Frage wegen loser zahnspange -wichtig-

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von gucker, 22 Oktober 2007.

  1. gucker

    gucker New Member

    hm, was würdest du einem raten, entscheiden zwischen lose und feste.. vor und nachteile hab ich schon durchgelesen.
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Lass doch erstmal den KFO draufschauen und ihn sagen, was überhaupt zu machen wäre und womit. Vielleicht kannst Du Dich gar nicht entscheiden.

    Ich persönblich würde immer die feste Klammer wählen. Die Lose fand ich weitaus schlimmer, schmerzhafter und nerviger als die Feste.
     
  3. gucker

    gucker New Member

    ok mach ich . vielen dank

    kann man mit ner "Normalen " festen keine zähne nach hinten schieben ? nur mal so gefragt aus interesse ...

    und nen headgear geht nur in verbindung mit ner losen oder auch festen ?
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Es geht wohl beides. Aber wesentlich häufiger wird ein HG mit einer festen Spange eingesetzt.
     
  5. gucker

    gucker New Member

    kann man mit ner "Normalen " festen keine zähne nach hinten schieben ? nur mal so gefragt aus interesse ...
     
  6. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Kann man nur mit HG.
     
  7. gucker

    gucker New Member

    is ja blöd.......... naja, vielen dank
     
  8. wellness80

    wellness80 New Member

    Ich muss mal widersprechen, falls ich die Diskussion jetzt wirklich richtig verstanden habe. Mein Überbiss betrug ca. 1,5 cm. Nur mit einer Spange habe ich jetzt einen Abstand erreicht von nur ca 4 mm. Da hat sich also schon was getan. Der Überbiss ist natürlich nicht ganz korrekt behandelt worden, da eine OP geplant war, aber optisch, durchs Zurückdrücken der Frontzähne, hat er sich deutlich verbessert.
     
  9. gucker

    gucker New Member

    @ wellness hattest du nen hg ? oder nur ne feste ?

    hast nen bild, weil ich weiss net, ob du es auch so hast wie ich
     
  10. wellness80

    wellness80 New Member

    Also Bilder sind hier! <a href="ftp://87.118.108.2/" target="_blank" rel="nofollow">Klick!</a>
    Name: spange
    Passwort: netspange
    Und ich hab eine Feste und zeitweise eine Quadhelix getragen, damit Platz geschaffen wurde, damit die Frontzähne gedrückt werden konnten! :)

    Zähne sind jetzt noch schöner! Die Tage stelle ich neu Bilder ein, die letzten mit den Brackets oben! :)
     
  11. gucker

    gucker New Member

    hm, wie nennt man das wo du hattest ?

    und was ist des bei mir ?

    der eine schneidezahn bissi zu weit hinten, der andere zu weit vorne und über den anderen nen halber millimeter oder so ...
     
  12. wellness80

    wellness80 New Member

    Was Du hast kann ich nicht sagen, sorry. Da frag nen KFO, der ist der Fachmann. :-(

    Auf deutsch hatte (habe) ich einen Überbiss, einen Kreuzbiss und mehrere verdrehte Zähne. Die Fachbegriffe lasse ich mal weg, weil man damit meist als Laie nicht viel anfangen kann.
     
  13. gucker

    gucker New Member

    ne, bei mir passt eigentlich alles,

    bis auf die schneidenzähne forne und daneben noch einer.. der is ein bisschen zu weit nach vorne.
     
  14. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hallo,

    was auch sein kann, dass du nur auf den Vorderzähnen Brackets bekommst und weiter hinten nicht. Aber Genaueres kann wohl nur ein Kieferorthopäde sagen. Diese Prognose mit den 4 Monaten, war das mit einer losen Spange?

    A.
     
  15. gucker

    gucker New Member

    ich weiss es nicht, sie meinte nur 3-4 monate maximal.... ansonsten sagte sie nichts, ich soll es mir überlegen und dann anrufen

    aber 3 monate sind nicht lang ^^
     
  16. Caroly

    Caroly New Member

    ich weiss es nicht, sie meinte nur 3-4 monate maximal.... ansonsten sagte sie nichts, ich soll es mir überlegen und dann anrufen

    Ich glaube nicht, dass sich das einfach so nach 3-4 Monaten getan hat.
    Ehr unwarscheinlich, meiner Meinung nach. Ich hatte auch erst eine lose Spange im Ok und Uk. Dann plötzlich haben die Entschieden, dass ich eine feste Spange bekommen werde. Dann kam die Besprechung.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden