So viele Fragen....

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von litschi, 8 Juli 2015.

  1. Dennis R

    Dennis R Member

    Also gerade in deinem Fall sind die Risiken nicht unerheblich. Selbst eine dagegen harmlose GNE-OP verweigern die meisten Erwachsenen, weil ihnen die Risiken zu gefährlich sind.
    Vielleicht solltest du auch dieses Thema noch einmal durchdenken, und dir in diesem zusammenhang auch die Frage stellen, ob du damit auch leben kannst, wenn du hinterher verpfuscht bist, oder das Ergebnis einfach halt absolut anders ausfällt, als in deinen Träumen gewünscht.
    Da deine durch Spangen erreichte Zahnstellung in der Vergangenheit nicht dauerhaft gehalten hat, solltet ihr euch vielleicht eher über das Thema vernünftige und zeitgemäße Retention gedanken machen.
     
  2. joda

    joda Well-Known Member

    Genau meine Rede. Leider wurden meine Fragen zur Retention und damaligen Arztwahl (KFO oder Zahnarzt) nicht beantwortet. Das Risiko einer Nervenverletzung bei einer Bimax ist nicht zu vernachlässigen. Wenn der Gesichtsnerv verletzt wird, dann hängt die ganze Seite runter... Das entstellt dann erst recht. Ich kann es nicht einschätzen, ob es wirklich so schlimm ist, oder man einem Schönheitsideal nachrennt... In den ersten Behandlungen ging es ja auch...
     
  3. litschi

    litschi New Member

    Danke für eure Beiträge! Wo kann ich denn die Risiken genau nachlesen? Also von den Nervenschädigungen habe ich schon gehört, aber wie oft passiert das tatsächlich? Die Ärztin, zu der ich gehen werde, hat angeblich allein ca. 4 solcher OP's am Tag und operiert die meisten Bimax in Österreich.. Narkoserisiko ist mir natürlich auch bewusst. Selbst wenn meine Zähne begradigt werden, habe ich immer noch das fliehende Kinn und das fehlgestellte Kiefer, das nirgendwo richtig aufbeißt, Unterkiefer ist 5-6 mm versetzt. (UK Rücklage).

    Ich war letzten Mittwoch bei einem weiteren KFO, sehr nett und sympathisch - was der mir einreden wollte, hat mich jedoch skeptisch gestimmt. Was mir gleich komisch vorkam- Laut Homepage war seine Frau die KFO und er "nur" der Zahnarzt. Als ich in die Ordi kam, war seine Frau allerdings nicht da und nur er. So kam ich halt zum ihm auf den Behandlungsstuhl. Er meinte: "Ja, vollkommen korrekt, UK Rücklage. Kriegen wir alles mit der Invis Align hin." Aha? Das ändert aber wohl nichts an meiner Kieferfehlstellung. Er meinte, das UK sei nur 1,2 mm rückverlagert (stimmt definitiv nicht) und man bekäme alles mit der Schiene hin. Er sah mir nicht mal genau in den Mund und sprach irgendwie wie ein Vertreter. Er hat nur von den Schienen gewschwärmt und das man damit alles hinbekommt heutzutage. Klang nach Abzocke.
    Habe dann daraufhin nochmals mit meinem Bekannten gesprochen, der Zahnarzt ist, der meinte, ich solle das vergessen, brächte in meinem Fall nichts.

    So, nun habe ich heute einmal einen Termin beim KFC ausgemacht, 09. September ist es soweit, da wird mal alles besprochen. Dann habe ich jetzt noch 2 Termine bei 2 KFO, beide Ende August. Dann wird eine Entscheidung getroffen...

    Ich würde mich über einen Erfahrungsbericht von jemandem freuen, der genau diese OP durchführen hab lassen, im Forum habe ich hierzu eh auch schon einiges gefunden...

    Danke! Lg
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Naja, wenn der eine Zahnarzt sagt, dass der andere Zahnarzt keine Ahnung hat, würde ich da auch nicht so viel drauf geben :-D. Was macht den einen Zahnarzt besser als den anderen - nur weil Du ihn kennst?! Ich würde in dem Fall nur auf einen KFO vertrauen. Und selbst da muss man teilweise schon skeptisch sein. Da Du aber selbst das Gefühl hattest, das sei eine Webrveranstaltung, macht es wenig Sinn da weiter zu forschen.

    Ich würde Dir das da Forum von Progenica an's Herz legen - auch wenn ich damit gegen dieses Forum spreche. Da sind eigentlich nur Menschen mit solchen oder ähnlichen Ops unterwegs.
     
  5. litschi

    litschi New Member

    Danke, Trinity!
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden