzung" gibt, dann wäre die von trinity immernoch falsch. ja ich weiss, ich bin ein erbsenzähler, macht grad halt bissi spass. :)</em><br />Der Bracket-Klammer Vergleich ist nicht ganz passend. Klammer ist keine Übersetzung für Brackets (zumindest wüsste ich nicht, dass es eine offizielle Übersetzung dafür gibt). Es gibt für viele Englische Wörter keine richtige Übersetzung ins Deutsche und das trifft auch auf Brackets zu, daher verwendet man eben Brackets. Und apropos ist ja ein deutsches Wort mit Ursprung aus der französischen Sprache, aber da gibt es im Deutschen ja genug Begriffe, die von anderen Sprachen übernommen und etwas abgewandelt im Deutschen verwendet werden.<br /><br />Schön, dass du Spaß dran hast, aber hättest du nicht mehr Spaß an der Sache, wenn du auch tatsächlich Recht hättest in Allem? ;)<br /><br /><em>findest du es eigentlich nicht unartig mich mit falschem nick zu betiteln?:)</em><br />Nö, finde ich nicht. Du bist ja derjenige, der es als Unart ansieht, dass man a propos und nicht à propos schreibt, wo es ja, genaugenommen, apropos heißt. Wenn schon pinkelig sein, dann bitte gerechtfertigter Weise und selber zu 100% keine Fehler machen! ;)<br />Und das nächste Mal werde ich mich bemühen dich mit deinem richtigen Benutzernamen anzuschreiben.<br /><br /><em>zu meiner schreibweise...<br />das kommt von meinem ersten handy, nokia 3210. da musstest du wirklich immer hin und herdrücken wegen den grossen buchstaben. </em><br /><br />Tippst du die Beiträge hier etwa auch über's Handy, denn dann würd mir deine Erklärung plausibel erscheinen?! :)
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk New Member

    zum thema bracket, hatte mit meinem bruder mal über die verschiedenen brackets geredet und da hat mein vater gefragt, ob wir überhaupt wissen, was bracket heisst? er antwortete "klammer". ist jetzt wirklich kein scherz!<br />zugegeben, diverse internetübersetzungen spucken unterschiedliche antworten raus. habe mich jetzt mal an dem von meinem vater orientiert. im grunde genommen bedeuten alle mehr oder weniger das gleiche.<br /><br /><br />moment, in meinem ersten beitrag gehe ich klar auf das "verhalten" der leute ein. ich hab in dem beitrag kritik geäussert, dass in meinen augen teilweise einfach sinnlose beiträge eröffnet werden. oder solche, die schon zig mal behandelt worden sind. mir ist es eigentlich egal ob jemand schreibfehler macht oder was auch immer. passiert mir ja auch. was mich einfach nervt ist das hysterisch theater und das voreilige erstellen der beiträge.<br />ich hab es schon einige male erwähnt um was es mir geht! <br />ich bin der meinung, dass mein anliegen bzw. meine kritik, nichts mit der beobachtung von trinity (dass ich alles klein schreibe) nichts zu tun hat!<br />eben der vergleich zwischen "art" und "verhalten". ist wie eine apfel birnen vergleich. wenn mir dann halt jemand so kommt, dann geb ich in gleichem masse zurück.<br /><br />es geht mir nicht drum, ob jemand alles gross oder klein schreibt oder was auch immer, sondern <strong>was</strong> er schreibt. nur das, mehr nicht!<br />und die diskussion <strong>wie</strong> man etwas schreibt, die hat trinity eröffnet. ist doch offensichtlich, dass ich dazu einen kommentar abgebe, hm?<br /><br /><br /><em>Schön, dass du Spaß dran hast, aber hättest du nicht mehr Spaß an der Sache, wenn du auch tatsächlich Recht hättest in Allem? ;)</em><br /><br />dann sag mir doch bitte wo ich total falsch liege.<br /><br /><em>Nö, finde ich nicht. Du bist ja derjenige, der es als Unart ansieht, dass man a propos und nicht à propos schreibt, wo es ja, genaugenommen, apropos heißt.</em><br /><br />der unterschied ist, dass du es mit voller absicht machst um mich zu provozieren. ;-)<br />wie gesagt, der grund dafür steht in diesem posting.<br /><br /><br /><em><br />Tippst du die Beiträge hier etwa auch über's Handy, denn dann würd mir deine Erklärung plausibel erscheinen?! :)</em><br /><br />dass jeder mensch gewisse angewohnheiten hat hast du noch nie gehört? <br />oder was muss ich machen, dass dir mein grund plausibel erscheint?
     
  3. Lala

    Lala New Member

    der unterschied ist, dass du es mit voller absicht machst um mich zu provozieren. ;-)
    Nö, habe dich nur ausgebessert, weil du jemanden ausgebessert hast, ohne selber richtig zu liegen. Das nenne ich nicht Provokation.

    dann sag mir doch bitte wo ich total falsch liege.

    Das habe ich zunächst nicht bedacht, es reicht oft zu glauben, dass man in allen Dingen Recht hat, um Spaß zu haben.

    dass jeder mensch gewisse angewohnheiten hat hast du noch nie gehört?
    oder was muss ich machen, dass dir mein grund plausibel erscheint?


    Für mich sind das zwei Unterschiedliche Dinge, ob tippen am Handy oder auf einer PC Tastatur, da Angewohnheit für mich eine durch häufige Wiederholung zur Selbstverständlichkeit gewordene Handlung, die meist nahezu automatisch vollzogen wird, ist. Daher verstehe ich persönlich diese Erklärung für die Angewohnheit nicht. Oder schränke ich das zu sehr auf motorische Fertigkeiten ein? Gibt es hier einen Gehirnspezialisten, der das erklären kann? ;)
     
  4. Nighthawk

    Nighthawk New Member

    der unterschied ist, dass du es mit voller absicht machst um mich zu provozieren. ;-)
    Nö, habe dich nur ausgebessert, weil du jemanden ausgebessert hast, ohne selber richtig zu liegen. Das nenne ich nicht Provokation.


    du weisst hoffentlich, dass sich dieses posting auf den ausdruck "Nightwalk" bezogen hat? oder war das keine absicht, dass du mich als "Nightwalk" betitelt hast?

    Das habe ich zunächst nicht bedacht, es reicht oft zu glauben, dass man in allen Dingen Recht hat, um Spaß zu haben.

    wenns dann noch stimmt, machts doppelten spass! :)

    Für mich sind das zwei Unterschiedliche Dinge, ob tippen am Handy oder auf einer PC Tastatur, da Angewohnheit für mich eine durch häufige Wiederholung zur Selbstverständlichkeit gewordene Handlung, die meist nahezu automatisch vollzogen wird, ist. Daher verstehe ich persönlich diese Erklärung für die Angewohnheit nicht. Oder schränke ich das zu sehr auf motorische Fertigkeiten ein? Gibt es hier einen Gehirnspezialisten, der das erklären kann? ;)

    schon mal gehört, dass man nicht sachen soll probieren zu verstehn, die man nicht ändern kann?
    ich kann auch gerne für dich alles "korrekt" schreiben, bevor du auf die idee kommst mich als legastehniker zu bezeichnen.
    im eigentlichen sinne hast du recht. dass sich aber eine angewohnheit auf andere dinge auswirken, bzw. ausweiten kann, hast du wahrscheinlich auch noch nie gehört, hm?

    ob dir ein neurologe (das ist im übrigen der gehirnspezialist) dies erklären kann, wage ich zu bezweifeln. wenn du eine genau antwort haben willst, wieso und warum, dann solltest du einen psychologen aufsuchen.
    wieso gibt es die möglichkeit, ein kind zum schulpsychologen zu schicken wenn das kind eine schreckliche handschrift hat?
    weisst du überhaupt was das wort "motorisch" bedeutet? beim besten willen, ich sehe da keinen zusammenhang.
    erklär mir doch bitte mal, was du ursprünglich gemeint hast.
    viel erfolg mit deinem "gehirnspezialist".
     
  5. wellness80

    wellness80 New Member

    Ich muss auch mal mitmischen: Habe mich bei Eurer Diskussion, die ja nun von Hundertsten ins Tausendste führte übrigens köstlich amüsiert!

    Mehr sag ich dazu nicht, sonst bin ich am Ende noch der Erbsenzähler, habe motorische Probleme, brauche einen Psychologen, einen Tippkurs, inkl. dem Erlernen der deutschen Sprache, einen Englischdolmetscher, ein neues Handy oder gar alles auf einmal! :)

    Aber Danke, hatte ein paar erheiternde Minuten.

    Und ich sag nur: Man muss seinem Frust auch mal Luft machen. :) In diesem Sinne: Weiter so! :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden