Frage wegen loser zahnspange -wichtig-

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von gucker, 22 Oktober 2007.

  1. gucker

    gucker New Member

    hallo leute,

    bin jetzt 15 jahre alt und ich überlege schon dauernd meine forderen schneidezähne und dadrum schöner zu machen, der eine ist ein bisschen über den anderen und auch weiter vorne, das gefällt mir garnicht.

    bevor ich jetzt aber zu nem KFO gehe, möchte ich mal von euch wissen ( falls ihr es wisst ) wie das am besten behandelt werden kann. ich hab relativ große zähne. Eigentlich wollte ich ne lose spange.

    ich war schon mal bei einem , und die sagte es würde nur 4 monate dauern, das zu regeln.

    MFg und danke
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    <em>ich war schon mal bei einem , und die sagte es würde nur 4 monate dauern, das zu regeln. </em><br /><br />Vermutlich mit einer festen Spange. Über's Internet kann man leider nicht sagen, wie sich so etwas behandeln lässt. Für den Laien sehen so manche Zähne gerade aus, die nicht gerade sind, deswegen kann da noch mehr auf Dich zukommen, als Du im Moment denkst. Schau bei einem KFO vorbei und lass Dich beraten. Vielleicht geht's mit loser Spange, vielleicht auch nicht.
     
  3. gucker

    gucker New Member

    wie meinst du das.. auf mich kann noch mehr zukommen...

    wie meinst das mit laien ?
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Naja, im 'schlimmsten' Fall eben eine feste Spange.<br /><br />Das mit dem Laien meinte ich eben so, dass manchen Zähne gerade aussehen als sie vielleicht sind und der Profi sieht, dass eigentlich mehr zu machen ist.
     
  5. gucker

    gucker New Member

    ja, aber mir gefällt das garnet, lachen macht mir garkeinen spass ...... bzw kann schon ... aber is net so leicht .. schwer zu erklären.

    die unteren sind gerade. nur bei den oberen geht der schneidezahn über den anderen vorne. das is hässlich ^^ und ein anderen vorne is zu weit hinten also schaut kacke aus ...
     
  6. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Naja, dann geh zum KFo und lass Dich dort beraten. Ob es eine feste oder lose Klammer wird, entscheidet er dann.
     
  7. gucker

    gucker New Member

    wahrscheinlich denke ich , ne feste is schlimm, aber ist es garnet in wirklichkeit. ........
     
  8. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Nö, ist es auch nicht. Und wenn es wirklich nur vier Monate sind, ist das sooo schnell vorbei.
     
  9. gucker

    gucker New Member

    soweit is das kein problem, alle meine freunde hatten ne feste. nur ich will halt so keine. nur wenns sein muss.

    was kostet der spass ?

    mfg
     
  10. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Wenn Du Glück hast, übernimmt das die KK. Die Kosten hängen sehr stark von der Fehlstellung ab - dazu kann man so nichts sagen.
     
  11. gucker

    gucker New Member

    ich meine ungefähr, sagen wir, wenn die KK nichts übernehmen würde. weil 4 monate is schon kurz
     
  12. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Naja, das wird wohl so ab 1000€ losgehen - nach oben hin ist das aber fast offen.
     
  13. gucker

    gucker New Member

    1000 € für feste oder lose ? ich dachte die 1000 € wären dann pro jahr, also 4 monate = 1/3

    1000 : 3 = 333,33 € ?
     
  14. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ist eigentlich fast egal ob feste oder lose. So, wie Du kann man das aber nicht rechnen. Die Anfangskosten für Abdrücke, Röntgenbilder und Diagnose sind recht hoch, die müssen erstmal bezahlt werden, egal wie lange die Behandlung dauert. Dann hängt es von der Dauer und Art ab, wieviel noch oben drauf kommt.
     
  15. gucker

    gucker New Member

    ok, wie ist das eigentllich, wann braucht man headgear ? ( kommt auf keinen fall in frage )

    mfg
     
  16. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Wenn Zähne nach hinten geschoben werden müssen, braucht man einen Headgear.
     
  17. gucker

    gucker New Member

    achso, anders gehts wohl net ? weil wie sich das so anhört brauche ich einen ?!?! weil vorne der eine zuweit übersteht ? also zuweit vorne ?

    mfg
     
  18. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Kann schon sein. Es gibt auch Alternativen, aber die sind teuer. Miniimplantate, die liegen pro Implantat so bei 200-300€.
     
  19. gucker

    gucker New Member

    hmpf, also aufn headgear hätte ich kein bock . auf keinen falll.......
     
  20. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Wer hat schon Lust auf einen HG...aber das Leben ist kein Wunschkonzert :).
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden