habe heute meinen behandlungsplan bekommen !

Dieses Thema im Forum 'Feste Zahnspangen' wurde von andreas1971 gestartet, 18 November 2008.

  1. andreas1971

    andreas1971 New Member

    hallo,


    nee ganz und garnicht ist halt nur einen neues gefühl an den zähhnen. hab eher schon angst, dass die bis zur spange am nächsten mittoch nicht rausfallen.

    lg
    andreas
     
  2. Martin94

    Martin94 New Member

    Warum hast du Angst davor?
     
  3. andreas1971

    andreas1971 New Member

    hallo martin,

    nee keine angst aber die wackeln ja jetzt schon. bis nächsten mittwoch, ich weiss nicht ob die gummis so lange an ort und stelle bleiben.

    lg
    andreas
     
  4. Martin94

    Martin94 New Member

    Aber du hast doch gesfchreben, dass du Angst hast, dass sie nichtrausfallen.Ode rhast du Angst, dass sie rausfallen?Das versteh ich nicht, denn wenn Sie nicht rausfallen heißt das garnichts schlimmes.Der KFO nimmt Sie raus und dann kommen die Bänder drauf.Dann meinst du vielleicht das Andere, dass bis dahin die Lücken wiede rzuegehen, wenn die rausfallen, oder wie?
     
  5. andreas1971

    andreas1971 New Member

    genau das habe ich damit gemeint gehabt. halten bis jetzt aber immernoch.
     
  6. andreas1971

    andreas1971 New Member

    mittwoch krieg ich ja nun meine brackets rein.

    möchte /muss danach gleich wieder ins geschäft.
    wie ist es denn kurz danach mit der aussprache?

    ich bekomme ja auch eine aufbissplatte im ok (damit obere zähne nicht meine brackets im uk berühren. soll laut kfo 24 stunden (bis auf das essen) drin bleiben. sie sagte ja, mann gewöhnt sich schnell daran. ich hab da aber ein bischen zweifel.
    hat oder hatte auch schon jemand so eine aufbissplatte.

    danke, lg
     
  7. Masi

    Masi Moderator Staff Member

    Aufbissplatte:

    <a href="http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=216427" target="_blank" rel="nofollow">Weitere Beiträge</a>
    <a href="http://www.akhter-kfo.de/aufbissplatte" target="_blank" rel="nofollow">Informationen</a>
    <a href="http://www.kfo-praxis-plochingen.de/downloads/merkblatt_aufbissplatte.pdf" target="_blank" rel="nofollow">Merkplatt - Bester Link!</a>

    <a href="http://www.google.com/search?hl=de&q=aufbissplatte&btnG=Suche&lr=lang_de" target="_blank" rel="nofollow">Weitere Links!</a>

    Masi
     
  8. Martin94

    Martin94 New Member

    Ganz direkt nachdem ich die Spange hatte, hab ich genuschelt.
    Soll aber wohl ein Einzelfall gewesen sein, weil ich sonst von Freunden und Bekannten Nichts davon gehört habe.
     
  9. andreas1971

    andreas1971 New Member

    na dann lasse ich es wohl mal am nächsten mittwoch auf mich zu kommen.<br />jetzt wo es kurz davor ist, hat man schon ein bischen komisches gefühl. klappt alles, wie spricht man, was ist mit so'ner platte im mund, was sagt das umfeld, e.t.c. ?<br /><br />ich werd sehen,<br /><br />andreas1971
     
  10. Martin94

    Martin94 New Member

    Hey Andreas!<br />Das ist echt komisch.Ich habe genau wie du hier meinen ersten Thread am 29. September 2008 geschrieben, und habe de Zahnspange am DOnnerstag also einen Tag nachdekm du deine hast schon unglaublich einen Monat!Beziehungsweise 4 Woche, um genauzusein.Aber wollen wir mal nicht genau sein dann klingt es länger ;)<br />Ich war immer so ungeduldig und konnte es garnicht abwarten, und bei dir hat es sogar noch länger gedauert.Dafür bewunder ich schonmal deine Geduld.Ich meine es freuen sich nicht viele auf eine Zahnspange, aber du hast ja eigen Initiative ergriffen.Ich habe einen Tag bevor denn der große Tag war rihctig herzklopfen bekommen und hab mir immerwieder über die Zähne gefühlt, womit ich aber nach kurzer Zeit aufgehört habe, weil ich dachte:"Mein Gott als ob du das vermissen würdest!"<br />Und jetzt wo ich sie habe, würde ich so viel dafür geben, die SPange rauszuhaben, nicht weil ich sie doof finde, sondern nur um zu fühlen, wie sich unbespangte Zähne anfühlen :) Also mach nicht den Fehler wie ich, du wirst es vermissen ;) Obwohl vielleicht auch nicht, aber so war es bei mir.<br />Auf jedenfall wünsche ich dir viiiiiiiel Glück.<br />Führst du auch wie ich ein "braces diary" (Zahnspangentagebuch"?<br />Fände ich klasse, wenn du Vorher- Nachherbilder hast.Wenn du lust hast, kannst du ja welche mache.Natürlich nur von den Zähnen, nicht das Gesicht.Wenn das auf deinem Anzeigebild deine Zähne sind speicher es dir irgendwo, wo du es schnell findest, wenn's dir schlecht geht. Wenn dir deine Zähne nicht gefallen kannst du dir das immerwieder ansehen, und dir immerwieder sagen, dass du die Behandlungs nicht abbrechen wirst egal wie schmerzvoll es ist.Wer meine Zähne mal sieht: Das ist eine echte Motivation!:)<br /><br />Also nochmal alles Gute für Mittwoch.Die letzten Tage gehen schneller vorbei, als dir vielleicht lieb ist.<br /><br />Martin!:)
     
  11. Claudi

    Claudi New Member

    Genau, Martin hat völlig Recht.
    Eigene Bilder motivieren unheimlich wenn man mal grad richtig die Fresse voll hat und einfach nur mal Normalität haben möchte :)
    Mir geht es genau so und vor dem Spange setzten war ich auch aufgeregt, war bestimmt jeder hier. Aber mann kann es sich vorher schlecht ausmachen wie es sein wird und wo einem was am ehesten stört. Aber was ich jetzt, nachdem ich schon bei Tag 17 mit Spange bin, sagen kann: man gewöhnt sich dran und es geht auch mal dass man nicht dran denkt und recht gut damit leben kann.
    Habe jetzt nach zwei Wochen die ersten Vergleichsfotos gemacht und kann sogar schon kleine Unterschiede feststellen :eek:) Es geht also voran!

    Andreas, ich drück dir die Daumen, dass du den Mittwoch gut überstehst und die ersten Schmerzen und Angewöhnungstage gut vorübergehen!
    Das Gute ist ja, du bist nicht allein damit und wir leiden alle gemeinsam.
     
  12. Glueckskeks

    Glueckskeks New Member

    Ich hatte mal vorher Bilder, aber ich hab vergessen, die auf meinem PC zu übertragen und dann bin ich mal abends mit Freunden weggegangen und hab die mitgenommen und dann hab ich sie lieber gelöscht, weil ich Angst hatte, dass die dann jemand sieht (auf Parties gehen Cams immer rum, sobald man sich umdreht) :/
     
  13. andreas1971

    andreas1971 New Member

    danke, danke

    für die lieben worte. find ich gut dass wir irgendwie, egal ob alt oder jung, doch was gemeinsames haben! nämlich irgendwann bald ein strahlendes lachen (dann ohne ein silberlächeln).

    lg,

    andreas
     
  14. sarih

    sarih New Member

    hey...
    ich wollt grad mal fragen ob bei euch die auch gerade ien zahnspange haben der bogen auch so wellig ist? also weil bei mir ist der gar nicht gerade sondern hat so dellen wenn ihr wisst wie ich das meine^^ der hängt nicht durch oder so, der geht nach jedem bracket nur immer so richtung zahn und dann wieder weg zum nächsten bracket. ich hoffe das ist verständlich erklärt xD
     
  15. Glueckskeks

    Glueckskeks New Member

    Ich versteh nicht wirklich was du meinst ^^ aber an meinen Backenzähnen sitzen die Brackets z.B. höher, als an den Eck - & Schneidezähnen und dann ist im Draht eine "Welle" drinnen..
     
  16. sarih

    sarih New Member

    ja, ih weiß auch nicht wirklich wie ich das beschreiben soll, das sieht irgendwie so n bisschen so aus als wär der draht verbogen oder so:D
     
  17. Martin94

    Martin94 New Member

    Und?
    Ich bin schonn seeehr gespannt, was du hier zu erzählen hast Andreas.
    ICh warte..:)
     
  18. Claudi

    Claudi New Member

    Jaaaa, ich warte auch auf deinen Bericht :eek:)
    Wie geht es denn?
     
  19. andreas1971

    andreas1971 New Member

    halli hallo,

    hatte ja gestern den termin um 9.30. nachdem ich eine halbe stunde gewartet habe, gings los.
    die kieferorthopädin erklärte mir den ablauf. ich dachte ich bekomme die brackets gesetzt, aber das könne sie noch nich machen. hat erst noch mal einen abdruck vom uk gemacht um die genaue position zu ermitteln.
    gestern wurden mir "nur" die bänder rechts und links eingesetzt.

    das heißt ein am 6.01.09 um 11.20 soll dann der rest der spange eingesetzt werden. also doch noch kein silberlächeln unterm christbaum!

    aber die häckchen an den bändern sind momentan schon fies genug, piksen ganz gut und es tut auch etwas weh beim sprechen (dann scheuerts).

    lg

    andreas
     
  20. Claudi

    Claudi New Member

    Oh man, dann dauert es ja noch länger als erwartet, wie fies!
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unsere Verwendung der Cookies.
    Information ausblenden