Habt ihr abgenommen währende der Spangenzeit?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von Lars, 25 Februar 2009.

  1. Lars

    Lars New Member

    Hi,
    wollte mal fragen ob ihr auch so viel abgenommen habt während der Spangenzeit ich hab ein Paar Monate ne GNE gehabt und bisher 8 Kilo abgenommen von 76 auf 68 Kilo bei 1,73m Körpergröße.Und jetzt noch Paar Jahre feste ZS also ich weiß nicht.Hatte vor der GNE etwas Übergewicht aber jetzt sieht alles top aus.Wenn ich drüber nachdenke das ich jetzt mit Spange besser aussehe als ohne schon lustig. ; )
    Habt ihr auch Pfunde verloren?
    MfG
    Lars
     
  2. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hallo,

    also ein bisschen was abgenommen habe ich auch, allerdings nur mit der GNE, mit den Brackets nicht. Aber bei meinem Untergewicht war das weniger gut :)

    A.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Nein, leider nicht...:p
     
  4. Vic

    Vic New Member

    ich hab mit der gne auch 10kg abgenommen
    ist echt spitze!;)

    jetzt hab ich aber nur noch brackets oben und unten und schon sind 4-5kg wieder drauf
    sieht aber immer noch gut aus :)
     
  5. Malenica Josipa

    Malenica Josipa New Member

    hab die spange seit fast 2 monaten und hab 2 kilo abgenommen (das ist für mich ziemlich viel), wobei bei mir abnehmen leider nicht erwünscht ist, daher kann ich mich über diesen nebeneffekt nicht wirkich freuen.
     
  6. sweet_Dreamy

    sweet_Dreamy New Member

    Ich hab 6kg runter... ist auch gut, so, könnte wegen mir auch ruhig was mehr sein :O)
     
  7. Met

    Met New Member

    Ich hab seit meinen 4-Zahnspangen-Monaten 7 Kilo abgenommen...wobei nicht nur die Spange dran schuld ist :D
    Und wenn ich auch noch die Spange im OK krieg, werdens noch mehr *g*
     
  8. zahnspangenvictim

    zahnspangenvictim New Member

    ich werde wohl auch abnehmen ( z.Z. 65kg bei 1,86m) aber is natürlich nich so gut, wiege ja jez schon wie ne taube :D

    jedenfalls esse ich viel weniger seitem ich ne zahnspange habe :(
     
  9. Giraffe

    Giraffe Member

    Also ich kann eigentlich keine Kilos verzeichnen. Ich hab vllt am Anfang ein ganz klein wenig abgenommen, aber sobald ich wieder richtig essen kann, nehm ich alles wieder zu^^ Jedenfalls hat sich mein Gewicht ganz gut gehalten. (pendelt so zwischen 51 und 53kg bei ca. 1,70m)<br /><br />@zahnspangenvictim<br /><em>ich werde wohl auch abnehmen</em><br />muss nicht sein, bei mir hat's auch nicht geklappt
     
  10. Claudia Weinmayr

    Claudia Weinmayr New Member

    ich hab anfangs sogar noch zugenommen aber inzwischen alles wieder abgenommen. allerdings muss ich immer aufpassen dass ich nicht die grenze zum untergewicht überschreite, da ich nur ein kilo davon weg bin
     
  11. ALice

    ALice New Member

    Hallo,

    ich hab seit 28 April meine Spange(fix oK+UK+Gaumenspreizer, außerdem wurden mir vorher 4 Z gezogen(2Ok,2UK)- ich hab ca. 9kg abgenommen.

    Hab mir einen Mixer und ein Basiergerät gekauft - wenn man mal den Bogen raus hat, was zermatscht gutschmeckt gehts bergauf ;)) Ich mach meine Fruchtyogurths, Pastasaucen, Aufstriche usw jetzt selbst

    Mein Tipp - Obst klein schneiden, Milch, Honig(liefert den Energykick) und Eiswürfel in den Mixer! am Besten noch mit Schokosirup (Nesquick) verfeinern, Zimt und Zitrone dazu - schmeckt lecker - macht satt und ist gar nicht mal ungesund! Wer nicht abnehmen mag - Sojamilch verwenden und Eiweißpulver.
     
  12. asco

    asco New Member

    Nein,
    wieso sollte man abnehmen vllt. in der 1. woche da wo einem die zähne wehtaten aber auch da nicht besonders viel...
    wenn man was abnimmt dann hast man es in der 2. woche sofort wieder drauf, weil man wenn man wieder essen kann isst man so viel das du mindestens 2 kilo zunimmst!
    :)
     
  13. gelbi

    gelbi New Member

    ja von 54 auf 46 also 8 kilo
    aber dann auch wieder zugenommen auf 63
     
  14. Kaya

    Kaya New Member

    Anfangs 2 Kilo abgenommen..sobald essen wieder ging- zugenommen :p
     
  15. Retainer13

    Retainer13 Member

    Ich glaub da hat sich nix verändert gehabt!
    ich esse was ich will und nehme nicht besonders zu und abgenommen hab ich damals auch nicht.
     
  16. Lifestyle_

    Lifestyle_ New Member

    Wegen Zahnspange abgenommen? Schön wärs...
    Nein, sie hat weder Einfluss auf mein Gewicht noch mein Ess-verhalten genommen..;)
     
  17. Zahnspange4o

    Zahnspange4o New Member

    Ich habe während meiner Spangenzeit 4 Kilo abgenommen. Es lag jedoch nicht an den Schmerzen, sondern am Essverhalten. Ich aß nichts mehr zwischendurch, da mir das leidige Zähneputzen auf die Nerven ging.
    Es war bei mir ein schöner Nebeneffekt. Habe den Gewichtsverlusst auch bis heute beibehalten.
    LG
     
  18. crack22

    crack22 Guest

    hab nen aufbiss (UK zu kurz) und hab in einer woche schon 2,5 kilo runter

    da ich mit 183cm grösse und einem "startgewicht" von 86 kilo ins rennen gegangen bin, gefällt mir das "bewusste" essen ganz gut (nurmehr essen wenn man hunger hat)... man sieht sogar schon wieder meinen sixpack ;)

    allerdings kann ich euch nur raten nicht mit bewegung aufzuhören (sport) da man sonst nicht abnimmt sonder abmagert und das gewicht sofort wieder drauf hat sobald sich die essgewohnheiten ändern (aufbiss raus / spange raus) und man krass zunimmt
     
  19. Delphin

    Delphin New Member

    Ich habe durch die Zahnspange abgenommen, das ist auch gut so :D
     
  20. ella

    ella New Member

    Ich möchte nur zu bedenken geben: auch mit dem Abnehmen muss man aufpassen. Ich bin während der Spangenzeit magersüchtig geworden. Das hat natürlich vielfältige Gründe und wurde nicht einfach durch die Zahnspange (erst GNE, dann Brackets + Delaire Maske) ausgelöst, aber mit solchen Geräten kann man sich selbst in puncto Essen auch stärker disziplinieren, als einem gut tut, wenn man ohnehin gefährdet ist. Ich habe zeitweise die Delaire-Maske, mit der man nicht essen kann, fast 24 Stunden getragen und mich von zwei Löffeln Joghurt am Tag ernährt. Mit den Folgeproblemen habe ich jedenfalls länger zu tun als mit der Zahnspange. Ich kann also nur jedem, der ohnehin schon nicht viel wiegt, raten, besser auf sich aufzupassen als ich das konnte.

    Liebe Grüße,
    Ella
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden