Neu hier und bald Spange / Fragen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von Tim Wert, 13 Januar 2008.

  1. Tree Friends

    Tree Friends Member

    ja, HG ist was doofes... hab den auch gehasst -.-

    naja, auf die straße gehen würde ich damit nicht (nicht mal meine freunde wussten davon...^^)
    aber egal!

    die brackets... interessieren fast niemanden! man merkt es oft nicht mal ;-)

    viele leute denken sich auch, dass jemand mit brackets sehr selbstvewusst ist und den stolz bzw. mut hat sich so etwas machen zu lassen!! daher würde ich mal sagen, nicht verzagen ;-)


    Mfg
    Tree Friends (man bin ich heute gut drauf xD)
     
  2. Tommy76

    Tommy76 New Member

    Hey Tim
    Ich hatte OK ne Feste UK Lose und HG plus Spanngummis.Das reden mit dem HG war kein Problem. Sollte auch ca. 16 Stunden den HG tragen bei mir war das der vorteil das ich noch da in der Schule war.
     
  3. Tim Wert

    Tim Wert New Member

    Tach Tommy76,

    Hast Du Deinen HG in der Schule und sonst in der Öffentlichkeit getragen? Was für einen hattest Du denn?
     
  4. Tommy76

    Tommy76 New Member

    Ich hatte eine HG im Nacken in der Schule brauchte ich ihn nicht tragen und in der öffentlichkeit habe ich ihn nicht getragen. Als ich mit der Familie Urlaub in Holland war habe ich dort sehr oft Jungs und Mädels mit dem Hg rumlaufen gesehen, da habe ich mich auch gertraut den mal in der Öffentlichkeit zutragen.
     
  5. Tim Wert

    Tim Wert New Member

    So, jetzt ist es mehr oder weniger amtlich.

    Habe heute morgen mit der Praxis meiner KFO telefoniert und mich nach den Spangen erkundigt. Ich werde die normalen Standardbrackets aus Metall bekommen (oben und unten) und einen Headgear mit Nackenband, den ich mindestens 16 Stunden am Tag tragen muss. Am 31. Januar ist der Termin für die Separiergummis und am 4. Februar gibt es dann die Spange. Bin ganz schön nervös.

    Gruss,

    Tim
     
  6. Tree Friends

    Tree Friends Member

    tim,

    dann ist ja alles geklärt... .-)

    ich will dich nicht einschüchtern, aber die seprariergummis sind das schlimmste (wenn der kiefer hart ist..) an der ganzen behandlung :-/

    wenn du das überstehst, wird der rest nicht schlimm ;-)

    Lg
    Tree
     
  7. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hallo Tim,

    hie habe zwar keinen Hg., aber ich finde auch wie Tree Friends schon gesagt hat die seprariergummis sind das schlimmste.
    War bei mir auch so.
    Mfg
    Masi
     
  8. Meike67

    Meike67 New Member

    Separiergummis sind nicht angenehm, das stimmt.
    Aber da bei mir die Separiergummis nach 4 oder 5 Tagen nichts gebracht haben
    (die Bänder gingen immer noch nicht über die Zähne!!! War halt nichts mit SEPARIEREN),
    habe ich anstelle der blauen Separiergummis Draht zwischen die Zähne gequetscht bekommen.
    Das war dann wirklich unangenehm!!!

    Auf einen meiner eingestellten Fotos kann man das gut erkennen.
     
  9. Tree Friends

    Tree Friends Member

    habe ich anstelle der blauen Separiergummis Draht zwischen die Zähne gequetscht bekommen.
    öhm, ich stell mir das jetzt irgendwie komisch vor :-D
    so als spirale oder wie soll draht das auseinander quetschen?

    Auf einen meiner eingestellten Fotos kann man das gut erkennen.

    Wer ich wohl Mal schauen müssen :)
     
  10. Meike67

    Meike67 New Member

    so als spirale oder wie soll draht das auseinander quetschen?
    Nein, der Draht liegt genauso wie ein Separiergummi zwischen zwei Zähnen und schaft so einen kleinen Zwischenraum. Nur daß der Draht stärker vom Material her ist, nicht so nachgiebig und weich.
    Ich weiß ja auch nicht, aber die Separiergummis haben bei meinen dickköpfigen Zähnen nichts gebracht.
     
  11. Kirstin

    Kirstin New Member

    Hallo,

    ich hatte auch zum separieren einen Messingdraht zwischen 2 Zähnen. Bei den anderen klappte es mit den Separiergummis.

    @tim: Ich habe eine ähnliche Fehlstellung wie du, Tiefbiss, Mittellinienverschiebung und Engstand im OK und UK. Mir mussten vor der Behandlung 3 Zähne gezogen werden, damit alles hingerückt werden muss. Zum Glück bekomme ich keinen HG. Dafür später Gummis zum spannen von oben nach unten. Bin aber erst seit Montag mit Spange ausgestattet.

    LG Kirstin
     
  12. Tim Wert

    Tim Wert New Member

    Hi Kirstin,

    bei mir mussten zum Glück keine Zähne gezogen werden. Bei mir geht es heute los mit der Spange.
    Werde gleich zu meiner KFO fahren und mir dann die Spange einsetzen lassen. Feste Klammer oben und unten und Headgear.

    Gruss,

    Tim
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden