Gummis von oben nach unten (Feste Zahnspange)

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von jaynezb, 10 März 2009.

  1. Lonley

    Lonley New Member

    habe mal ne Frage: werden die Elastics eig. auf beiden Seiten gleich eingesetzt also auf beiden Seiten von unten nach oben bzw von oben nach unten?
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Die Elastics werden da eingesetzt wo sie benötigt werden - also auch schon mal nur auf einer Seite...oder verstehe ich Deine Frage gerade nicht?
     
  3. Lonley

    Lonley New Member

    ja haste schon richtig verstanden also kann es auch sein das zB auf der einen Seite von oben nach unten und auf der anderen von unten nach oben sein kann?
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ja, ist sogar recht häufig so.
     
  5. Lonley

    Lonley New Member

    oh scheiße.. dann habe ich jetzt wohl ein problem... habe nämlich vergessen wie ich sie auf der linken seite einhängen soll -.- auf der rechten weiß ich es und dass der UK nach links soll ich muss auf der rechten von hinten unten nach oben vorne und links muss ich da von unten oder von oben die richtung weiß ich ja? ... oh man könnte mir grad selber in arsch beisen... Ich weiß nur noch das sie sagte als sie links drine hatte und rechts umgedreht ... und rechts muss ich von unten nach oben, also nach logik müsste ich links von oben nach unten
     
  6. Lenalina

    Lenalina New Member

    Am besten du fragst nochmals nach, ist nicht sehr sinnvoll die Gummis falsch zu tragen. Müsste auch telefonisch funktionieren, müsste in deiner Kartei stehn. Ich weiß nicht ob dein Kfo morgen erreichbar ist, wenn nicht, trag die Gummis besser nicht und frag gleich am Montag nach, außer dir ist es mittlerweile wieder eingefallen wie du sie einhängen musst. ;-) Aber immer "alle" einhängen, nicht nur eins..
     
  7. Lonley

    Lonley New Member

    ja ich weiß.... nur ist mir das voll peinlich irgendwie. naja sie sagte ja auch wie sie die gummis rechts einhängte und hier anderst herum, sie konnte damit nicht die richtung sondern eher von oben nach unten bzw unten nach oben? verstehste? deshalb glaube ich ja das ich sie links von oben nach unten einhängen muss...
     
  8. Lenalina

    Lenalina New Member

    Das hat alles verschiedene Auswirkungen: wenn du uk hinten, nach ok vorne einhängst kommt das uk vor, von ok hinten nach uk vor geht das uk zurück, auf beiden seiten verschieden verschiebt das die Mitte. Kann passieren dass mans vergisst, halb so wild, besser nachfragen als die Gummis lange Zeit falsch oder gar nicht tragen :)
     
  9. Lonley

    Lonley New Member

    joa ... bin mir aber mittlerweile wieder sicher wie ich sie tragen muss... werde am montag trotzdem dort anrufen und nachfragen. Ist sicherer. Wenn ich mir deinen beitrag so durchlese bin ich mir noch sicherer das ich sie richtig trage.
    Vielen Dank ;)
     
  10. Lenalina

    Lenalina New Member

    Morgen ist eh schon Montag..
     
  11. Carolyli

    Carolyli New Member

    Lonley

    Ich würde trotzdem mal zu ihm hingehen. Habe auch aus versehen mal die Teile falsch eingehangen und das war nicht so gut. Also frag besser nach. Die Finden das sicher gut von dir wenn du lieber nachfragst und du willst doch bestimmt nicht, dass du deshlab deine Zahnspange ein paar Monate länger trage musst.

    Ich selbst war nicht so zuverlässig. Habe sie manchmal NIE getragen, weil ich kein bock hatte. Aber jetzt merke ich, dass ich es wirklich machen muss denn jetzt finde ich es schlimm wenn es ein Monat deshalb länger dauern würde.

    Ich muss jetzt auf beiden Seiten Gummis tragen. Auf der einen Seite einfach von oben nach unten und auf der anderen Seite von der innenseite des Kiefers nach aussen. Ist ein bisschen merkwürdig, aber wird häufig gemacht, wenn der Kiefer zentriert werden soll! Sieht aber mies aus xD
     
  12. Lonley

    Lonley New Member

    Ja ich weiß haben gerade dort angerufen muss sie links von unten nach oben also auf beiden seiten gleich. Das irgendwie total kompliziert habe ich das gefühl. Naja habe übrigens zum zweiten mal Gummis.

    Wünsch euch allen noch nen schönen Tag ;)
     
  13. Carolyli

    Carolyli New Member

    Jaja, die Gummies. Die sind ziemlich ätzend. Ich hatte mal Gummies genau von oben nach unten vor den Schneidezähnen. Das sah vielleicht doof aus xD
     
  14. Lonley

    Lonley New Member

    naja muss man durch... wer schön sein will muss leiden ger?
     
  15. Carolyli

    Carolyli New Member

    Jap, nur ich trage seit 3 beschissenen (sorry) Monaten diese Gummies und bei tut sich nix. Ich frag mich wie auch, weil wenn die Zähne doch mit der Zahnspange fixiert sind, kann sich da doch garnix bewegen. Aber die wissen schon was sie tuhen.
     
  16. Giraffe

    Giraffe Member

    weil wenn die Zähne doch mit der Zahnspange fixiert sind, kann sich da doch garnix bewegen
    Oh doch! Bei mir taten sich immer Lücken auf, als ich die Gummis getragen hab. Und mein Kiefer hat sich auch bewegt.
     
  17. Lonley

    Lonley New Member

    weil wenn die Zähne doch mit der Zahnspange fixiert sind, kann sich da doch garnix bewegen

    Naja bei dem ein oder anderen dauert es halt länger und bei dem anderen geht es schneller.
    Naja beim letzten mal hatte ich sie auch 3 monate und ich hatte das gefühl: ey da tut sich ja garnix
    Ich glaube auch das die Gummis ne gute erweiterung oder so ist. Bei meinem vorigen KFO waren die garnicht eingeplant (naja die waren auch total komisch!!) und zu mir sagte man das man damit die behandlungszeit verkürzen könne. Na da bin ich ja mal gespannt.

    Wie gesagt bei dem einen geht es schneller bei dem anderen dauerts länger
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden