habe heute meinen behandlungsplan bekommen !

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von andreas1971, 18 November 2008.

  1. andreas1971

    andreas1971 New Member

    so heute morgen hatte ich volles programm:

    erst beim za knirscherschiene bekommen im ok (meine alte im uk geht ja jetzt nicht mehr).

    danach ab zu meiner kfo. sie hat alles kontrolliert und meinte ein bischen hhaben sich die beiden eckzähne schon gedreht. danach wurden mir noch 2 neue metallschlingen im uk an den bogen gehängt und fest gezogen. ging alles relativ zügig und schmerzfrei! ;-# jetzt hab ich meinen nächsten termin erst wieder in 4 wochen. habe mich bisher super an das alles gewöhnt und empfehle allen zweiflern die auch durchzuziehen!

    lg
    andreas
     
  2. Claudi

    Claudi New Member

    Na Andreas, alter Leidensgenosse! Drehen sich deine Zähne also auch schon. Das tut doch echt gut, wenn man einen Fortschritt bemerkt und sich richtig bestärkt und wohl fühlt mit seiner Entscheidung.

    Bei mir hat sich in den 2 Monaten der Spange tierisch was getan. Der herausstehende Eckzahn ist jetzt schön an seinen Platz gewandert. Ich konnte fast zusehen. Am 10.02. gibt es Bogen Nr. 2, dann gehts noch mehr weiter. Freu mich schon :)
    Der Bogen den ich jetzt drin habe ich auch richtig weich und verbiegt sich leicht, so dass er schon mal aus dem letzten Bracket rausrutscht. Aber mit dem wieder reinfummeln hab ich jetzt Übung und fühl mich wie du auch richtig wohl mit der Spange.
    Kann man echt nur empfehlen!
     
  3. andreas1971

    andreas1971 New Member

    hallo claudi,<br /><br />ja ich hab den schritt bisher kein bischen bereut! bin sogar etws stolz auf mich! hatte bisher bis auf den einen überstehendes ende links vom bogen (wurde abgeknipst) absolut keine schmerzen (nicht mal 5 min). auch mit dem essen gehts fast genauso gut (und schnell!) wie vorher. <br />du hast aber recht, mein bogen verbiegt sich auch relativ schnell, gerade im frontzahnbereich. dort sind auch zwei brackets je mit nur so einer kleinen metallschlaufe verdrahtet. <br />mein nächster termin ist jetzt am 12.02. ;-# vielleicht bekomme ich dann auch schon einen stärkeren bogen. denn der jetzige den merkt und spührt man garnicht (denke mir wenn man mehr druck spührt dann klappts auch schneller, besser ?!?<br /><br />kollegen an der arbeit, kunden finden es bisherteilweise verwunderlich in meinem alter mit spange, aber sie sagen mir auch mit 37 jahren hut ab vor dieser entscheidung (tja, manche fliegen für 2 wo auf die malediven und haben durchfall, e.t.c.) ich lach dann eines tag's mit geraden zähnen darüber! !<br /><br />lg<br /><br />andreas
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden