Gestern spange bekommen ..... schmeeeeeerzen Oo

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von resend, 7 November 2007.

  1. resend

    resend New Member

    Hi,


    habe gestern morgen meine spange bekommen.... danach hab ich garnix gemerkt.... aber abends tat es dann schon richtig weh... und mitten in der nacht bin ich aufgewacht weil es wirklich extrem geschmerzt hat! oben rechts backenzahn... da war es am schlimmsten.... wollt euch fragen wielang bei euch der schmerz war ? Weil wenn ich jetzt minimal gegen den zahn "tippe" schmerzt das schon richtig ! Ist das normal..... ?! Oo
     
  2. Caroly

    Caroly New Member

    Das ist leider ganz normal, die Zähne werden jetzt bewegt. Das ist noch ungewohnt für deine Zähne aber so in 2 Tagen, sollte das behoben sein.
     
  3. resend

    resend New Member

    wenn ich beisse ..... dann boah könnt ich platzen , schmerzen ey^^
     
  4. Sourire

    Sourire New Member

    Hey resend,
    die Schmerzen sind nicht bei jedem gleich. Der eine hat kaum Schmerzen, beim anderen sind sie fast nicht zu ertragen. Beim einen dauern sie 2 Tage, beim anderen 2 Wochen - es ist ganz unterschiedlich.
    Deshalb kann dir auch leider niemand sagen, wie lange die Schmerzen bei dir andauern werden. Aber eins kann ich dir versprechen: Sie werden vorbeigehen!
    Wenn du die Schmerzen wirklich nicht mehr aushältst, spricht aber nichts dagegen, dass du auch mal eine Schmerztablette nimmst.
     
  5. resend

    resend New Member

    okay dankeee
     
  6. gast

    gast New Member

    naa du...

    ich hatte nicht soooo extreme schmerzen wie du...(zumindest so, wie das jetzt klingt)...
    aber schmerzen hatte ich schon...und vorallem beim kauen...
    richtig kauen kann ich jetzt immer noch nicht (und vor 3 wochen kam die feste spange (nur im ok) rein...)...aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich genau jetzt nen weißheitszahn bekomme und das schmerzt auch total...vorallem beim kauen....

    aber trotzden...hab geduld....wird schon ;)
     
  7. resend

    resend New Member

    hab schon länger die weißheitszahne .... und der hinten rechts bring mich fast um xD
     
  8. MeL

    MeL New Member

    ich hatte nur abends und morgens richtige schmerzen ... danach konnte ich aber nicht zubeißen, dann hats richtig geschmerzt. jetzt nach 3 wochen kann ich wieder auf den backenzähnen kauen,aber abbeißen vorne tut doch noch was weh...
    lg
     
  9. kleine anna

    kleine anna New Member

    bei mir wurden heute abdrücke gemacht,hoffe ich bekomme die spange bald!*drauf freu*
     
  10. Tree Friends

    Tree Friends Member

    jemand der sich auf ne spange (... muss natürlich dazusagen.. sie tut weh xD und mädchen sind wehleidiger wie wir jungen^^...) freut ist irgendwie cool :-D
    aber okay, nicht meine entscheidung ;-D
     
  11. kleine anna

    kleine anna New Member

    ja ich freu mich schon richtig drauf,kp warum ist einfach so!:Des gibt auch jungs die richtige weicheier sins,das heißt nmicht immer nur weil wir mädchen sind das wir auch wehleidig sind,auch jungs sind wehleidig!!!
     
  12. DuxFreak

    DuxFreak New Member

    Ich habe meine feste vor genau einer woche bekommen und hatte nur am zweitne tag so richtig schöne schmerzen, am zweiten ging wieder das abbeißen und am 3tten war es mit den schmerzen vorbei. falls jemand meine "schmerzhistory" sehen will: <a href="http://braces.duxfreak.com" target="_blank" rel="nofollow">http://braces.duxfreak.com</a>
     
  13. Guest

    Guest Guest

    also als ich meine zahnspange bekommen habe, hatte ich "gleich danach" gar keine schmerzen, hab normal gegessen. aber mit der zeit wurde es halt schlimmer und schlimmer. naja und da hab ich gleich ne schmerztablette genommen, hat mir n'freund gegeben (er ist zahnarzt), naja und seitdem nehme ich immer diese tabletten wenn ich so schlimme schmerzen habe, beim bogenwechsel zum beispiel, wenn ich es gar nicht mehr aushalten kann. das tu ich mir gar nicht an. ich weiß es ist nicht gerade "gesund" sich mit tabletten vollzustopfen, aber wenns nicht mehr geht dann nehm ich ne tablette und gut ist. die helfen nämlich ziemlich gut :D :D
     
  14. Tree Friends

    Tree Friends Member

    ja, wir haben einen in der klasse, der hat mal nen ball draufbekommen, hat geweint... ist nichts passiert, auser bischen angeschwollene lippe...

    bei mir das gegenteil... ball drauf, geblutet hats in strömen, aber mein gott, bischen wasser und gut wars =)
     
  15. blossom

    blossom New Member

    Ich hab meine zahnspange gestern bekommen .. am anfang tat es gar nicht und jetzt gehts eigendlich. Also es tut zwar schon weh aber es ist okay. Kauen kann ich nur auf einer Seite xD zum glück muss ich sie nicht 4 jahre tragen ;)
     
  16. Tree Friends

    Tree Friends Member

    was meinst du mit 4 jahre?

    normal sind 1 1/2 bis 2 jahre... soweit ich weis zumindest :)
    wenns nicht allzuweh tut ist es nicht schlimm, schmerzen können immer kommen, lol

    aber dir viel glück und eine schmerzfreie zeit ;-)

    mfg
    Marvin
     
  17. blossom

    blossom New Member

    hehe jetzt hab ich gar keine schmerzen mehr :))

    eine freundin von mir muss sie 4 jahre tragen ist aber nicht schlimm sie hat sie mit 11 bekommen und ist jez 13 also mit 15 kriegt sie die raus .. ich muss sie nur ein halbes jahr tragen .. bin aber schon 15 ;-)
     
  18. Tree Friends

    Tree Friends Member

    ahja, ne, eine aus meiner klasse muss sie auch 4 jahre tragen, kriegt sie jetzt aber im februar oder so raus... muss schlimm sein... obwohl ich glaube, das sie die daemon-brackets hat und sie noch nie über schmerzen geklagt hat ;-)

    aber nur nen halbes jahr? is ja kurz *neidischwerd* da wäre ich schon fast fertig^^
     
  19. Caroly

    Caroly New Member

    obwohl ich glaube, das sie die daemon-brackets hat und sie noch nie über schmerzen geklagt hat ;-)

    Wie berühigend :) Ich bekomme übermorgen meine feste Spange mit Damon 3.
     
  20. Tree Friends

    Tree Friends Member

    na siehste, wird nur halb so wild sein, obwohl ich nicht mal die Classischen brackets als schmerzhaft entfinde ;)
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden