Feste Zahnspange neu

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von timm2013, 7 März 2013.

  1. Jacky86

    Jacky86 Member

    Mit dem Würgen das wird def. besser. Bei mir übehaupt nicht mehr. Und lispeln wirst du in der aller ersten Woche wahrscheinlich stark und dann immer weniger.... Ich habe jetzt alles ca. drei Monate und lispel immer noch ein wenig, aber es ist sooooo viel besser geworden. Manchmal nervt es mich noch, aber meistens denk ich darüber gar nicht nach :) Nur Mut, nach und nach wird es besser. Wirklich :)
     
  2. samx

    samx New Member

    Ich soll diese Aufbissplatte auch in der Schule tragen, aber mir ist das ehrlich gesagt ein bisschen zu doof, weil niemand mich versteht und die meinten ich bekomm das Teil, damit ich mir die Brackets nicht abbeiße, aber essen kann ich ja sowieso nicht richtig.
     
  3. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hallo samx,

    ich würde diese in der Schule nicht außen lassen, denn sonnst passiert es schnell, dass du deine Brackets abbeißt. Ich kann nur den Tipp geben, dass du laut liest. Zum Essen, solltest du diese sicherlich auch nicht herausnehmen, oder?

    Masi
     
  4. Jacky86

    Jacky86 Member

    Trag sie auch unbedingt in der Schule. Die Brackets abbeißen könntest du auch evtl. beim Sprechen. Und was das verständliche Sprechen betrifft, wenn du nicht mit der Platte sprichst, wird es nie mit ihr besser. Du musst üben. Da mussten wir alle durch....
     
  5. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hallo samy,

    ich habe ein Video auf Youtube gefunden, in dem du sieht, warum du diese Platte erhalten hast.


    Ich hoffe es zeigt, dir, warum wir schreiben, dass du diese tragen sollst.

    Masi
     
  6. samx

    samx New Member

    Hallo :)
    Und vielen Dank für eure Antworten. Am Freitag habe ich ein Referat auf Englisch gehalten und da man mich schon auf Deutsch schwer versteht hab ich die Platte zum Referat nicht getragen. Aber ich werde die Platte ab jetzt immer tragen, außer zu meiner Englischen Prüfung. Aber wie ist das denn mit dem Essen? Das bleibt doch alles darunter stecken..bäh! :D

    Lg
     
  7. Jacky86

    Jacky86 Member

    Ja, das stimmt. Aber mein Kfo sagte mir, dass ich sie auch unbedingt beim Essen tragen müsse. Wirklich nur beim Putzen, und zwar NUR beim Putzen soll sie raus. Das ist ganz wichtig. Mir dem Essen ist es echt doof. Das finde ich ja auch. Aber sei einfach froh, dass du ne lose hast. Ich gehe daheim manchmal mehrmals während der Mahlzeiten ins Bad und spüle die Platte kurz ab. Mir ist das auch unangenehm unter der Platte das Essen hängen zu haben, teils drückt es ja auch auf die Schleimhaut des Gaumens. Aber das konnte ich mit der festen natürlich gar nicht.
     
  8. samx

    samx New Member

    Ich hab da mal eine ganz andere Frage :D:D Kann man sich damit überhaupt richtig küssen? :D
     
  9. Michael

    Michael Active Member

    Ausprobieren, dann weißt dus :D
     
  10. Jacky86

    Jacky86 Member

    Die Platte ist kein Problem beim Küssen. Eher die Brackets evtl.
    Aber auch das muss nicht sein.... Wie Michael schon schrieb; einfach auspriobieren..... :)
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden