Kurze Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von alberta, 19 April 2012.

  1. Blacksilver

    Blacksilver Member

    Hey, das sieht doch schon wirklich klasse aus bei Dir!! Ich wünschte, ich wäre nur annähernd bei diesem Fortschritt... Wobei die Zahnbögen ja meist nicht sooo das Problem sind, sondern eben der Zusammenbiss - das war ja bei Dir auch das Problem, wenn ich es richtig erinnere? Und das dauert... Machen denn die Gummizüge einen guten Job? Die sind ja das einzige, was ich aus dem großen KFO-Baukasten (bislang!) noch nicht ausprobieren durfte ;)

    Liebe Grüße
    Vroni


    PS: Kompliment zu einer offenbar wirklich sehr guten Zahnpflege (von Deinen Zähnen lässt sich jedenfalls nicht auf Dein Alter schließen, das Du ja hier an anderer Stelle verraten hast :))!
     
  2. alberta

    alberta Active Member

    *lol* Danke für das Kompliment.Aber mein Alter ist ja real, da kann ich ganz offen mit umgehen :cool:

    Die Gummizüge leisten ihre Arbeit, aber seit dem letzten Kontrolltermin (von Nov bis Anfang der Woche) ist nur ein wenig passiert. Also, nicht ZU wenig, aber wenig. So die Aussage des KFO zu der Assistentin. Mehr im Sinne von - "ah, es passiert ja was, es hat sich immerhin etwas verbessert" als ein "ouh, das wird noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange dauern" zu mir. Bin noch bei den Steinböcken derzeit.

    Schon zu Beginn war seine Aussage: Frau alberta, die Zähne haben wir schnell grade, aber wir müssen noch länger als Ihnen lieb ist am Biss arbeiten. Der sieht ganz ok aus derzeit. Die Phasen ohne Biss haben mich aber schon gestört, aber wie hier irgendwo mal geschrieben, im Nachhinein war es gar nicht so lang, wie ich es in dem Moment gefühlt habe ;)
     
  3. Christiane

    Christiane Member

    Sag mal haben dich de Schlösser auf der Innenseite nicht auch genervt? Also ohne Wachs geht da bei mir garnichts. Beim nächsten Termin kann a ma gleich einige Packungen mitgeben pf :)
    Seufz du hast es soo schön. Ich kanns kaum erwarten des zeug drinnen zu haben (aber am Mittwoch gehts eh los) und ich sehe ob ichs überhaupt überleben werde gg
     
  4. Manu166

    Manu166 Active Member

    Hallo,
    habe gerade diesen Thread gefunden...jetzt hast es bald geschafft.
    Habe mir die Bilder auf dem Facebooklink angesehen und frage mich, was wurde seit Februar 2013 noch gemacht, da sehen deine Zähne schon voll klasse und total gerade aus?!? :):)
     
  5. alberta

    alberta Active Member

    Der Biss....

    KFO sagte bereits beim ersten Bogenwechsel: Liebe Frau alberta, die Zähne bekommen wir spätestens zum Jahresende grade, aber dann werden wir noch länger an ihrem Biss arbeiten müssen, als Ihnen lieb sein wird.

    Die Mittellinie stimmt nun (wieder) und ich habe ja auch erst seit Oktober / November die Elastics gehabt, um den UK weiter nach vorn zu bekommen. Das stimmt nun auch, aber das hat eben echt gedauert.
     
  6. Manu166

    Manu166 Active Member

    ah so, ich dachte es mir...
    ja ich bin gespannt wie das bei mir wird, wenn meine zähne an der Wurzel gekippt wurden, damit sie nimmer so nach innen stehen. was sich dann ändert und so...
    momentan hab ich ja "kaum einen Biss" durch die Aufbisse die ich noch immer drin hab,
    weil ich mir ohne diese mit meinen schneidezähnen die Brackets im UK abbeißen würde...ich hoffe die können raus, wenn die zähne gekippt wurden. :)

    Wie viel platz "gehört" denn im Normalfall so zwischen den OK und UK wenn man zubeißt?

    ich kann mir kaum vorstellen, dass ich die BRackets im UK irgendwann nicht abbeiße, solange die drin sind :confused:
     
  7. WinnieMaus

    WinnieMaus Active Member

    alberta, zeigst du eigentlich mal ein aktuelles Bild von deinem Biss? Würde mich schon sehr interessieren :)
     
    Manu166 gefällt dies.
  8. Manu166

    Manu166 Active Member

  9. alberta

    alberta Active Member

  10. Manu166

    Manu166 Active Member

    supi...ich guck gleich mal :)
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden