hg weit verbreitet

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 13 September 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo an alle Spangenträger,
    Mir ist aufgefallen das die KFO den trend "Headgear" gefunden haben, es scheint das schon viele Jugentliche in Deutschland so eine Spange haben.
    Leider habe ich aber noch nie jemanden mit ein Headgear auf der strasse gesehen traut euch ruhig mit eueren Spangen draussen rumzulaufen,
    ich finds cool!!!!!!
    Ich bin schon 32 und mich würde interressieren wie es dammit heutzutage auf Deutschen Schulen aussieht!?!?!?
     
  2. Timo

    Timo New Member

    Hallo GAST,
    allso ich habe ein Headgear und gehe auch dammit auf der strasse und in der schule, aber trotzdem fühle ich mich dammit ziemlich alleine es wäre viel cooler wen es alle machen würden.

    Gruss Timo
     
  3. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ich war selber leidgeplagt von einem HG. DIe Spange fand ich cool und habe sie gerne gezeigt. Den HG habe ich nur getragen, wenn ich alleine war, wenn mein Freund bei mir war auch nur selten. Bei mir war das Verständnis bei einem HG irgendwie zu Ende. Ich habe wirklich wenig Probleme mit der Optik gehabt, aber wenn man mir mein gut artikuliertes Sprachvermögen nimmt, kriegt selbst mein Selbstbewusstsein enorme Kratzer :).

    Respekt, allen Erwachsenen, die den HG trotzdem draussen tragen.
     
  4. Lisa

    Lisa New Member

    Hallo trinity,
    wie meinst du das: Respekt, allen Erwachsenen, die den HG trotzdem draussen tragen... Das ist doch... ich meine, klar müsst ihr Erwachsenen éuch auch überwinden, einen HG öffentlich zu tragen, aber ich glaube, dass es vor allem bei Teenys/ Jugentlichen Schwierigkeiten macht, sich zu überwinden.
    Da habe ja ICH mit meinem Aktivator, den man ja bei geschlossenem mund nun wirklcih nicht sieht, große Probleme.
    ~Lisa~
     
  5. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Naja, den Jugendlichen gegenüber natürlich auch meinen Respekt. Aber als Erwachsener ist das für die Öffentlichkeit eben noch ungewohnter. Bei Kindern kennt man das ja, dass sie Metall im Gesicht haben oder, dass da eben auch mal ein Zahn fehlt oder solche Sachen.

    Bei Erwachsenen werden Dir dann gleich irgendwelche schweren Unfälle oder Kieferbrüche unterstellt. Denn "niemand trägt doch sowas freiwillig". Die meisten verstehen bei Erwachsenen nicht, dass sie sich noch mal einer KFO-Behandlung ganz freiwillig unterziehen. Vielleicht unterschätze ich aber auch die Hänseleien unter Jugendlichen...bin aus dem Alter raus ;-).
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Danke für euere antworten und ich glaube Trinity hat recht das es für einen Erwachsenen wie mich schwerer ist eine Zahnspange zu tragen als ein kind
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Hi,
    ich bin 19 und habe mit 12 oder so eine Spange bekommen, cih finde aber so ne lose Spange ganz cool, wie kann man die sich machen lassen? Der KFO sagt ich brauche keine, ich will aber eine
     
  8. Lisa

    Lisa New Member

    ich hätte da mal ne frage... und zwar: auch von denen in meinem alter hier klingt es so, als hätten sie selbst entschieden, eine Spange zu bekommen. Bei mir war das so, dasss meine Mutter mich zum KFO gebracht hat, der hat gesagt, dass ich eine Spange brauche und fertig. Nichts mit selbstentscheiden oder so...
    Ist das unnormal???
     
  9. Guest

    Guest Guest

    hallo lisa,

    ich denke nicht dass das unnormal ist, bei mir waren es meine eltern und ich selber die mich dazugebracht haben.
    Ich denke das hängt auch von einem selber ab (und vielleicht auch von der Fehlstellung) ... wenn man jetzt zb riesige lücken oder extrem vorstehende zähne (wie ich) oder sowas hat, dann wird man selber auch dran interessiert sein dass das nicht so bleibt.
    Wenn jetzt die Fehlstellung nich so schlimm ist (kleinere lücken oder einzelne Zähne stehen was schief) und einen selber stört das nicht, die eltern wollen aber das man was dran machen lässt kann man entweder (wie du ja anscheinend) das mit sich machen lassen, oder man will keine Spange und weigert sich solange bis die eltern aufgeben.

    Wie gesagt, mich hat der extreme Überbiss schon gestört, ich wär aber glaub ich von alleine nie zum KFO gegangen. Doch jetzt, wo man (dank Headgear, den ich erst auch nich wollte), schon sieht, dass sich der Überbiss verkleinert hat, bin ich doch ganz zufrieden dass ich nicht nein gesagt habe.

    Man kann wohl nicht so genau sagen, was "normal" und was "unnormal" ist.

    gruß
    ich
     
  10. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    @Gast
    <br />
    <br />Hier kannst Du Fake-Zahnspangen bestellen:
    <br />
    <br /><a href="http://www.bracesshop.de/oos/shop/" target="_blank" rel="nofollow">http://www.bracesshop.de/oos/shop/</a>
    <br />
    <br />Wer's braucht...
     
  11. Senna

    Senna Member

    Bei uns sind viele mehr kinderen die aussen spielen, und laufen mit ein headgear (in der Niederlande). Soms dan sagt der KFO auch, kein 16 stunde aber 8 oder 12 stunde tragen pro tag (und dan in hause). Da sind verschiende KFO bei uns, die sagen da brauchst du nicht auf die Strasse so gehen (dan dawert es was langen mit der Zahnspangenbehandelung).
    <br />
    <br />Aber erwachsenen viel minder rum, die scheime sich da fur, so eine headgear zulaufen. Oder die laufen nur in haus mit eine headgear. Ich hatten schoen ein herausnehmebare Zahnspangen, mit headgear (da war ich 12 jahre). 2 jahre behandelung. Also ich weis was es ist, so zulaufen.
    <br />
    <br />Ich bin jetzt an uberlegen, ub ich toch nicht wieder eine Zahnspangenbehandelung machen. Ich hatten diese jahr schoen ein kfo termine, nach bedenk zeit haben ich nein gesagt (das war in jan. 2006). Und jetzt bin ich wieder dan denken fur toch wieder nach an denken, fur toch wieder ein Zahnspangenbehandelung so machen.
    <br />
    <br />Ich haben gehoert, das ich halfjahr warten muss (kleine Zahnfleischuntzundingen) ok und uk feste Zahnspangen, 2 jahre. Kosten 2.500 euro's. Ich haben kommende wochen ein termine bei eine KFO in Aachen. Also ab warten diese kommende wochen...
    <br />
    <br />Gruss Senna.
     
  12. Timo

    Timo New Member

    Hallo Senna,
    In den Niederlanden ist der Headgear auch beliebter als in Deutschand.
    Also in den Niederlanden habe ich schon des öffterren Kinder oder Jugendliche mit ein Headgear gesehen in Deutschland ehr selten!!!
    Wie alt bist du??
    Hast du ICQ??
     
  13. Senna

    Senna Member

    Hallo Timo,

    Ich bin 36 jahre alt. Ich haben msn, aber keine ICQ. Aber ich laden mich es runter. Oder du kanst mich dan mailen, bmw_630i@hotmail.com (ist nur fur Timo). Wie bist du dan gewesen, in der Niederlande. Wo wohnt du dan, als ich darf fragen, Timo.

    Gruss Senna.
     
  14. Senna

    Senna Member

    Ich haben icq jetz, 363013089, hier hast du meine icq, Timo...
     
  15. Senna

    Senna Member

    Morgen um 10 uhr, beratungstermine bei KFO... Daum er dan fur mich....
     
  16. Senna

    Senna Member

    Ich bekommen keine Zahnspangen, es geht nicht. Ich haben engstand (und der unterkiefer nach fur steht). Und dass ich jetzt ein bruecke haben, geht es auch nicht. Als ich der bruecke nicht hatten, dan geht es ja. Schade, aber es ist nicht anders....

    Gruss Senna.
     
  17. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ja, mit Brücken sind bei Zahnklammern immer ein Problem. Die Zähne müssen ja irgendwie bewegt werden und so eine Brücke ist recht starr und fest.
     
  18. Senna

    Senna Member

    Hast du dan auch ein bruecke rein. Doer warum weiss du es so gutl.
    Und welche Zahnspangen hast du dan, Trinity.

    Gruss Senna.
     
  19. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Nein, ich habe keine Brücke. Woher ich das weiß - naja, das ist logisch. Brücken sind starr und stehen der Klammer eher im Wege. Es sei denn, die Zähne sind schon genau so, wie der KFO es braucht und er muss sie nicht mehr verschieben. Aber das ist eher unwahrscheinlich.

    Ich trage keine Zahnspange mehr - bin seit 2 Monaten Zahnspangen frei :).
     
  20. Senna

    Senna Member

    soo, dan hast du jetzt gluck, dass du deine Zahnspangn raus hast... Danke fur deine beitrage....
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden