Speed Brackets

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Daniele, 4 Juni 2006.

  1. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    offenen Biss (keine ahnung was da sbedeutet) aber ich hab mich geweigert,
    Das heißt, dass Deine Zähne an einer Stelle nicht richtig zusammenbeißen. Das würde ich nicht so leicht nehmen und lieber die Behandlung richtig zu ende machen.
     
  2. Catharina

    Catharina New Member

    jaa es ist nur mehr eine dentenz da, also nicht mehr richtig, naja zu spät, ich hab mich schon entschieden, sie wird abgenommen, es ging auch nicht drum dass es so schlimm ist, sondern dass es möglich wäre trotz loser zahnspange dass de rbiss wieder aufgeht.. aber ich werde die los ewirklich regelmäßig tragen weil ich habe schon bei meinen geschwistern gesehen was nicht-tragen anrichtet
     
  3. Lenalina

    Lenalina New Member

    Der offene Biss kann leider oft zurückkommen, weil beim Schlucken meistens mit der Zunge dort hin gedrückt wird wo der Biss einmal offen war. Der stetige Druck verformt wieder die Zahnreihen. Das beste Mittel dagegen ist zu lernen wie man richtig die Zunge beim Schlucken "bewegt".
     
  4. Catharina

    Catharina New Member

    achso?? noch nie gehört.. und wie oder wo lernt man das ?
     
  5. Luke

    Luke Member

    und wie oder wo lernt man das ?
    Sprich mit deinem KFO - der soll der eine Überweisung zu einer Logopädin geben - dort kannst du das dann "lernen".
     
  6. Catharina

    Catharina New Member

    ok..danke
     
  7. nathalie13xd

    nathalie13xd New Member

    also ich hab echt schiss wegen meiner neuen klammer und möchte die speedbrackets .das ist doch egal oder nicht?
    Danke jetzt schon Nathalie
     
  8. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Was meinst Du mit 'egal'? Speed Brackets kosten noch mal extra Geld und mit dem KFO muss das auch vorhet abgeklärt werden.
     
  9. Stanika12

    Stanika12 New Member

    haii ich bekomm auch bald speed brackets

    wie lange dauert den das einsetzten

    LG Stanika12
     
  10. Stanika12

    Stanika12 New Member

    ich muss speed brackets nehmen weil ich Skoilose habe
     
  11. besitos

    besitos New Member

    was hat denn skoliose mit speedbrackets zu tun?
     
  12. Pipsi 1994

    Pipsi 1994 New Member

    Hallo..

    Manchmal hat skoliose einen einfluss auf den kieffer oder sie entspringt schon im Kieffer kann es sein, dass das etwas mit den Gummis auf den Brackets zu tun hat ? ich glaube auch, dass die speedbrackets stabiler am Kieffer sind aber genau weiß ich das nicht!
    lg
     
  13. lotte1

    lotte1 New Member

    hey :)
    ich muss auch eine feste zahnspange haben und soll mich jetzt entscheiden ob ich speed brackets oder keramik speed brackets haben möchte...alle sagen, dass sich die keramik speed brackets verfärben :(
    aber eigendlich kann sich keramik doh garnicht verfärben oder ?
    gibt es gemand der keramik speed brackets hat ?
    ich brauch dringend antwort !!!
     
  14. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hallo

    Stimmt, die Keramik kann sich nicht verfärben. Was sich verfärben kann, sind die Gummis, die den Drahtbogen an den Brackets festhalten. Bei den Speedbrackets fallen diese Gummis weg, aber ob es auch Keramik-Speedbrackets gibt, weiß ich nun nicht. Auf jeden Fall musst du da sicher einiges draufzahlen.

    Grüße

    A.
     
  15. Dennis R

    Dennis R Member

    Hallo!

    Ich trage auch "normale" Metallbrackets weil ich es nicht einsehe, für solche Extras die man nach kurzer Zeit wegwirft so vil mehr zu bezahlen.
    Die normalen Metallbrackets sind inzwischen auch so klein geworden, dass sich alle anderen Überlegungen erübrigen.
    Die Zahnfarbenen Brackets sehen außerdem immer so aus, als ob der Betreffende richtig dicken Zahnbelag auf den Zähnen hat.
    Dann guckt man gerade genauer hin und sieht die Zahnspange ja doch!
    Also mach lieber etwas nützliches mit dem Geld, anstatt dir von deinem KFO unnötige Extras teuer verkaufen zu lassen. Er reibt sich die Hände...
     
  16. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Die normalen Metallbrackets sind inzwischen auch so klein geworden, dass sich alle anderen Überlegungen erübrigen.
    Die normalen (Kassen-)Metallbrackets sind m. E. noch immer genauso groß wie vor 20 Jahren. Bist Du sicher, dass Du keine Minibrackets von Deinem KFO bekommen hast?

    Also mach lieber etwas nützliches mit dem Geld, anstatt dir von deinem KFO unnötige Extras teuer verkaufen zu lassen. Er reibt sich die Hände...
    Speed(selbstligierende)Brackets sind nicht so unnütz. Vermutlich nicht absolut notwendig für eine Behandlung, aber sie haben schon ihre Daseinsberechtigung :).
     
  17. Dennis R

    Dennis R Member

    <em>Die normalen (Kassen-)Metallbrackets sind m. E. noch immer genauso groß wie vor 20 Jahren</em><br /><br />Habe gerade nachgemessen:<br />Die Brackets an den 1er'n sind ca. 3,5 x 3,5mm die an den 2er'n schon nur noch 3,0 x 2,5mm. Es sind ganz normale. Die Brackets meiner Schwester (vor. ca. 10 Jahren) waren viel größer. <br /><br />Ich kenne noch weiter Leute, die durch die ganz normalen Brackets wunderschöne Zähne bekommen haben. Es kommt auch immer auf den KFO an. Wenn er ein guter Verkäufer ist "geht das natürlich nicht mit den normalen Brackets"
     
  18. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Dass die Brackets unterschiedliche Grössen haben, liegt an der Platzierung. Es gibt unterschiedliche Brackets für die unterschiedlichen Zähne. 3,5 mm finde ich schon recht groß. Hast Du die Brackets damals bei Deiner Schwester nachgemessen? Meist kommt einem das doch größer in der Erinnerung vor.

    Ich kenne noch weiter Leute, die durch die ganz normalen Brackets wunderschöne Zähne bekommen haben. Es kommt auch immer auf den KFO an. Wenn er ein guter Verkäufer ist "geht das natürlich nicht mit den normalen Brackets"

    Es bestreitet auch keiner, dass es meist mit normalen Brackets genauso gut geht. Aber selbstligierende Brackets haben auch Vorteile, wie Größe, Schnelligkeit und Schmerzreduktion.

    Hier mal ein Vergleich <a href="http://www.dr-schwaderer.de/Festsitzend.html" target="_blank" rel="nofollow">URL</a>

    Ich finde den Größenunterschied schon ziemlich groß. Ich erkenne auch sofort ob jemand selbstligierende oder normale Brackets hat.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden