Keramik Brackets

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Bracy, 13 Oktober 2010.

  1. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Gut, das ist mit einigem Abstand das Dümmste, was du tun kannst, vor allem, weil dann auch die bisherige Zeit mit der Losen vergebens war
     
  2. Helmuth

    Helmuth New Member

    da haste allerdings recht !! kann ich sonst noch irgendwie entgehen ? gibt es da irgendwelche schlpflöcher ! lose ok aber feste ??
     
  3. tantefrieda

    tantefrieda Member

    du kannst deine schiefen Zähne behalten, damit bist du dann aber für immer hässlich und nicht nur vorübergehend wie mit der Spange
     
  4. Helmuth

    Helmuth New Member

    das stimmt auch wieder ! es ist zum verrückt werden ! gibt es da nicht irgend einen zauber spruch wie bei harry potter oder so :-D
     
  5. Karl

    Karl New Member

    Helmuth wie alt bist Du eigentlich scheint mir so als wärst Du noch ein kleines Kind und hast nicht wirklich von was Ahnung, von was, zumindest liest sich das so gib einfach ruhe ich lese hier im Forum schon ne ganze weile mit aber so was ist nicht sehr hilfreich.
     
  6. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    @all<br /><br />Ich weiß echt nicht warum Ihr auf solche Trolls wie Helmuth auch noch eingeht. Die darf man einfach nicht so lange füttern.<br /><br />@Helmuth<br />Das war's dann hier für Dich.
     
  7. Blauesgift

    Blauesgift New Member

    um nochmal zu dem Thema der verfärbten Gummis zurück zu kommen.... versuchs mal mit schwimmen gehen ;-)

    Das Chlor in dem Wasser bleicht die Gummis wunderbar und sie sehen wieder so aus wie vorher.
    Das hab ich durch zufall festgestellt da ich schwimmerin bin und saphirbrackets mit durchsichtigen gummis habe. Die Gummis haben sich auch öfter mal verfärbt wurden dann aber bei jedem schwimmen wieder entfärbt.

    Probiers einfach mal aus. Du solltest dann aber darauf achten, dass du mit dem Gesicht auch ins wasser gehst (am besten mit der richtigen atmung schwimmen oder tauschen und dabei durch den mund ausatmen) ansonsten kommt ja kein chlorwasser an die brackets...
     
  8. Bracy

    Bracy New Member

    chlor?! coole sache. ist für mich persönlich zwar fast so umständlich wie dauernd zur KFO rennen, aber dennoch eine möglichkeit. überlege gerade, wie man sonst noch an chlor kommt?! wasserstoff dachte ich geht auch?

    naja nun wechsel ich vl eh KFO und bekomme metallbrackets bzw. nur vorne keramik, aber selbstligierend-also keine verfärbenden gummis mehr*freu*
     
  9. tantefrieda

    tantefrieda Member

    ... aber ned zu früh freuen mit den Gummis, auch bei den selbstligierenden gibts Gummiketten oder auch mal Gummiliagturen, ... KFOs sind da seeehr einfallsreich ;-)
     
  10. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    <em>aber dennoch eine möglichkeit. überlege gerade, wie man sonst noch an chlor kommt?!</em><br />Im Leitungswasser ist auch Chlor - Du kannst auch den ganzen Tag damit spülen :-D.<br /><br /><em>wasserstoff dachte ich geht auch?</em><br />Hoiffentlich ein Scherz.<br /><br />Wie wär's einfach mit Drahtligaturen? Da verfärbt sich nix :).
     
  11. Bracy

    Bracy New Member

    wie gesag ketten bekomme ich SICHER NICHT, bei mir nicht notwendig! und sonst ist der neue KFO gegen die "altmodische" variante mit gummiligaturen.
    fazit: nie mehr gummis ;)

    @trinity: sehr witzig :D
    nein wasserstoffperoxid nimmt man ja mitunter zum spülen, wenn man z.b. wenn das zahnfleisch wund ist.
    ja hab ich auch überlegt, bekomm aber so oder so selbstligierende wie es aussieht. oder eben "normale" metall mit drahtligaturen. auf die jz keramik würden aber keine gehen :( nur durchsichtige gummis, die eben alle farben spielen :(
     
  12. tantefrieda

    tantefrieda Member

    naja, manches ergibt sich halt im Laufe der Behandlung ... meine Gummiketten waren auch nicht vorgesehen, aber manchmal bewegen sich Zähne eben anders als geplant.
    Und auch wenn du anderer Meinung bist - Gummiligaturen sind zwar älter als selbstligierend, aber dennoch state of the art.
     
  13. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    auf die jz keramik würden aber keine gehen :(
    Warum nicht?

    fazit: nie mehr gummis ;)
    Das ist nicht sehr wahrscheinlich. Manchmal kommt man nicht drumherum. Gummis gibt es ja in allen Varianten und für verschiedene Anwenungsgebiete. Sicherlich ist das Zeitlich aber dann überschaubar und auch nut punktuell.

    nein wasserstoffperoxid nimmt man ja mitunter zum spülen, wenn man z.b. wenn das zahnfleisch wund ist.
    Klar. Aber das sollte man nicht dauerhaft einfach so verwenden.
     
  14. Bracy

    Bracy New Member

    @tantefrieda: naja schon sicher kann man nie alles ganz genau planen, aber da bei mir "nur" ein engstand besteht und keinerlei bissfehlstellung wird sich da nicht so überaus viel tun.

    @trinity: weil da gummiligatruren drauf sind und keine draht gehen laut jz KFO.
    naja bei selbstligierend braucht man ja keien gummis oder drahtligaturen-außer ich habe da etwas sehr falsch verstanden?! :(
    ja schon klar.
     
  15. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Mmh. Da hat Dein KFO wohl keine Lust auf Drahtligaturen - klar, die sind ja auch teurer :).

    Auch bei Engständen können Gummis nötig sein. Bspw. zur Verstärkung des Schlosses, wenn ein Zahn noch nicht gut in den Bogen passt oder eine Gummikette um bereits gut stehen Zähne zusammen zu halten. Möglichkeiten gibt es viele :).
     
  16. tantefrieda

    tantefrieda Member

    Auch bei Engständen können Gummis nötig sein. Bspw. zur Verstärkung des Schlosses, wenn ein Zahn noch nicht gut in den Bogen passt oder eine Gummikette um bereits gut stehen Zähne zusammen zu halten. Möglichkeiten gibt es viele :).
    ... genau deswegen habe ich derzeit eine Gummikette im OK und die im UK wartet schon beim nächsten Termin ;-) ...
    bei mir war der Biss auch durch die Erstbehandlung voll super und es geht um die Auflösung von Engständen im Frontzahnbereich. Dabei neigen aber - hab ich mittlerweile gelernt - die Zähne dazu, dass sich erst mal gerne Lücken bilden und diese werden mit Gummiketten zusammengezogen bzw. vorab versucht zu verhindern.
    Und auch wenn dein Biss derzeit passt, er wird sich im Laufe der Behandlung immer wieder mal verändern, denn wenn sich die Zähnchen erstmal verschieben, verändert sich auch der Biss.
     
  17. Bracy

    Bracy New Member

    so kurzes update: ich habe nun im OK von 3-3 echte (!!!) keramikbrackets und der rest ist in metallic a la damon gehalten ;) auch im UK alles damon mit drahtligaturen.

    ich habe laut der neuen diagnose abgeshen vom engstand einen überbiss udn die verazahnung passt nicht (so im groben erzählt). gummis und weiters zubehör :D sind daher NICHT ausgeschlossen.

    bin nun heilfroh mit der neuen spange und der behandlung :) nur die schmerzen sind diesmal so richtig und heftig vorhanden, aber ich hoffe das wird auch wieder vergehen!
     
  18. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    auch im UK alles damon mit drahtligaturen.
    Damon haben keine Drahtligaturen :-/. Du hast vermutlich normale Brackets, doer? Das würde auch keinen Sinn machen normale Keramikrackets mit selbstligierenden Brackets im gleichen Kiefer zu benutzen.
     
  19. Bracy

    Bracy New Member

    ich bilde mir ein, dass irgendwas von damon die rede war?! genau weiß ich es aber nicht :(
    kann ich hier fotos hochladen???
     
  20. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Nicht direkt. Du müsstest über eine externe Seite verlinken.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden