Reden mit loser Zahnspange

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Retainer13, 24 Juli 2009.

  1. Retainer13

    Retainer13 Member

    Ich weiß zwar nicht, ob es so einen Thread schon gibt, aber mich würde mal interessieren, wie gut ihr so mit euren losen zahnspangen reden könnt.

    also ich habe 2 lose retainer und kann nur mit anstrengung so reden, wie ohne. ansonsten nuschel ich bei den S-lauten
     
  2. Tommy76

    Tommy76 New Member

    Hallo Retainer13
    das mit den S-lauten ist am Anfang normal. Je mehr Du übst je besser wird das , am bestens ließt Du dir Bücher laut vor .
     
  3. Retainer13

    Retainer13 Member

    ich weiß nicht.
    gehört 1 1/2 monate mit losen retainrn noch zum anfang??
    naja, außerdem rede ich kaum mit den spangen, da ich sie ja eigentlich nur nachts tragen mjuss

    wie ist das denn bei dir??
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    naja, außerdem rede ich kaum mit den spangen, da ich sie ja eigentlich nur nachts tragen mjuss
    Nur vom tragen lernt man das nicht :). Man muss auch reden üben mit der Spange.
     
  5. Retainer13

    Retainer13 Member

    ja aber nachts rede ich ja nunmal nicht, oder??
     
  6. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    ja aber nachts rede ich ja nunmal nicht, oder??
    Weiß ich nicht :).
     
  7. Retainer13

    Retainer13 Member

    :) xD

    ne mach ich nicht!
    mich störts ja nur wenn ich sie durch meine mutter - gezwungenermaßen - mittags tragen muss un dann jem treffe un mit dem rede, z.B.

    andererseits will ich mich nicht den ganzen tag hinsetzen un mir laut bücher vorlesen
     
  8. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    andererseits will ich mich nicht den ganzen tag hinsetzen un mir laut bücher vorlesen
    *lach Genau das war auch mein Problem, und deswegen kam ich nicht auf die geforderte Zeit. Und auf der Arbeit wollte ich auch nicht üben :).
     
  9. Retainer13

    Retainer13 Member

    ich komm ja im prinzip auf die zeit: nachts!!
     
  10. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Naja, bei mir hast "nachts" nicht gereicht.
     
  11. Retainer13

    Retainer13 Member

    ich mach ja nur das was meine kfo meinte. warum nachts bei mir angeblich reicht weiß ich auch nicht

    meinst du ich soll sie dann trotzdem ganztags tragen??
     
  12. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Wie gesagt, schaden kann das nicht.
     
  13. Retainer13

    Retainer13 Member

    ja, bin halt nur tagsüber en bisschen faul und kann mich nichtt wirklich dazu überreden sie zu tragen
     
  14. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Wenn Du faul bist, kannst Du sie auch tragen, weil Du ja nichts machst wobei die Spange Dich stören könnte :).

    Trag sie oder lass es - ist Deine Sache.
     
  15. Retainer13

    Retainer13 Member

    ich meine ich hab net so bock sie mittags zu tragen
     
  16. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Ehrlich gesagt kapiere ich das Problem nicht ganz: Wenn du sie eh nur nachts tragen musst, stellt sich doch das Problem mit dem Reden gar nicht

    A.
     
  17. Retainer13

    Retainer13 Member

    meine mutter "zwingt" mich aber manchmal dazu sie mittags zu tragen, und dann stört es mich, wenn ich z.B. jemanden trefe und mit dem rede
     
  18. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Frag einfach beim nächsten Termin dann nach, das, was der Fachmann sagt, wird sie schon akzeptieren :)
     
  19. Retainer13

    Retainer13 Member

    ja mach ich
    berichte dann nächsten mittwoch
     
  20. Catharina

    Catharina New Member

    omg. ich hab sie zwar erst seit paar std aber ich kann überhaupt nicht damit reden, ich nuschel was das zeug hält -.- wird das auch besser bitte sagt JA
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden