was ist hier eigentlich los?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von Nighthawk, 4 Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nighthawk

    Nighthawk New Member

    hallo miteinander

    ich weiss, ich bin nicht der chef hier, aber vielleicht gehts anderen auch so.
    werde mir wahrscheinlich von einigen mitglieder was anhören müssen, aber was solls. ich schreib jetzt einfach mal was ich denke.

    in letzter zeit werden einfach beiträge mit themen eröffnet die schon zig mal behandelt worden sind. bsp. wahl der brackets, oder was passiert beim einsetzen der zahnspange! es ist immer das gleiche...
    könnt ihr denn nicht mal die suchefunktion nutzen?!
    zudem, was sollen beiträge mit dem titel "frage"?! hallo, könnt ihr nicht etwas konstruktive titel nehmen?
    ich sehe auch des öfteren dass hier beiträge eröffnet werden, wo die user grad einfach mal drauf los schreien...hiiiiilfe ich brauche eine zahnspange!
    hallo, wollt ihr lieber eine tödliche krankheit haben?! es ist doch bis jetzt niemand an einer zahnspange gestorben! nur zum sagen, bin 21 und finde meine zahnspange nicht cool! es gibt leute hier, die über 40, ja sogar über 50 sind, also hört doch bitte mit eurem gejammere auf!
    ich verstehe diese ewige hysterie überhaupt nicht, besonders wenn ihr immer das gleiche fragt!
    es gibt google und auch hier eine suchefunktion, also seit doch so gut und macht gebrauch davon.

    grüsse
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    <em>es gibt google und auch hier eine suchefunktion, also seit doch so gut und macht gebrauch davon.</em><br /><br />Du bist nicht in vielen Foren unterwegs, oder :)? Ist Standard - mit der Zeit gewöhnt man sich daran und ignoriert sowas und dann gibt's eben keine Antwort.<br /><br />Ruhig, so ist das im Internet eben... ;-)
     
  3. Nighthawk

    Nighthawk New Member

    Du bist nicht in vielen Foren unterwegs, oder :)?

    hast du eine ahnung...;)
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Dann würde mich mal interessieren, welche Foren Du so besuchst :). Ich kenn's zumindest nicht anders.<br /><br />A propos - mindestens genauso nervig und häufig ist die Unart die Shift-Taste nicht mehr zu benutzen. Aber darüber rege ich mich auch nicht mehr auf :).
     
  5. Nighthawk

    Nighthawk New Member

    <em>Dann würde mich mal interessieren, welche Foren Du so besuchst :). Ich kenn's zumindest nicht anders.</em><br /><br />man fängt bsp. beim TF an, landet auf das pokerboard, oder das CFI board. <br /><br /><br /><em>A propos</em><br /><br /><strong>À</strong> propos, genau so nervig, die Unart Wörter falsch zu schreiben. :)
     
  6. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Na gut, ich halte mich mehr in technischen Foren auf, da ist es leider fast üblich die Forensuche nicht zu benutzen.

    À propos, genau so nervig, die Unart Wörter falsch zu schreiben. :)

    Wann Du Dich an so kleinen Dingen schon aufhängst, hast Du es wirklich nicht leicht :).
     
  7. Nighthawk

    Nighthawk New Member

    Na gut, ich halte mich mehr in technischen Foren

    TF und CFI sind übrigens techniche foren. autos...
    da wird halt drauf geachtet, aufräumen und so ist da auch dabei.


    Wann Du Dich an so kleinen Dingen schon aufhängst, hast Du es wirklich nicht leicht :).

    du hast damit angefangen, weil ich alles klein schreibe. kann natürlich, wenn es gewünscht ist auch normal schreiben. :)

    würde mal sagen, back 2 topic?
     
  8. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Genaugenommen hast Du angefangen, weil Du Dich über die User aufregst, die die Suche nicht benutzen und selber Forenmacken hast, wie wir alle irgendwie :).<br /><br />Wie auch immer...back 2 topic...ich fürchte, wir sind die einzigen, die hier diskutieren und das Thema ist irgendwie auch müßig zu diskutieren. Ich habe schon oft versucht das einigen beizubringen - ist zwecklos. Vielleicht ist es bei einigen auch der Drang 'persönlich' beraten zu werden und nicht vorgefertigte Antworten zu bekommen...keine Ahnung.
     
  9. Nighthawk

    Nighthawk New Member

    Genaugenommen hast Du angefangen, weil Du Dich über die User aufregst, die die Suche nicht benutzen und selber Forenmacken hast, wie wir alle irgendwie :).

    ich hab das "verhalten", nicht die "art" kritisiert.

    ja, wird wahrscheinlich so sein.
    find ich gut, wenn du probierst das probierst den leuten zu erklären!
    dachte halt, dass mit einem beitrag vielleicht etwas mehr wird, aber rechne mit allem.
    hm, ich denke die leute meinen auch, damit schneller antwort zu erhalten.
    kann doch nicht sein, dass man einen beitrag erstellt und paar minuten später schon nen seufzer schreibt, weil noch niemand geantwortet hat.

    wenn ich zurück denke, vor knapp einem jahr habe ich mich registriert.
    es war sehr spannend für mich, die leute und ihre fälle kennen zu lernen. aber jetzt wird einfach x-mal dasselbe gefragt! dann noch diese hysterie...
    hab auch keine freude, aber was sein muss, muss sein!
    bin ich denn wirklich der einzige?
    kann doch nicht so schwer sein, wenn man sich bzgl. schmerzen informieren will das wort "schmerzen" mal in die suche einzutippen?
     
  10. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Na ja, man daf eben nicht vergessen, das Leute, die sich neu registrieren, erst mal mit der Seite klar kommen müssen.
    Aber stimmt schon, manchmal könnte ein bisschen Suchen nicht schaden

    A.
     
  11. pdh

    pdh New Member

    So mein Senf dazu:


    Ich versteh ja dass man persönlich ne Frage stellt, oder seine Geschichte erzählen will.

    UND JETZT AN ALLE: Fragen stellen im entsprechenden Thread, wenn man über die Suchfunktion einen findet, ansonsten einen eigenen eröffnen.
    An die Neulinge: es bringt nix, wenn man in mehreren Threads das selbe antwortet, oder die selbe Geschichte erzählt - DAS NERVT GEWALLTIG.

    Ich versteh auch, dass wenn man ein persönliches Problem hat dass auch niederschreibt, und erwartet, dass jemand antwortet, auch wenn das Thema vielleicht schon 5 mal behandelt worden ist - so in der Art Balsam auf die Seele. Zugegeben hab ich wahrscheinlich auch gemacht.

    Das Forum sollte ne Hilfe sein, ein Anker, den man hat und dem man sich sicher sein kann.
    Nicht ne Ansammlung von unsinnigen Kommentaren.

    Gemeinsam werden wir es weiterhin schaffen, das Niveau halbwegs zu halten, und auch immer wieder interessante Beiträge zu schreiben. - Hoff ich mal - abgesehen von diesem jetzt - aber der musste mal sein!
     
  12. Lala

    Lala New Member

    A propos

    À propos, genau so nervig, die Unart Wörter falsch zu schreiben. :)


    An Nightwalk:
    Korrekt heißt es im Deutschen "apropos", oder empfindest du das Verwenden verschiedener Sprachen in einem Satz nicht als Unart! ;)

    Und zum eigentlichen Thema: Was Nightwalk hier beobachtet hat, dem schließe ich mich an. Sehe das genauso. Allerdings löst das bei mir weniger Ärger, sondern vielmehr das aus, dass ich hier immer seltener reinschaue. Aber wie Trinity schon sagt, das ist so ziemlich in jedem Forum so. Die meisten Leute denken nicht dran die Suchfunktion zu benutzen bevor sie ein "neues" Thema erstellen. Und wie will man den Nutzern sowas beibringen?! Durch strenge Zensur, durch Hinweistexte, durch Anmerkung in den Netiketten? Unmöglich die ganzen Massen an Usern darauf zu trimmen.
     
  13. Karin

    Karin New Member

    Jeder hat halt seinen "Ärger-Level" woanders, aber grundsätzlich finde ich es auch müsham, wenn die Leute ihre Beiträge so "hinfetzen" ohne Punkt und Komma und ohne sich scheinbar zu überlegen (oder zu wissen?), wie man manche Wörter schreibt. Tippfehler passieren und "À propos" bringt mich jetzt echt nicht um, aber wenn ich einen Text fünfmal lesen muss, um ihn überhaupt zu verstehen, finde ich das schon traurig ... sowas ist mir jedenfalls unverständlich, weil ich will ja schließlich auch eine Antwort haben, bei der sich der Schreiber was überlegt hat, wieso geht das dann nicht auch bei der Fragestellung? Das hat bei mir jedenfalls dann auch den Effekt, dass ich mir keine Mühe machen mag auf solche Fragen zu antworten bzw. überhaupt ins Forum zu schauen. Finde ich echt schade!

    Ich glaube aber jedenfalls auch nicht, dass man auf Dauer etwas daran ändern oder man jemand zwingen kann die Suchfunktion zu benutzen, aber vielleicht löst hin und wieder so ein Posting wie das von Nighthawk zumindest ein zeitweises Umdenken aus ... (hab auch ganz brav die Shift-Taste benutzt, Trinity!)

    lG, Karin
     
  14. Nighthawk

    Nighthawk New Member

    An Nightwalk:
    Korrekt heißt es im Deutschen "apropos", oder empfindest du das Verwenden verschiedener Sprachen in einem Satz nicht als Unart! ;)


    das wort stammt aus dem französischen, deswegen.
    du sagst ja auch "keramikbrackets" und nicht "keramikklammern". :) auch wenn es eine deutsche "übersetzung" gibt, dann wäre die von trinity immernoch falsch. ja ich weiss, ich bin ein erbsenzähler, macht grad halt bissi spass. :)
    findest du es eigentlich nicht unartig mich mit falschem nick zu betiteln?:)

    mir ist durchaus bewusst, dass auch ich nicht ohne fehler bin. wer ist schon perfekt?
    dachte blos, dass ich mit meinem beitrag (ja ich weiss, bin nicht admin) die leute mal darauf hinweisen kann. halt dass sie zuerst tief ein- und ausatmen und nicht gleich schreien hiiiiiiiiiiiiiiiilfe!
    dass ich nicht viel erreichen kann damit ist mir schon bewusst.
    grad heute morgen wieder ein beitrag, wie lange hattet ihr schmerzen...
    schau, ich kenne boards, die sind weit grösser als dieses hier und hat dementsprechend auch mehr user. selbst da klappts!!
    da wird auch darauf hingewiesen, dass man der übersicht zu liebe die sucher soll benutzen. erstellt jemand blind einen beitrag wird dieser sehr schnell geschlossen mit dem hinweis "suche".


    zu meiner schreibweise...
    das kommt von meinem ersten handy, nokia 3210. da musstest du wirklich immer hin und herdrücken wegen den grossen buchstaben. da ich nicht alles gross schreiben mochte, klingt irgendwie nach schreien, habe ich mir angewöhnt alles klein zu schreiben.
    hat nix damit zu tun, dass ich eine niete in deutsch war oder was auch immer...eine angewohntheit halt. :)
     
  15. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Viele Leute haben eben Angst davor, die Spange zu bekommen. Und schreiben sich das irgendwie von der Seele. Aber was ich nicht verstehe ist das: Man schaut doch immer erst, ob man beim Googlen das richige Forum erwischt hat. Und wenn man die Beiträge durchklickt, fällt einem doch auch auf, welcher für das eigene passend sein könnte

    A.
     
  16. Nighthawk

    Nighthawk New Member

    Viele Leute haben eben Angst davor, die Spange zu bekommen. Und schreiben sich das irgendwie von der Seele.

    es gibt leute, die krebskrank sind, die haben angst ob sie den krebs besiegen können! das ist was, aber nicht eine zahnspange!
    die leute sind sich manchmal gar nicht bewusst wofür sie das machen. ich hatte asl kind auch nur eine kleine fehlstellung, was sich daraus ergab kann jeder bei meinen fotos nachschauen.

    ich hab mich auch nicht auf meine zahnspange gefreut, aber musst mir halt sagen, was sein muss muss sein! was die jungen und kinder betrifft, seit euern eltern dankbar, dass sie sich überhaupt mit dem thema befassen. je länger man wartet desto schlimmer wird es...
    ist noch keiner gestorben ab einer zahnspange!
     
  17. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Denk nur daran, nicht jeder hat die selben Erfahrungen gemacht. Was dem einen als Horror erscheint, ist für andere völlig normal oder bestenfalls leicht unangenehm

    A.
     
  18. Nighthawk

    Nighthawk New Member

    ich weiss was du meinst asterix, wer aber mal richtig unten durch musst, der merkt, dass so ein hilfeschrei echt nicht nötig ist.
    ich weiss wovon ich rede...;-)
     
  19. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    <em>"keramikbrackets" und nicht "keramikklammern"</em><br /><br />Leider gibt es keine deutsche Übersetzung für Brackets - zumindest weiß ich gerade keine. Keramikklammern gibt es eigentlich nicht :).<br /><br />Inzwischen ist es mir persönlich fast egal, wie Beiträge geschrieben werden, ob groß oder klein, mit Rechtschreibfehlern oder nicht. Solange ich einen Beitrag halbwegs anständig lesen kann, gibt's eine Antwort - wenn nicht ist auch gut und ich schweige. Wenn die Frage schon tausend Mal gestellt wurde, wird sie halt auch ignoriert. Irgendjemand wird dann schon antworten - ich bin's dann jedenfalls nicht :).
     
  20. Eenia

    Eenia New Member

    Nun bekriegt euch doch hier nicht. Es geht doch nicht die Welt unter, wenn ein paar Beiträge mehr eröffnet werden.

    Keep cool!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden