Feste Zahnspange putzen - Anfänger

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von DerStuttgarter, 1 September 2017.

  1. joda

    joda Well-Known Member

    Wie schon geschrieben, löst sich bei mir bei zu langer Einwirkzeit von elmex Gelee die Schleimhaut stellenweise etwas ab. Es kann aber z.B. auch ein harmlose Aphte sein. Wie oft nimmst Du elmex Gelee? Zu viel des Guten ist beim Putzen übrigens auch nicht gut.

    Ich lese es immer wieder, aber eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt funktioniert auch problemlos mit eingesetztem Bogen. Ihn vorher extra zu entfernen ist völlig überflüssig!
     
  2. Tabaluga

    Tabaluga Member

    Damals sollte ich einmal in der Woche mit Elmex Gelee putzen. Die Zahnreinigung habe ich so gelegt das sie am gleichen Tag gemacht wird wie die Kontrolle und da wird eh der Bogen gewechselt , also ist das kei zusätzliches Entfernen . Ich denke das Reinigen ohne Bogen geht einfacher und hoffentlich auch gründlicher . Ich bin mal gespannt wie teuer die Reinigung wird , meine hat bei 26 Zähne knapp 50 Euro gekostet , bei der Kieferorthopädin kostet sie so um die 70 Euro
     
  3. DerStuttgarter

    DerStuttgarter New Member

    Hallo,

    in der Tat handelte es sich um eine Aphte, die aber immer noch besteht. Kamillentee oder Halsbonbons wären für eine schnellere Therapie geeignet. Das elmex-gelée soll ich zwei Mal pro Woche nehmen.
    Mundhygiene hat sie nicht beanstandet, aber an den Innenflächen hat sie ein wenig herumgekrazt - ob das Beläge o. ä. waren, weiß ich nicht.
     
  4. Tabaluga

    Tabaluga Member

    Seit ich die feste Zahnspange habe komme ich auf ca 10 Minuten Zahnpflege pro Mal meist 3 x tgl
    Ich putze mit Philips Sonycare Schalzahnbürste mit Minibürstenkopf
    Interdentalbürste grün zwischen die Brackets
    Tepe easy Pick für die Zahnzwischenräume blau und orange je nach Zwischenraumgröße , geht einfacher als Zahnseide
    Zahndusche mit Mundspüllösung
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden