psychische belastung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von Karin, 21 März 2007.

  1. Iris

    Iris New Member

    Leute die dumme Sprüche über uns Zahnspangenträger(innen) machen sind doch nur neidisch,weil sie selber keine Zahnspange tragen. Dumme Sprüche schieben fällt immer unter primitives Verhalten. Ich für meinen Teil, habe nie jemanden um seine Spange beneidet und auch jetzt bemitleide ich (gerade Kinder) die Spangen tragen. Ich bemitleide mich auch selbst dafür in die Fänge der Kieferorthopädie geraten zu sein. Ehrlich gesagt ist es doch echt ******** und gerade deshalb müssen sich viele Leute fest einreden, wie schick und toll es nicht ist und Zahnspangen zum Statussymbol erheben. Das ist wirklich bemitleidenswert.
     
  2. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    ICh finde umso früher (jünger) man zum Kifi geht ist es einfacher für eine Spange zu entscheiden. Ich glaube umso früher man die Feste bekommt umso einfacher sit dieses auch zuzeigen.
    Eigentlichist es auch wichtig wie das Umfeld auf einen reagiert.

    Ich wünsche uns ZAHNSPANGEN träger noch viel erfolg und wenig "dumme Sprüche".

    Mfg
    Masi
     
  3. pdh

    pdh New Member

    Was meinst Iris?

    Ich bemittleide kids nicht, wenn sie ne Spange tragen, ich finds toll, wenn sich Eltern darum kümmern, ne Fehlstellung beheben zu lassen.

    Ich bemittleide mich selbst auch nicht, an nen KFO geraten zu sein (hat mich viel Überwindung gekostet) und das Zwischenergebnis wird von anderen auch beobachtet als sehr toll - von mir auch!
    Vielleicht ist das bei euch anders, weil eben der Ausgangspunkt ein andrer war. Bei mir war die Fehlstellung sooo offensichtlich und hat sich jetzt soooo gebessert, dass ich nur zufrieden bin.

    LG
     
  4. Nele

    Nele New Member

    Ich muss gestehen, ganz am Anfang meiner Behandlung, war ich eines dieser Kinder, die Spangen ganz "schick" finden. Das is 5 Jahre her und ich hab sie immer noch. Heute treibt sie mich fast in den Wahnsinn, denn das verrückte ist, ich muss meine Spange noch tragen, hab aber keinen Kfo mehr ... und es is einfach kein Ende in Sicht.
    Zum Thema, für mich ist meine Spange eine große psychische Belastung ...
     
  5. Tini

    Tini Member

    ich finde auch nicht gerade, dass eine spange ein statussymbol ist - es ist auch nur ein medizinisches gerät. allerdings finde ich, wenn man schon älter ist und aus dem spangenalter bereits raus ist, ist eine spange schon ein zeichen von mut bzw. zeigt es, dass man auf seinen körper achtet.
    ich finde eher das ergebnis, also die geraden zähne und nicht die spange an sich, ist ein status-symbol. zähne machen wirklich viel aus, was den ersten eindruck angeht.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden